Recycling: Plastikbeutel-Pad

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

Recycling: Plastikbeutel-Pad




von fthanron » 30/03/12, 08:19

Ich habe diesen Bericht gestern gesehen (Quellartikel http://www.consoglobe.com/du-plastique-pour-paver-les-routes-africaines-cg?utm_source=newsletter_quotidienne), die ich im Hinblick auf das Recycling von Plastiktüten interessant finde und die mich aus Gesundheits- / Umweltgesichtspunkten befragt.

Was halten Sie von dem schwarzen Rauch, der beim anschließenden Verbrennen von Kunststoff für Mensch und Umwelt freigesetzt wird?
Vielleicht haben Sie Ideen, um das System zu verbessern?

http://www.dailymotion.com/video/x6jxdv_mali-des-sacs-plastiques-pour-des-p_news?start=2#from=embediframe

Guten Tag.
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/03/12, 09:16

Ich kannte die Praxis ... wir haben bereits vor einigen Jahren auf econo darüber gesprochen.

In Bezug auf Kunststoffe und die damit verbundenen Probleme (Umwelt und Gesundheit) haben wir hier ein ziemlich vollständiges Thema: https://www.econologie.com/forums/le-plastiq ... 10117.html

Ansonsten eine andere Technik: Macro steckt seine Plastiktüten in Benzin ... es löst sich in dem auf, was scheint!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Recycling: von Plastiktüte zu Pflasterstein




von Bambus » 02/04/12, 15:39

fthanron schrieb:Was halten Sie von dem schwarzen Rauch, der beim anschließenden Verbrennen von Kunststoff für Mensch und Umwelt freigesetzt wird?


Hallo fthanron,

In der Tat ist diese Technik zwangsläufig umweltschädlich ...
Die Dämpfe sollten gefiltert werden ...

Die Makrotechnik macht das Brennen nicht weniger umweltschädlich als das, was Afrikaner tun ...
Auch wenn die Plastiktüte nicht mehr sichtbar ist, wird der gesamte Müll, aus dem sie besteht, im Macro-Motor verbrannt, damit er durch den Auspuff austritt ...

Zumindest (für Europa), wenn der Sack in einem Recyclingzentrum verbrannt wird, wird ein großer Teil der Schadstoffe gefiltert.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1639




von Makro » 02/04/12, 15:58

Christophe schrieb:fantastic-t10117.html

Ansonsten eine andere Technik: Macro steckt seine Plastiktüten in Benzin ...!


Macro it destilliert (experimentell) Kunststoffe, um sie in Gas, Benzin, Kerosin, Diesel und Paraffin umzuwandeln.

Und bisher handelt es sich nur um experimentelle Mengen (ein voller Tank Troconeuse, 1 Liter "Diesel" und eine Dose Kero)

Makro verwendet es andere nicht fossile Abfälle, um seinen Motor für jetzt zu setzen ...

Plastofuel viel weniger rentabel ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/12, 16:19

0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/12, 16:22

Christopher sagte:

Macro steckt seine Plastiktüten in Benzin ... es löst sich in dem auf, was scheint!


Mit anderen Worten: zu viel oder zu wenig! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 02/04/12, 16:50

Okay, danke für die Info.

Ich hatte gehofft, dass eine einfache / wirtschaftliche technische Lösung vorgeschlagen / implementiert werden könnte, um die Recyclingbedingungen zu verbessern.

Soweit ich weiß, ist es nicht gewonnen.

Guten Tag.
0 x
Frederic
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/12, 21:17

In Russland gelöstes Problem, anstatt zu brennen, schmelzen wir es, laden es mit Asche aus Verbrennungsanlagen, um Bauelemente, Ziegel, Abstellgleise usw. zu füllen ... !!!
Es ist besser, diesen Kunststoff zu recyceln, als ihn absurd zu verbrennen.

Siehe Elefant, der die Referenz gegeben hat.

Andere machen Plastikflaschen zu Pullovern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/04/12, 23:50

Plastiktüten bestehen in der Regel aus Polyethylen oder Polypropylen: Sie brennen sehr gut und sind nicht umweltschädlicher als Heizöl oder Brennholz, vorausgesetzt, der Kamin funktioniert einwandfrei

Am besten verbrennen Sie die schmutzige Plastiktüte

in was auflösen? Polyethylen löst sich nicht in einem einfachen Lösungsmittel

destillieren wie in einer raffinerie ist es durchaus möglich: erhitzt mit anderen kohlenwasserstoffen gemischt, zersetzt es sich schließlich und erzeugt anderen brennstoff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1639




von Makro » 03/04/12, 09:34

Die Destillationstests, die wir gemacht haben. Sie wurden aus HDPE, Polypropylen und Polystyrol hergestellt.

Wir haben kein PET genommen, das es sonst viel besser recycelt.

Wenn die Destillationen in den gleichen Temperaturbereichen wie Erdölprodukte durchgeführt werden, verbrennt es in einem entsprechenden rauchfreien Motor, andererseits ist der Geruch des erhaltenen Brennstoffs und Gases ziemlich reizend wie Acrolein.

Für ein Kilo Kunststoff erhält man ca. 5% Kohlenstoffrückstände und 1 Liter Base, die erneut destilliert werden können, um drei oder 4 verschiedene Fraktionen zu erhalten. Die Summe der Fraktionen ergibt einen Liter mit 0 Rückständen.

Der anfallende Kraftstoff neigt zur Oxidation, er muss entweder relativ schnell verbraucht oder sauerstofffrei aufbewahrt werden.

Ich verbrenne Plastik so nicht direkt und löse es nicht direkt in Benzin ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 86-Gäste