Einen Räucherkammer mit 2 Dosen 200L

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde

Einen Räucherkammer mit 2 Dosen 200L




von Avibel » 13/12/12, 15:18

http://jmillerid.com/wordpress/2009/12/55-gallon-drum-smoker/
Ich weiß, dass es auf Englisch ist, aber die Bilder sprechen für sich
Bild
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/12/12, 18:03

Super, außerdem darf man bei alten Ölkanistern in der 1. Saison „umsonst rauchen“! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 13/12/12, 18:18

Ich habe eines in einem Serverschrank gemacht. Das Ergebnis ist alles
befriedigende Tatsache. Ich habe daraus 13 kg (Mele-Gewicht) Trockenwürste gemacht
Herbst. Morgen räuchere ich ein Lachsfilet. Es wird eine Premiere sein
Ich hoffe, dass es genauso schlüssig sein wird. So viel ich gekauft habe
5 Kg, es bleiben also noch 3 weitere Filets zum Räuchern zu Weihnachten übrig. :P

Ansonsten ist der Fassräucherer gut, aber dennoch sehr kompliziert
die Verwendung, die wir daraus machen. In meiner Räucherei kann ich ca. 25 kg davon räuchern
Würstchen ohne allzu große Schwierigkeiten. Vergessen Sie nicht, dass Sie es trotzdem tun müssen
essen.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/12/12, 19:08

Christophe, du weißt, dass du ihnen neun Dosen geben kannst ;)...


Kaninchen, du hast deinen Schrank jedenfalls gut entlackt, ich persönlich hätte ihn sogar nach dem Sandstrahlen verbrennen lassen, nur um ganz sicher zu sein, dass es keine Partikel gibt, die dein Fleisch verfaulen könnten ...

Wenn Sie nicht ins Schwitzen kommen wollen, 1 mm dickes Blech, das von Hand gebogen oder einfach zwischen zwei Holzstücken mit daran befestigten Gewächshäusern festgezogen wird und das 1.2 * 2.5-Blech etwa 30 Euro kostet, wäre es nicht möglich, einen Kasten oder einen Zylinder herzustellen einfacher sein, insbesondere mit selbstbohrenden Schrauben als Befestigung ...

eine alte Schüssel aus Edelstahl oder Gusseisen, um den Kamin zu bauen, und der Trick besteht darin, zu spielen, ohne die Gesundheit zu gefährden, und das nimmt einen Sonntag in Anspruch;).

Bei den Schrotthändlern gibt es auch fertige Edelstahlteile, Zylinder, Schränke usw. usw., die nach Gewicht gekauft werden, also nicht teuer für eine lebenslange Nutzung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/12/12, 19:36

Kaninchen schrieb:Ich habe eines in einem Serverschrank gemacht. Das Ergebnis ist alles
befriedigende Tatsache.


Verwandt: Mein alter Mann benutzte einen Fitnessschrank :)

Kaninchen schrieb: Ich habe daraus 13 kg (Mele-Gewicht) Trockenwürste gemacht
Herbst. Morgen räuchere ich ein Lachsfilet. Es wird eine Premiere sein
Ich hoffe, dass es genauso schlüssig sein wird. So viel ich gekauft habe
5 Kg, es bleiben also noch 3 weitere Filets zum Räuchern zu Weihnachten übrig. :P


Hey, was für ein Talent! Pkoi, du redest hier nicht über all das: Stromeinsparung /

Lachs (Netze), mein Vater raucht seit 2 oder 3 Jahren ... die ersten wurden meiner Meinung nach vermisst. Es ist subtil, dass das Fleisch ... Ich habe es vor kurzem gegessen, es ist viel schmackhafter als Räucherlachs gekauft ....

Mein alter Mann beschränkt sich auf Lachs und Schinken ... glaube nicht, dass er Würstchen gemacht hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 13/12/12, 20:58

Ich wusste nicht einmal, dass dieser Abschnitt existiert. Sehr gute Idee, ich
Ich werde weiter nach unten gehen.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 14/12/12, 08:27

Die chemischen Risiken des Rauchens
Karzinogene
Der Rauch der langsamen und unvollständigen Verbrennung des Holzes imprägniert die Lebensmittel mit flüchtigen Verbindungen, die ihnen Farbe und Geschmack verleihen. Einige Bestandteile dieses Rauchs sind jedoch krebserregend. Ihr Gehalt im Rauch steigt mit der Verbrennungstemperatur.
Bei einer Verbrennungstemperatur von etwa 350° C – 400° C entsteht Rauch in sogenannter „Lebensmittelqualität“. Nicht mehr und nicht weniger... Schwierig zu kontrollieren!!!
Wie lässt sich das Nutzen-Risiko-Verhältnis zwischen den guten Omega-3-Fettsäuren von Lachs und den schlechten 3-4 Benzopyrenen von Teer bewerten?
Kurz gesagt, es ist wie beim Grillen, missbrauchen Sie es nicht ...

Salz
Vielleicht ist es sogar noch wichtiger, auf eine übermäßige Salzaufnahme in der Salzphase zu achten.
Es ist bekannt, dass übermäßiger Salzkonsum den Blutdruck erhöht und langfristig zu vielen gesundheitlichen Problemen führt!

Verschmutzung mit Schwermetallen und anderen Chemikalien
Jedes Land wird kommunizieren, um zu bestätigen, dass seine lokale Produktion die beste ist und dass beim Verzehr von Lachs, Geflügel und Vieh kein Risiko besteht. Und jedes Jahr bricht ein Skandal aus: Dioxin, Tiermehl, Quecksilber, Blei, Antibiotika ...
Es ist notwendig, über eine Variation der Arten und der Herkunft nachzudenken, um den Verzehr von Fisch und Fleisch zu begrenzen, die möglicherweise durch Schadstoffe kontaminiert sind.

Die körperlichen Risiken des Rauchens
Vorsicht vor Verbrennungen, Feuer oder Rauchvergiftung!
Ein Kamin, der langsam und ohne sichtbare Flamme brennt, ist tückisch. Zumal es oft unbeaufsichtigt bleibt. Es gilt als ausgestorben, ein Windstoß und glühende Sägespäne fliegen davon....
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/12/12, 09:01

Lebende töten : Mrgreen:

Etwas schneller geht es, wenn Sie Ihren Barboc damit zubereiten Schwellen der behandelten Eisenbahn, das heißt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 14/12/12, 09:55

Ja, übertreiben Sie es nicht mit dem Rauchen.

Besonders heutzutage, wo wir überall und von allen geraucht werden!
***
Für Schläfer ist es wieder einmal ungeheuerlich.
Genauso wie das Recycling von Rückständen aus der Demontage von Kernkraftwerken, vermischt mit allem, was aus dem Material besteht, aus dem Haushalts- und Lebensmittelutensilien bestehen ...

Es gibt ein ernstes Problem der offiziellen Stellen, die Auswirkungen auf die Gesundheit zu kontrollieren (alles faul)
**
Wir haben hier schon oft über Kreosot gesprochen forum
(„Kreosot“ in der Suchmaschine)
0 x
Sychev
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/10/12, 12:29




von Sychev » 03/01/13, 14:59

Hallo!

Janic schrieb:Wie lässt sich das Nutzen-Risiko-Verhältnis zwischen den guten Omega-3-Fettsäuren von Lachs und den schlechten 3-4 Benzopyrenen von Teer bewerten?


Ich habe keine Antwort darauf, erlaube mir aber einen kleinen Informationsbeitrag :)

Benzopyren ist laut IARC ein „bestätigtes Karzinogen“, ganz zu schweigen von den anderen 3 PAKs „wahrscheinlichen Karzinogenen“ und 11 „möglichen Karzinogenen“.

Der Hauptweg der Exposition gegenüber PAK erfolgt über die Nahrung, einschließlich der Zubereitung von Speisen mit Holzkohle.

Weitere Informationen hierzu: http://www.cancer-environnement.fr/305- ... AP.ce.aspx

Guten Tag alle,

Sychev
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 64-Gäste