Mein Recycling Jahr Bild: das Auto über !!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Mein Recycling Jahr Bild: das Auto über !!




von Christophe » 05/07/15, 16:53

Hier ist ungefähr 1 Jahr meiner selektiven Sortierung ... ganz alleine ... und Mini Christophe, wenn er da ist ...

Nun ja, ich weiß, ich hätte früher gehen können, aber ich wollte sehen, was ein Jahr der Verschwendung an Volumen brachte ... jetzt weiß ich, lol

Gut es geht, das Auto läuft nicht über aber es ist voll!

Bild

Bild

Bild

Kleine Bemerkungen:

a) Hier werden viele Glasflaschen gelagert, was das Volumen des Glasverlustes erheblich reduziert

b) Ich erhalte keine Zeitschriften oder Werbung mehr = weniger Papier

c) Ich verbrenne im Winter viele Kisten

d) Ein Teil der Kartons ist gewerblich (Ökonologieladen)

e) Ich trinke kein Soda oder Mineralwasser ... aber ich trinke viel Fruchtsaft (Orange, Multivitamin, Nektar ...)

ps: bis nächstes jahr :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/15, 17:00

Meine Frau sagt immer, das Sortieren ist schön, wenn Sie ein zweites Haus zum Speichern haben.

Jetzt lasst uns den Rekord klarstellen ... Ihr lebt in den Tiefen!

In Charleroi haben wir jeden Monat eine Auswahl:

4 verschiedene LKWs:
- Hausmüll
- PMC Blue Bags (in der Tat 2 pro Monat)
- Brille
- Papier + Pappe (immer die letzte, weil viele ihre Brille in eine Pappschachtel legen)

und da wir in der stadt sind, müssen wir immer noch mehrmals im jahr in den containerpark für grüne abfälle, also nutze ich diese gelegenheit auch, um sperrige gegenstände, alte metalle, alte elektrogeräte, alte kleidung und styroporverpackungen mitzunehmen (nichts zu tun, wir sind noch nicht ganz raus)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/07/15, 18:17

Äh, ich versichere Ihnen, Elefant: Wir haben immer noch eine regelmäßige Sammlung von Hausmüll, eh ... trotz des Sturzes lol

Im übrigen ist es Pflichtcontainerpark ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/07/15, 18:29

Elefant schrieb:Styroporverpackung (nichts zu tun, wir sind noch nicht ganz raus)


Ah sicher, es ist nicht gewonnen!

In dieser Hinsicht habe ich gerade eine nette kleine Entdeckung gemacht: https://www.econologie.com/forums/epson-cart ... 14127.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/07/15, 08:11

Ich vermutete, dass Sie eine Sammlung von Hausmüll hatten. Wir sind jedoch vielen anderen Städten, einschließlich Brüssel, voraus. Cocoricooooo! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 06/07/15, 08:24

Bei uns kostet jedes Heben des Hausmülls 7 €. Also mache ich wirklich einen Fehler. Der gelbe Recyclingbeutel ist kostenlos und wird einmal pro Woche entfernt, so dass er sehr häufig verwendet wird. Er enthält im Allgemeinen alles Kunststoffverpackungen. Ich habe eine Kiste neben meinem Haus, also gibt es alle Kisten und Papiere (übrigens ist es auf dem Weg zu meinem Taff). Ein weiterer großer Mülleimer nimmt alle Dosen und alle Metallreste auf ( Autoteile ....), die ich zwei- bis dreimal im Jahr für Schrott verkaufe (im Durchschnitt sammle ich 150 € pro Jahr, indem ich alles sammle, was sich schleppen lässt und was mir die Nachbarn bringen). Ich habe einen Komposter die alle pflanzlichen Abfälle und eine Filtrationsstation begrüßt, in der die Frittieröle enden ... natürlich werden die Gläser in den Behälter gebracht, der 100 m von meinem Haus entfernt ist ... aber an dem Tag, an dem ich meine Brennerei in Plastocs montieren würde, werden sie wird nicht viel sehen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/07/15, 08:58

Makro sagte:

aber an dem tag, an dem ich meine plastocs brennerei aufbaute


du hast zu viel oder zu wenig gesagt! (Es sei denn, ich habe eine Episode verpasst :D )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 06/07/15, 10:12

0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Mein Jahr des selektiven Sortierens im Foto: Das Auto läuft über !!




von moinsdewatt » 21/06/16, 19:56

FOTOS. Es lagert vier Jahre Abfall und hier ist das Ergebnis

siehe hier: http://tempsreel.nouvelobs.com/galeries ... ultat.html

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Mein Jahr des selektiven Sortierens im Foto: Das Auto läuft über !!




von Christophe » 22/06/16, 01:05

Wie viele Küken hat er zu Hause ???? ^^
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 66-Gäste