Computer-Recycling Arte

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
syco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/01/16, 08:15

Computer-Recycling Arte




von syco » 13/01/16, 17:22

Hallo an alle

Ich habe gerade eine Show von Arté gesehen (http://www.arte.tv/guide/fr/051091-038/xenius) Über das Recycling (allgemein) Irgendwann wird die Frage an den Experten gestellt: Was tun mit alten Computern? Seine Antwort: Sie werden demontiert und dann dorthin geschickt oder gebraucht (grob).

Zu wissen, dass ein Computer von 10 vor Jahren 1000-mal weniger leistungsstark ist und 10-mal mehr Strom verbraucht (ich erfinde die Zahlen dort), ist wirklich eine Lösung, um sie wiederherzustellen ???
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/01/16, 19:47

Zunächst müsste sichergestellt werden, dass es wirklich zu einer Wiederverwendung kommt: Der Begriff "zerlegt" lässt Zweifel aufkommen ...

Zum Thema Stromverbrauch und Leistung:
-1) Es ist wahr, dass neuere Computer weniger gierig sind, aber wir haben immer noch relativ bescheidene absolute Beträge (was für Rechenzentren nicht der Fall ist).
-2) Der Power Boost ist eher für Video- und "fortgeschrittene" Spiele geeignet und für grundlegende Office-Anwendungen nicht geeignet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste