Taschen Silikatgels, einige mögliche Wiederverwendungen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79113
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Taschen Silikatgels, einige mögliche Wiederverwendungen




von Christophe » 28/03/16, 12:22

Einige coole Tipps, um die berühmten Silikatbeutel, die überall in neuen Produkten zu finden sind, wiederzuverwenden und gleichzeitig etwas Geld zu sparen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10153409673399071
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Beutel mit Silikatgel, einige mögliche Wiederverwendungen




von RV-P » 13/08/16, 09:23

- Ich weiß nicht, ob wir sie in den Ofen stellen können, um sie wieder zu aktivieren !?… Es scheint mir, dass sie rosa sind, wenn das Produkt gesättigt ist, und blau, wenn es trocken ist, richtig !?…
- Um zu überprüfen ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Beutel mit Silikatgel, einige mögliche Wiederverwendungen




von Obamot » 13/08/16, 13:51

Ja, es funktioniert auch im Mikrowellenherd (aber es sollte nicht zum Kochen verwendet werden, es ist nicht gesund und das Silikatgel auch nicht : Mrgreen: )

Andernfalls kann weißer Reis C verwendet werdenn(H2O)p (Das andere ist zum Essen und zieht Milben an : Mrgreen: ) indem man es in kleine Stofftaschen steckt, die zugenäht sind. Darüber hinaus kann Kieselsäure aus der Reisschale extrahiert werden (mit einer Mikrowelle: Warum einfach machen, wenn es kompliziert sein kann)? : Lol: Es hat die gleiche Wirkung wie Silikat in viel billigerem ... Und plötzlich können wir es überall hinstellen, wenn die Gefahr von Rost besteht, um die Dinge zu bewahren, die uns wichtig sind (Dienstmädchen für mechanische Werkzeuge, Kisten) Werkzeuge, Schubladen mit wertvollen Dingen, Karton mit elektrischen und / oder elektronischen Geräten, Orte, an denen wichtige Papiere aufbewahrt werden, und insbesondere Orte, an denen Sie Ihre Speicherkarten und andere USB-Sticks aufbewahren ...!

Außerdem ist der optimale Verwendungsbereich von Siliciumdioxid begrenzt (25 ° C bis 40% relative Luftfeuchtigkeit), da seine Wirkung schwach ist: schlechte Adsorptionskapazität bei niedrigen Feuchtigkeitskonzentrationen und geringe Adsorptionskapazität bei höhere Temperaturen.

image.jpeg


image.jpeg


Quelle: https://www.sorbentsystems.com/desiccants_charts.html

Sehr gutes Thread-Thema ...!
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste