Recycle Tassimo Kapsel, Kürbiskompott, Schreibgerät

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
VillagePilote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/06/15, 09:07

Recycle Tassimo Kapsel, Kürbiskompott, Schreibgerät




von VillagePilote » 05/06/15, 09:09

Guten Tag,

Kennen Sie das Terracycle-Projekt?

Ziel dieses Projekts ist es, bestimmte Abfälle kostenlos zu sammeln (Beispiel: Tassimo-Kapseln, Schreibgeräte und Kompottkürbisse). Diese werden dann von Terracycle an Recyclingkanäle gesendet. Neben den Umwelteinflüssen bieten diese Sammlungen auch finanzielle Unterstützung für einen Verein.

Sammelstellen gibt es überall in Frankreich, und Sammlungen ermöglichen das Sammeln von Punkten, die dann in Spenden für Vereine umgewandelt werden.

Ich bin ein Freiwilliger in einem Verein in Lyon, wir haben begonnen, diese Sammlungen aufzubauen.

Ich wollte diesen kostenlosen Service mit Ihnen teilen und wenn Sie Informationen über die Sammlungen meines Vereins wünschen, können Sie mich per privater Nachricht kontaktieren.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:




von izentrop » 05/06/15, 09:57

Wäre dies nicht eine Möglichkeit, Abfälle zu legitimieren, nicht wesentliche Produkte zu verkaufen, die in der Werbung gelobt werden, und die kapitalistische Industrie in Schwung zu bringen?

Ist es nicht der erste Schritt, diese umweltschädlichen Produkte nicht zu kaufen?
Mit einer französischen Presse mache ich Kaffee genauso gut wie mit einem Tassimo, der viel mehr Abfall erzeugt.

Ökokapitalismus, Matrix des zukünftigen Wirtschaftsmodells?
Wovon lebt das Terracycle-Geschäft?
0 x
VillagePilote
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/06/15, 09:07




von VillagePilote » 05/06/15, 10:13

Möglicherweise sind Sie nicht mit der Vermarktung von Tassimo Kaffeemaschinen einverstanden.

Aber warum sich nur auf diese Verschwendung konzentrieren? Schreibgeräte sind ebenfalls betroffen und werden heute von allen verwendet, und Terracycle recycelt auch andere Abfälle, die ich hier nicht aufgeführt habe. Ich lade Sie ein, auf ihre Website zu gehen.

All diese Abfälle gibt es heute und wir, ein Verein, der versucht, Kindern zu helfen, haben dieses interessante Projekt gefunden, mit dem wir Spenden sammeln können.

Natürlich müssten wir an der Quelle arbeiten, aber ich denke, dass das Recycling dieses Abfalls besser ist als nichts zu tun
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:




von izentrop » 05/06/15, 10:46

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste