Belgien: niedrigere Steuersenkungen für die Wirtschaft

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Belgien: niedrigere Steuersenkungen für die Wirtschaft




von lejustemilieu » 01/12/11, 07:52

Die Entscheidung kam letztes Wochenende. Ab 2012 wird die Bundesregierung eine Steuerermäßigung von 40% für eine Reihe von Energiespararbeiten einstellen. Von Michel De Muelenaere.
Nicht gut, weil ich in den letzten Jahren viele Dacherneuerungsarbeiten und Photovoltaikanlagen gesehen habe.
Damage.
http://www.lesoir.be/actualite/belgique ... 880532.php
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/12/11, 10:00

Keine Regierung zu haben war am Ende gut ... : Mrgreen:

Im Übrigen: es war ziemlich vorhersehbar ... im aktuellen Kontext ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/12/11, 11:41

Lassen Sie uns erzählen:

Die Zuteilung bestimmter Boni wurde an die Regionen zurückgegeben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Regionen die Isolierung und den Kesselwechsel unterstützen werden, möglicherweise zugunsten der bescheidensten Einkommen (die anderen haben erhebliche Einsparungen: durchschnittlich 15000 Euro / Haushalt).

Seien wir logisch: Wenn Sie durch die Isolierung für 3000 Euro 500 Liter Kraftstoff pro Jahr bei 90 Cent / Liter sparen, ist Ihr Geld besser platziert als bei der Sparkasse, ohne Berücksichtigung des Immobiliengewinns.

Im Übrigen war es immer noch übertrieben, den Kauf von Autos zu finanzieren (von denen viele noch erneuert worden wären), was im Laufe ihres Lebens zu einem Steuerverlust von 1500 bis 3000 Euro führte.
Und das in einem Land, in dem Dieselfahrzeuge überfordert sind, weil sie weniger verbrauchen (Verbrauchsteuer: 150 Euro / Jahr für einen 2000 CC zusätzlich zur jährlichen Verkehrssteuer von rund 300 Euro für dasselbe Fahrzeug)
Es sollte vielmehr empfohlen werden, die Anzahl der Fahrzeuge auf der Straße aus offensichtlichen Gründen der Umweltverschmutzung, der Verkehrssicherheit und des offensichtlichen Mangels an Parkplätzen zu verringern. Leider sind es nicht die Preise, Verspätungen und die mangelnde Geschwindigkeit des belgischen öffentlichen Verkehrs, die die Meinung der Öffentlichkeit ändern.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 01/12/11, 12:40

Das Budget wurde noch nicht gewählt, also müssen wir sehen, ob es sich nicht ändern wird, weil Ecolo nicht zuzustimmen scheint!

Wir sprechen über die Übertragung der Zuständigkeit (für die Zuweisung von Prämien) an die Regionen, aber es wird notwendig sein, dass die Regionen das Geld dafür haben ... außerdem würden die Befugnisse nicht sofort übertragen.

Es wird auch gesagt, dass die Prämie für die Dämmung des Daches unverändert bleiben würde.
Im Übrigen müssen Sie für Ende 2011 oder 2012 vollständig bezahlen, wenn eine Anzahlung vor dem 28. November 2011 geleistet wurde

Die Bauindustrie wird meiner Meinung nach einen großen Verlust haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/12/11, 12:48

Ich glaube nicht: Sie verkaufen sich vielleicht etwas billiger, aber alle sind überzeugt, dass das Heizöl weiter zunimmt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/12/11, 14:23

Vom Zwillingsmotiv kopiert / eingefügt: https://www.econologie.com/forums/belgique-b ... 11310.html

Owen schrieb:Mundschlag.

Ich habe soeben auf der Website lesoir gelesen, dass die belgische Regierung den Bürgern nicht mehr bei der Unterstützung der Isolierung und der Wärmekontrolle für das Jahr 2012 helfen wird.

Quelle: Zeitung Leoir
ref
http://archives.lesoir.be/%AB-un-gouver ... 7029&nav=1

Neuer Donnerschlag heute Morgen, nachdem der Bonus für die Premium Clean Cars gestrichen wurde. Jean Marc Nollet kritisierte die völlige Eliminierung der Bundeshaushalte für Energieeinsparungen. Die 2012-Budgetmaßnahmen würden andere Überraschungen verbergen. Haben die Unterhändler Dinge vor uns versteckt?

Die Mitteilung an diesem Wochenende sollte die Märkte beruhigen. Wenn wir die Budgetvereinbarung analysieren, stellen wir fest, dass es viele versteckte Maßnahmen gibt, einschließlich der Steuerhilfe für die Isolierung von Häusern. Diese Steuerhilfemaßnahmen für die Isolierung wurden in 1999 veröffentlicht. Sie ermutigten die Bürger, sich gegenüber der Umwelt tugendhaft zu verhalten. Diese Art von Maßnahme verschwindet nach und nach.

Leerenergie-Audits, Hilfsmittel für die Installation von Solarwarmwasserbereitern. Wir lassen 650-Millionen-Euro beiseite, die 400-000-Häuser hätten ausstatten und 5-000-Jobs schaffen können.

Welche Auswirkungen auf den Bürger?

Dies ist eine Frage an die Verhandlungsführer und den zukünftigen Finanzminister. Ich hoffe, dass das vorhandene Hilfesystem beibehalten wird. Ich befürchte, dass in 2012 die Hilfe entfernt wird. Es sind Hilfsmittel, die energetisch und wirtschaftlich sinnvoll sind. Dies betrifft alle Familien.


Wenn Sie also ein Audit in 2012 durchführen möchten. Keine Möglichkeit, es als Steuerabzug auszudrücken.

Wie wollen Sie unseren CO2-Fußabdruck und die Abhängigkeit von Öl verringern, wenn wir den Bürger nicht mehr motivieren?


Christophe schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob Motivation durch Steuersenkungen der beste Weg zu einer ökonomischeren Gesellschaft ist ...

Warum? Ich wiederhole (schnell, weil es auf dem entwickelt wurde forumshier zum Beispiel: https://www.econologie.com/forums/arnaques-e ... t5520.html ) ein Nieme einmal:

a) Hilfe hält Preise hoch!

b) Ein ökologisch effizientes, aber nicht hilfreiches Material wird zum Preis eines anderen weniger effektiven, aber besser unterstützten Materials aufgegeben! Bsp. Isolierung für Solar PV ...

a) + b) = c) Beihilfe ist ein Mittel zur Kontrolle des Marktes; als Lobbyisten aller Art ...

Der Beweis in Zahlen und Vergleichsberechnung für Wallonien: VS thermische Solarphotovoltaik VS Isolierung

Ein weiteres ähnliches Thema wurde heute Morgen durchgeführt: https://www.econologie.com/forums/belgique-b ... 11309.html wir fahren bitte weiter runter.


Danach sind erneuerbare Energien ein leichtes Ziel in Bezug auf "Budget zu planen" und "Defizit zu verringern" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/12/11, 18:20

Keine Regierung und immer noch die Regierungsflugzeuge ??? Was für ein seltsames Land ...

Zwei Schatten:

1) Steuergutschriften werden entgegen dem, was n-mal geschrieben wurde, nicht übersetzt notwendigerweise durch eine Erhöhung. Wenn dies zum Beispiel für PV- "Haie" oder solche mit Doppelverglasung gilt, hat der Rückgang der sehr wichtigen Steuergutschrift für Pelletkessel in Frankreich überhaupt nicht zu einem Preisverfall geführt. . Darüber hinaus sind die Preise etwas teurer als in Deutschland, was sich jedoch durch das Kesselvolumen erklärt (100 in Deutschland, zehnmal weniger in Frankreich; einige Kosten sind fest; der Kreislauf ist länger: Importeur ) ...

Also ein wenig qualifizieren.

2) Ebenso macht die Tatsache, dass unvernünftige (ein wenig "ideologische") Richtlinien zu Verzerrungen geführt haben (was Sie für PV gegenüber Isolierung hervorheben), das Interesse einer Subvention zur Orientierung nicht ungültig die Märkte, entweder um einen Sektor zu "starten" (dessen Kosten anfänglich exorbitant wären, solange die Mengen zu zuverlässig sind; daher startet niemand, daher steigen die Mengen nicht, daher fallen die Preise nicht, so dass ist niemals rentabel ...).

Es ist jedoch richtig, dass intelligente Richtlinien erforderlich sind. Bei Ideologie, Lobbys usw. ist dies nicht oft der Fall ...

3) Das heißt, all dies wird durch Schulden ausgelöscht; Wir werden so viele Steuern oder mehr zahlen und wir werden überhaupt nichts mehr orientieren !!!

4) Die Reduzierung von Steuergutschriften ist auch eine Privatisierung der Finanzierung dieser "grünen" Investitionen: Es wird notwendig sein, zu den Banken zu gehen und sie mit Zinsen für die Treibstoffgewinne zurückzuzahlen ... Die "Liberalen" finden das gesünder. Banken gewinnen. Sie zahlen so viel.

Es ist eine Wahl.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/12/11, 18:47

Die Reduzierung der Energiekosten interessiert Staaten nicht! ....

Bevor ich 2 l Heizöl und 500 kWh Strom verbrauchte.
Jetzt 3,7 t Pellets, 2 kWh Strom, kein Gas, kein Abonnement ....
So viel, dass nicht mehr in die Boxen passt (Zustand, gesamt). :böse:
Ich bin daher ein schlechter Bürger.

Wäre besser, wenn sich Leute wie ich nicht vermehren ... außer um eine Steuer auf Sonnenkollektoren zu erfinden, wundert es mich, dass unsere Enarques nicht darüber nachdenken ... mit den kostenlosen Studien, die wir ihnen geben sind nicht dazu bereit.
: Mrgreen:

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 02/12/11, 13:03

Elefant schrieb: aber jeder ist überzeugt, das Heizöl nimmt weiter zu.

Jeder ist davon überzeugt, dass Heizöl zunimmt, aber wenn man mit Sicherheit über erneuerbare Energien spricht, ist das utopisch. Mentalitäten können sich aber langsam ändern.
Es ist immer die Karotte, die den Esel in Bewegung hält !!

Ich stimme Did67 zu.

Die Reduzierung der Energiekosten kann Staaten interessieren, da dies zu mehr Beschäftigung während Ihrer Investition führen kann. Nach jedem Gewinn, den Sie erzielen, geben Sie ihn für etwas anderes mit einer Mehrwertsteuer von 21% aus.
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 03/12/11, 11:16

Interessante Pressemitteilung:

http://www.apere.org/doc/111130_CP_reduction_impot.pdf
Die Ankündigung der Abschaffung von Steuersenkungen für energiesparende Investitionen markiert das plötzliche Aufhören einer Dynamik, die die Energieunabhängigkeit begünstigt… trotz der Bürger, die im institutionellen Kreuzfeuer als Geiseln genommen wurden.
Die Nachricht ist gefallen: Energiesparende Investitionen werden nicht mehr von der bisher gewährten Steuerermäßigung von 40% profitieren. Die Zuständigkeiten wurden auf die Regionen übertragen, die Verhandlungsführer haben beschlossen, dass die Bundesregierung ab 2012 ihre Hände davon waschen wird. Abgesehen davon, dass die Übertragung von Zuständigkeiten, die mit ihrem Haushalt einhergehen, erst zwei Jahre später tatsächlich erfolgt.
Dies ist also ein gewaltsamer Stillstand in einer Dynamik, die auf regionaler Ebene dennoch weit fortgeschritten ist. Die Bundesregierung ignorierte die zu erreichenden europäischen Ziele, die Entwicklung eines äußerst vielversprechenden Sektors und die derzeit in Durban verhandelte Situation nach Kyoto und traf sich selbst, indem sie eine opportunistische und blinde Entscheidung traf.
Wer leidet? Der Bürger, der am Fuße der Mauer steht, dass er mit Hilfe des Staates ohnehin nicht isolieren kann… Die Energieeinsparung war jedoch 2009 erfolgreich gewesen. Die investierten 521 Millionen Euro ( 626.219 Fälle) haben die lokale Wirtschaft (Installateure, Hersteller und damit verbundene Dienstleistungen) und die staatlichen Einnahmen (Mehrwertsteuer, Quellensteuer und KMU-Steuer) mit einem Defizit von 208 Millionen Euro (40% von) befeuert 521 Mio. EUR), ausgeglichen durch die Vorteile induzierter wirtschaftlicher Aktivitäten und die Reduzierung des Energieverbrauchs.
Mit seiner drastischen und brutalen Entscheidung beißt der Staat die Hand, die ihn füttert. Tatsächlich stammten die Einnahmen des belgischen Staates im Jahr 2010 fast ausschließlich von Arbeitnehmern und Verbrauchern. Die großen Fehlzeiten sind die Gewinne aus Kapital (Quellensteuer, 3% des Umsatzes), großen Unternehmen und Banken (Körperschaftsteuer, weniger als 6% des Umsatzes). Sie haben Erfahrung mit Steuerinstrumenten und leisten nur einen geringen Beitrag.
Nach der Abschaffung des Steuersenkungsmechanismus für Einzelpersonen wird der Bürger mehr für das Funktionieren des Staates bezahlen, während er mehr bezahlen muss
für Energiedienstleistungen.
Die Besteuerung muss mit der Energiewende einhergehen und darf sie nicht bremsen. Sich dieses mächtigen Werkzeugs zu entziehen, bedeutet, die Chance zu verpassen, die Wirtschaft in einer lokalen Dynamik wiederzubeleben, die stabil, stabil und vielversprechend für die Zukunft ist. Die wirtschaftliche Situation erfordert kreative Lösungen ... Lassen Sie uns Energie in sie stecken, anstatt sie abzuschneiden!


sowie:
http://www.iewonline.be/spip.php?article4559
http://edora.org/doc/menu_5/111130_Comm ... _EDORA.pdf
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 88-Gäste