Hamburg entfernt Kaffeekapseln und Plastikflaschen ... naja fast!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Hamburg entfernt Kaffeekapseln und Plastikflaschen ... naja fast!




von Christophe » 15/02/16, 14:45

Dies betrifft nur (es war angesichts des Titels zu gut), nur die Verwaltung der Stadt Hamburg, aber es ist bereits ein Wassertropfen mehr in Richtung einer weniger schmutzigen Welt: http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... _3244.html

Hamburg verbannt Kaffeekapseln und Mineralwasser

In Hamburg, der großen Hafenstadt Norddeutschlands, werden Kaffeekapseln nicht mehr in Regierungsbüros serviert. Sie werden weder Wasser noch Bier in Einweg-Plastikverpackungen mehr trinken, auch nicht mehr als Mehrwegverpackung.
Die Reinigung erfolgt nur mit chlorfreien Reinigungsmitteln. Dies sind einige der neuen Regelungen, die Ende Januar in der Stadtregion in Kraft getreten sind und deren Verwaltung sich zum Ziel gesetzt hat, "Vorbild in Deutschland" im Hinblick auf das ökologische Versorgungsmanagement und das öffentliche Beschaffungswesen zu werden. . (...)


Ja, in Deutschland werden seit Jahren viele Plastikflaschen zurückgegeben ...

In Bezug auf die ökologische Reinigung scheint es mir, dass ich vor einigen Jahren gehört habe, dass auch einige belgische Städte dort vorbeigekommen sind!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Hamburg entfernt Kaffeekapseln und Plastikflaschen ... na ja, fast!




von Ahmed » 15/02/16, 16:48

Eine puritanische Vision des Umweltschutzes entwickelt sich tendenziell, ohne dass dies eine Lebensweise im Widerspruch zum Funktionieren von Ökosystemen erheblich behindert ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste