Recycling der elektrischen Zahnbürste.

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Recycling der elektrischen Zahnbürste.




von RV-P » 12/08/16, 11:03

- Hallo nochmal.
— Es war „ein Strohhalm“, seit ich in dieser Angelegenheit interveniert hatte forum, aber einmal habe ich in den Papierkörben eine elektrische Zahnbürste von „Oral-B“ gesehen, eine von denen, die bei mir zu Hause etwa 30 € gekostet haben.
- Weder eins noch zwei, ich bekomme es zurück und finde später ein Ladegerät ... das nicht funktioniert!
- : Idee: , ich denke darüber nach, eines zu machen ... auf diesem Diagramm:
Diagramm Zahnbürstenladegerät.jpg
Diagramm zum Ladegerät für Oral-B-Zahnbürsten

(Der Wert der Kondensatoren ist zu ermitteln: Wenn sich die Transistoren erwärmen, reduzieren Sie ihn!)
- Bald werde ich Fotos schicken.
- Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von Obamot » 12/08/16, 11:42

Ich finde diese Art von Projekt sehr verdienstvoll. Glückwunsch !

Es sollte ein Recycling-Elektronikclub oder eine eigene Abteilung dafür gegründet werden forum :D
Es wäre wirklich spannend.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von RV-P » 13/08/16, 09:10

- Hier sind die Fotos:
20160812_232251.jpg
Die Zahnbürste, das Ladegerät und das 12V 1,6A Netzteil.

20160812_232400.jpg
Das Loch hinter der Zahnbürste, mit einer „Mühle“ behoben.

20160812_232431.jpg
Das Ladegerät etwas „große Finger“, aber es „läuft“!

20160812_232642.jpg
Die Zahnbürste wird am „Land“-Ladegerät aufgeladen!

— Testen Sie, ob das Ladegerät funktioniert: Versuchen Sie, die Zahnbürste durch Drücken der Ein-/Aus-Taste zu starten. Normalerweise blockiert die Last den Start der Bürste, was nicht funktioniert!
- @ +!
*** Oh! Ich habe vergessen: Für Transistoren ist jedes NPN-Modell mit 1 bis 2 Ampere geeignet. Comics, 2SD2012, 2SC… was auch immer! Sie können „einen Haufen“ davon aus alten, ausrangierten elektronischen Geräten retten. Zögern Sie nicht, die Papierkörbe Ihrer Lieblingssupermärkte und Baumärkte zu „besuchen“! ***
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von Obamot » 13/08/16, 14:25

Was ist, wenn es sich um einen Li-Ionen-Akku handelt?

Danke trotzdem fürs Teilen ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von RV-P » 13/08/16, 18:05

— Nein: Es handelt sich um einen 1,2V 600 mAh NiMH-Akku (Bei einem HS-Akku würde es ausreichen, einen weiteren 2400 mAh AA-Akku nachzulöten – längere Putzzeit zwischen 2 Aufladungen!).
— Da außerdem ein elektronischer Schaltkreis vorhanden ist, der den Motor antreibt und den Akku über eine Wicklung mit 84 Windungen auflädt (die sich rund um das Zahnbürstenloch an der Basis befindet), muss eine Laderegelung vorhanden sein, um ein Überladen des Akkus zu vermeiden!
— Diese Zahnbürste lässt sich leicht zerlegen: Bewaffnen Sie sich einfach mit einem kleinen verstellbaren Schraubenschlüssel oder einer Universalzange, zerlegen Sie den Bürstenkopf, nehmen Sie das Kunststoffteil unter den Bürstenkopf, in der Nähe des Bürstenkörpers, und drehen Sie die Basis des Bürstenkopfs in die Richtung, in der Sie eine Mutter abschrauben! Als nächstes kommt alles, befestigt an der Basis des Bürstenkopfes!
- Mit freundlichen Grüßen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von Obamot » 13/08/16, 18:47

RV-P schrieb:— Nein: Es handelt sich um einen 1,2V 600 mAh NiMH-Akku (Bei einem HS-Akku würde es ausreichen, einen weiteren 2400 mAh AA-Akku nachzulöten – längere Putzzeit zwischen 2 Aufladungen!)

Wie schweißt man NiMh-Batteriezylinder an, das ist nicht einfach...!
Silberlot?


RV-P schrieb:— Da außerdem ein elektronischer Schaltkreis vorhanden ist, der den Motor antreibt und den Akku über eine Wicklung mit 84 Windungen auflädt (die sich rund um das Zahnbürstenloch an der Basis befindet), muss eine Laderegelung vorhanden sein, um ein Überladen des Akkus zu vermeiden!
— Diese Zahnbürste lässt sich leicht zerlegen: Bewaffnen Sie sich einfach mit einem kleinen verstellbaren Schraubenschlüssel oder einer Universalzange, zerlegen Sie den Bürstenkopf, nehmen Sie das Kunststoffteil unter den Bürstenkopf, in der Nähe des Bürstenkörpers, und drehen Sie die Basis des Bürstenkopfs in die Richtung, in der Sie eine Mutter abschrauben! Als nächstes kommt alles, befestigt an der Basis des Bürstenkopfes!
- Mit freundlichen Grüßen!

Ja, danke, das muss ich demnächst mit einem Ultraschall machen... NiMh (Sanitas oder so ähnlich)
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Eine elektrische Zahnbürste recyceln.




von RV-P » 14/08/16, 21:32

„„Wie lötet man NiMh-Akkuzylinder an, das ist nicht einfach...!“
Silberlot?“

— Nein: Kratzen Sie einfach die beiden Enden der Batterie ein wenig ab, machen Sie eine kleine Lötstelle, um eine Überhitzung zu vermeiden, und löten Sie 2 Drähte oder die Platten der alten Batterie daran an! Sie können Aluminium-Lötflussmittel erfolgreich verwenden.
„„Ja danke, das muss ich demnächst auf einem Ultraschall machen... NiMh (Sanitas oder so ähnlich)““
- Ah, andererseits weiß ich es nicht! Es liegt an Ihnen, zu sehen, wie Sie das zerlegen können!
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste