EPSON: Kartonwabe Polystyrol VS

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

EPSON: Kartonwabe Polystyrol VS




von Christophe » 05/07/15, 18:28

Während ich alte Pappkartons loswurde, stieß ich auf einen "alten" Karton eines EPSON-Projektors, der anstelle des "klassischen" Polystyrols (Frigolit für Belgier) Wabenverpackungsboxen enthielt ...

Die Schachtel stammt bereits aus dem Jahr 2010, aber die Praxis ist noch lange nicht universell: Es gibt immer noch viel mehr Styropor als "intelligente" Pappschachteln wie diese ... und das ist eine Schande!

Auf jeden Fall eine Kosten der Geschichte (und es ist zu schlecht für die Umwelt ...)

Einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

ps: wenn jemand vor kurzem EPSON Material gekauft ist, dass diese Boxen werden immer dann eingesetzt?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/07/15, 19:51

Dies ist kein Kosten Geschichte.

Expandiertem Polystyrol ist in Japan seit Jahrzehnten für die Verpackung verboten. Seit 30 / 35 Jahren denke ich. Dies ist nicht wiederverwertbar.

Der verwendete Kunststoff oder Papier recycelt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/15, 19:58

Ah gut es!

Nicht wiederverwertbare Polystyrol nicht wiederverwendbar, aber ja ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 05/07/15, 20:46

Expandiertes Polystyrol kann natürlich unverändert wiederverwendet werden. Wenn es jedoch in einem Lösungsmittel gelöst wird, liefert es einen guten farblosen (jedoch etwas gelben) Lack, der zum Schutz von Holz im Freien geeignet ist. Es ist ein bisschen "rustikal", aber für grundlegende Zwecke geeignet und natürlich ist der Preis unschlagbar!

Es ist ratsam, eine erste Flüssigkeit ausreichende Haftschicht aufzubringen und die Konzentration der Materie dann erhöhen kann ...
Atmen Sie die Atemwege entsprechend der Gefahr des gewählten Lösungsmittels ein.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/15, 21:51

Interessant ist, was Ahmed qu'on.peut Lösungsmittel verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 06/07/15, 07:39

Mit Benzin ... Sie machen Napalm ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/07/15, 07:43

Ich denke, dass ich einen Rest von Trichlorethylen; Dieses Produkt ist nicht mehr in Drogerien, aber die üblichen Lacklösemittel geeignet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/07/15, 08:49

cettte Weise recycelbar oder nicht verwertbaren Produkt zu klassifizieren, ist ein gutes recycelbar Produkt angesehen werden, auch wenn das Recycling teurer ist als gut, ich mag es nicht,

was für mich zählt, ist der Wert, der embalage nachgeholt werden kann,

Pappe hat einen Wert in Form von Box wieder verwendet werden können ... bizare das Formular für die Kalibrierung reservieren nie

Haus das Polystyrol in irgendeiner Form ist immer in irgendeiner Form! mahlen einfach ein wenig zu Kissen oder puh!

kleines Stück lose kann als Anrufer fragile Objekt dienen

das Polystyrol ist haltbar: Wir haben das Objekt nur Abwürgen lange dauern: zum Beispiel bonbone Glas ... mit mehr natürlichem Material Rigging schlecht ist, wenn es verrottet ... nicht Parlon der Produktunter Popcorn für Rigging was nährt die Maus!

Eine andere Verwendung: isolierende Masse: Ich habe eine Methanisierung Isolierung unter einem Tank, mit einer guten Schicht aus Polystyrol verbrachte in einer Mühle Pflanze

das Polystyrol ist haltbar: ich alle embalage speichere ich erholen kann, und nimmt in den Haufen, wenn es braucht

die pozzolan erhöht suportable Last ohne Absturz und Polystyrol, die Lücke zwischen dem Stück pozzolan gefüllt, die die Isolationsqualität erhöht: für die Isolierung einer Mischung aus Puzzolan und zerkleinerte Polystyrol ich auch verwenden

Eine andere Möglichkeit, Materialien zu vergleichen: Wie viel kostet es neue kosten ... die neue Polystyrol für embalage oft billiger als Stücke Pappe: Also gibt es nichts gegen das Polystyrol
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/07/15, 13:38

Recycling abrufen nur einen Restanteil des ursprünglichen Produkts und die niedrige Bewertung nicht auf Grund der Einbeziehung der freien Arbeit durch den Verbraucher vorgesehen erfolgen.
Im Gegensatz dazu bietet eine direkte Wiederverwendung den Vorteil der Transparenz, eine qualitative Bewertung (nicht nur quantitativ) und Nutzen für den Anwender auf zwei Arten: frei von wiederhergestellten Elemente und Bewertung der persönlichen Kompetenz.

quälende Frage: Gibt es die Möglichkeit, eine Art, die nicht selektiv ist?Bild
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/07/15, 15:12

Ahmed hat geschrieben:Ich denke, dass ich einen Rest von Trichlorethylen; Dieses Produkt ist nicht mehr in Drogerien, aber die üblichen Lacklösemittel geeignet.


Ok so weißer Geist oder Aceton? Für welche Mindestdosierung muss der Fleck wirksam sein?

Dosierung sagen Volumen Polystyrol / Lösungsmittelvolumen?
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 84-Gäste