Ihr Brennstoff ist in Ihrem Papierkorb und Ihr Wasser

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
ECOTECO
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 17/11/09, 16:48
Ort: Ile de France

Ihr Brennstoff ist in Ihrem Papierkorb und Ihr Wasser




von ECOTECO » 06/06/13, 00:59

Sortierung kennt jeder.

Was Sie sortieren, kommt einigen zugute.

Mein Ansatz ist wie folgt:

Sie kaufen eine Flasche Soda

Sie kaufen einen Container und Inhalt
Du bezahlst einmal

Sie verwenden den Inhalt und sollen eine sogenannte selektive Sortierung für das Recycling durchführen (entspricht ca. 30%)
Du bezahlst ein zweites Mal

Wir gewähren einigen Zuschüssen, weil sie angeblich die Aufwertung dieser Abfälle eliminieren
Sie zahlen ein drittes Mal

Diejenigen, die Ihre Abfälle gesammelt und subventioniert haben, nutzen sie, um sie in Energie umzuwandeln
Elektro zahlen Sie ein viertes Mal

In der thermischen Energie in Städten
Sie zahlen ein fünftes Mal

Ihre Kunststoffverpackung ist nichts anderes als Heizöl, und ich spreche nicht von Reifen.

Stellen Sie sich nun vor, Sie könnten diesen Abfall direkt verwenden, dies würde 3/4 Ihres Energieverbrauchs ausmachen
Da die größten Ausgaben in unserem täglichen Leben Warmwasser und Heizung sind, ist Ihre Energieabhängigkeit lächerlich, sobald wir diese Artikel eliminiert haben.

Zum Abschluss hier ein kleiner Überblick über das, was ich vorschlage:

http://www.youtube.com/watch?v=2RYfY7QE-n0
http://www.youtube.com/watch?v=9hB6qZeDhcQ

Was sagst du ??????
0 x
Technologie im Dienste der Ökonomie und Ökologie
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/06/13, 01:58

Nur zum Heizen brennen ist nicht der beste Weg

Ich mache es aber auch hauptsächlich mit Holz, aber auch mit Polyethylen und PET-Kunststoff, der sauber brennt, ohne etwas zu erfinden, das mit Holz gemischt ist

Ich stimme zu, dass es ein bisschen dumm ist, öffentliche Gelder für selektives Sortieren auszugeben, was zu viel kostet

Wenn das Recycling besser organisiert ist und die leeren Flaschen zu einem Preis ungleich Null gekauft werden, verkaufe ich sie!

Ich denke, dass PET für die Rückgewinnung mehr Wert hat als Heizöl: Es bleibt ein effizienteres Recyclingverfahren einzurichten
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 06/06/13, 08:47

Aus ökologischer Sicht ist es dumm, denn um 1 kg Kunststoff herzustellen, braucht man mehrere kg Öl, also ist es besser, den Kunststoff zu recyceln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/06/13, 12:02

Es scheint mir, dass PET bereits ist. Besonders für Vliese! Aber auch immer mehr recycelte Plastikgegenstände: Blumentöpfe, Teppiche, etc etc ...

Zu Hause: Wenn die Leute vernünftig wären, würde ich zustimmen. Abgesehen davon, dass wir das Verhalten kennen (siehe Hintern auf der Straße, Verpackung an den Straßenrändern usw. usw.) ... Ich befürchte, dass wir die Nachbarn sehr schnell vergiften, indem wir Plastik verbrennen, das viel weniger harmlos ist !!!

Auf den Straßenrändern: Wenn die Menschen keine Kälber wären, könnten wir die Biomasse von den Straßenrändern zurückgewinnen, um sie anaerob zu verdauen. Die Maschine existiert (eine Art Zerkleinerer, der einen Eimer einsaugt) ... Nur dass ein Bediener einer anaeroben Aufschlussstation so viel Schaum zurückgewinnt - Flaschen, Dosen, Fast-Food-Verpackungen -, dass er dem nicht zustimmt !!! Jemand hat bereits die Menge an Biomasse berechnet, die an Straßenrändern oder Austauschern verloren geht ??? Es ist riesig !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/06/13, 15:49

BobFuck schrieb:Aus ökologischer Sicht ist es dumm, denn um 1 kg Kunststoff herzustellen, braucht man mehrere kg Öl, also ist es besser, den Kunststoff zu recyceln ...


albern ist es, recycelbarem Kunststoff den Wert Null zu geben

Wenn der Recycling-Profi die Heimtierflaschen zu einem Preis ungleich Null kaufen würde, würde ich sie lagern und verkaufen, wenn es genug gibt, um sie zu transportieren ... und viele andere würden es auch tun, und wir würden sie gut verkaufen sauber gespült und mit nichts vermischt

leider will der recyclingfachmann seit der selektiven sortierung nichts mehr von einzelpersonen kaufen, um sie zur selektiven sortierung freizugeben

es ist die selektive sortierung, die den ökologischen unsinn darstellt: alles im gleichen müllwagen mischen, dann sortieren ????

Wenn es ein gutes Geschäft mit recyceltem Kunststoff gäbe, könnte jeder ein wenig Geld verdienen, indem er seinen Plastikmüll gut säubert, um den maximalen Wert zu erzielen
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Dein Treibstoff ist in deinem Müll und in deinem Wasser




von moinsdewatt » 09/06/13, 17:30

ECOTECO schrieb: .....
Da die größten Ausgaben in unserem täglichen Leben Warmwasser und Heizung sind, ist Ihre Energieabhängigkeit nach dem Wegfall dieser Ausgaben lächerlich.


Diese Aussage ist absurd.

Nummer 1 der Ausgaben in "unserem täglichen Leben" ist: Wohnen (Miete oder Rückzahlung eines Kredits).

Station Nr. 2 ist: Transport (Auto ...)
es sei denn, es ist Essen.

Die Heizung kann für eine bestimmte Bevölkerungskategorie die Nummer 4 sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/06/13, 18:14

ja! bitte wieder in die richtige reihenfolge bringen: mit einer ordentlich gedämmten hausheizung ist das nicht der größte aufwand

und selbst in meinem Haus mit einem isolierten Haus, wie es 1800 gebaut wurde, sind die Kosten gering, wenn man sich mit niedrigen Temperaturen begnügt! zieh dich einfach gut an

Die Verwendung von Plastikmüll bleibt grundsätzlich eine Sache zu studieren! Sollen wir es verwenden oder recyceln?
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 09/06/13, 23:28

Hallo,
Kurzschlussrecycling vom Müll zum Kessel http://www.youtube.com/watch?v=jYdP6kEtvds
A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste