Biologische Abbaubarkeit Schichten biodégradables..après 7 Jahre!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Biologische Abbaubarkeit Schichten biodégradables..après 7 Jahre!




von Christophe » 16/03/17, 14:10

Ich ändere meinen Kompost und was habe ich unten gefunden?

Alte Windeln, die angeblich "biologisch abbaubar" sind und die meine Kleine angezogen hat ... vor fast 7 Jahren ... also ist nicht alles "frisch", wie!

Aber einige Fotos sind besser als große Reden:

DSC06018.JPG


DSC06017.JPG


DSC06019.JPG


Kurz gesagt schwer zu vertrauen, die genannte biologische Abbaubarkeit... und doch denke ich, dass ein Kompost in Bezug auf bakterielle Bedingungen "nicht schlecht" ist ... oder ich muss es erklären :D denn letztendlich ist ALLES biologisch abbaubar, nur eine Frage der Zeit, genau wie Öl erneuerbar ist ...

Ich hatte dies bereits mit einem "biologisch abbaubaren" Stift bemerkt, der überhaupt nicht war: Abfall-und-Recycling / Stärke-de-but-Test-to-biologische Abbaubarkeit-and-a-Stift-t6726.html

Wie soll die Ökologie danach ernst genommen werden? Rallalalaa ... :böse:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von izentrop » 16/03/17, 14:34

Hallo,
Sie wiegen die Reste und vergleichen mit 99% das Gewicht der Schichten biologisch abbaubaren Ursprungs. Wenn es 1% dieses Gewichts überschreitet, werden Sie eine Beschwerde gegen den Hersteller einreichen. : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von Christophe » 16/03/17, 15:47

Es ist klar, dass 99% der ursprünglichen Masse dort verbleiben : Mrgreen:

Also sind sie (vielleicht ??) biologisch abbaubar ... bei 1%? : Mrgreen: : Mrgreen:

Ich erinnere mich überhaupt nicht an den Hersteller, aber es ist eindeutig ein Vertrauensbruch dort ...
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von phil53 » 16/03/17, 20:40

Ehrlich gesagt hätte ich es nicht gewagt, auch nicht biologisch abbaubar zu sein, ich habe die sogenannten biologisch abbaubaren Beutel nicht in meinen Komposter gesteckt.
Finde heraus, was für Bastarde da reingehen, damit es sich in kurzer Zeit selbst zerstört.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von Christophe » 16/03/17, 20:56

Es wurde auf der Box "kompostierbar: Kompost einwerfen" angegeben ... aber offensichtlich ist es nicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von Gaston » 17/03/17, 15:10

Christophe schrieb:Es wurde auf der Box "kompostierbar: Kompost einwerfen" angegeben ... aber offensichtlich ist es nicht ...
Vielleicht ist nach 50 Jahren (fast) nichts mehr übrig :?:

Bis sie die erforderliche Dauer angegeben haben, sind sie nicht verfügbar :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Biologische Abbaubarkeit von biologisch abbaubaren Windeln nach 7 Jahren!




von Christophe » 17/03/17, 16:00

Absolut und mit der gleichen Begründung können wir sagen, dass Erdöl eine erneuerbare Energie ist ... : Cheesy:

Es riecht immer noch nach intellektueller Unehrlichkeit ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste