Das Recycling von Polyester Bootsrümpfe

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne

Das Recycling von Polyester Bootsrümpfe




von breizh22810 » 28/02/11, 14:33

Hallo allerseits, ich plane eine Firma zu gründen, die sich auf das Recycling von Polyester-Bootsrümpfen spezialisiert hat. Dies gibt es in der Bretagne und anscheinend in Frankreich überhaupt nicht ...!

Ich brauche Ihr Licht auf dieses sensible Thema, ja sensibel, denn es ist der Jagdfried bestimmter Werften, der die Zerstörung dieser Rümpfe verweigert oder unmöglich macht, die ihnen monatliche Miete bringen.

Haben Sie wirklich die Mittel, um sich um dieses Altern zu kümmern, und ja, unter welchen Bedingungen und zu welchem ​​Preis ...?

Gutes Meer und guter Wind an alle.
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 28/02/11, 14:37

Was meinst du mit "Recycling"?

Rekonstruktion eines neuen Bootes?

Zerstörung und "Verwendung" der Stücke? Oder sogar ihre Verbrennung?
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/02/11, 14:45

Was können wir mit Polyester im Alter von 20 oder 30 Jahren tun?

Gerade wegen der Alterung des Rumpfes und der Versandkosten hatte ich gehört, dass alte Polyesterboote einfach oft ... versenkt ... entweder durch Verlassen oder freiwillig ... versenkt werden.

Es gibt tatsächlich keinen (oder nur sehr geringen) Wunsch, sich in diesem Bereich weiterzubilden ...

Es ist also eine Spur zu graben!

Besser ein Holzboot ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/02/11, 16:12

Wir können sehen, dass Sie nie ein Holzboot warten mussten (übrigens mit giftigen Produkten) :böse:

anders als das, lieber Breizh: Hast du eine Technik oder machst du einen neuen Rumpf mit dem alten?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 28/02/11, 16:37

Es gibt einen Artikel über die Dekonstruktion von Plastik-Vergnügungsbooten unter:

http://escales.wordpress.com/2011/02/21/ce-que-coute-vraiment-la-deconstruction-des-vieux-bateaux-de-plaisance-2-exemples-types/

Der Econav-Verband ging auch auf dieses Problem ein:

http://www.econav.org/

Ich weiß nicht, ob die Frage, was mit Plastikmüll zu tun ist, gelöst ist ...

Viel Glück !!
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/02/11, 16:48

Elefant schrieb:Wir können sehen, dass Sie nie ein Holzboot warten mussten (übrigens mit giftigen Produkten) :böse:


Welche Beziehung?

Tatsache ist, dass es in Holz noch mehr als 80 Jahre Zustand gibt ... was bei Polyesterbooten nicht der Fall ist und darüber hinaus nicht mehr als bei Stahlbooten ...

Ich bin immer ziemlich benommen von den Arschlöchern, die eine Plastikrumpfyacht zum Preis eines Hauses kaufen ... : Mrgreen:

Vielen Dank, Pierre Yves, für die Links. Ich dachte, Sie würden dieses Thema bemerken, aber nicht so schnell 8)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/02/11, 18:17

Wir wiederholen Öl mit der Maschine, die von einem Japaner erfunden wurde, um die Wirtschaft zu sehen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/02/11, 19:23

Äh, mit einem Inder meinst du? : Mrgreen:
https://www.econologie.com/forums/l-inde-pou ... vt118.html

Ansonsten ist es durch:
https://www.econologie.com/forums/du-carbura ... t1634.html
Japanische Version: https://www.econologie.com/forums/plastic-wa ... 10162.html

Aber ich bin nicht sicher, ob es mit Polyesterharz funktioniert, es ist immer noch weit von Kunststoff entfernt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
breizh22810
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/02/11, 11:13
Ort: Bretagne




von breizh22810 » 28/02/11, 19:24

Vielen Dank an alle, nun, ich bin wirklich überrascht, dass das Publikum meinen Beitrag veröffentlicht hat.

Mehrere Probleme treten auf, wenn ein BPHU-Schiff das Ende seiner Lebensdauer erreicht und es je nach Region, in der sich das Boot befindet, unterschiedlich ist. Ich denke vor allem an eine lokale Politik. Entweder die Verschwendung, da diese in diesem schönen Stadium und tatsächlich eine Verschwendung ist, kann vernachlässigt werden und ging diskret in den Abgrund, um ewige Ruhe zu finden. Es ist strengstens gesetzlich verboten, ein Schiff zu versenken, eine Straftat, die ernsthaft gerügt werden kann. Oder sogar im Pseudoleben von Land, monatlichen Kosten und Überwinterung gehalten werden. Und wenn der Besitzer wirklich nicht weiß, was er damit anfangen soll, kann er auch einem Pseudo-Nehmer anvertraut werden, der auf jeden Fall gezwungen sein wird, eines Tages zu beenden, und der Kreis schließt sich ...!
Meine derzeitige Tätigkeit ermöglicht es mir, die verschiedenen Akteure, die Eigentümer, die Hersteller, die Verkäufer, die Regionalpolitik und die Akteure des Recyclings "Abfallaufnahmestelle und andere" zu beobachten, die wirklich nichts zu tun haben (um höflich zu sein) Nach dem Betrieb eines BPHU-Rumpfes (ich sehe sogar, dass nie neue Rümpfe ins Wasser gegeben werden, die zum Preis der Materialien verkauft werden). Um zu sagen, es ist keine Recyclinglinie geplant, nirgendwo kann eine Einheit zerlegt werden, außer vielleicht in Afrika Das fängt an, danach zu fragen, aber auch hier sind unsere Abfälle im Staat nicht exportierbar. Die nicht vorgesehene Demontage ist daher nicht geregelt und jeder kann alles tun.

Meinerseits ist es meine Absicht, für die Behandlung von Abfällen in Recyclingzentren, die Rückgewinnung der einmal geschnittenen Rümpfe und in großem Maßstab Autos für den Moment zu sorgen, in dem ich mehrere Einheiten pro Monat behandle und das kommunale Recyclingzentrum zu sättigen beginne.
Dann kommen die Kosten, wie man ein Wrack bewertet, ohne für die Zeit einen Wert zu haben, bei dem das Risiko besteht, dass ein Wrack in den Augen der Eigentümer Geld wert ist. Dieses Risiko hat meiner Meinung nach die Menschen glauben lassen, dass ihre Verschwendung sind immer noch etwas wert, das das Recycling finanziell bremsen würde.
Details zu Recyclingmaßnahmen:
Unterstützung, Rückführung in den Demontagebereich, Transportkosten, Abbau von Werkzeugen und Mitteln, Rückgewinnung gebrauchter Teile, manuelle Demontage und Lagerung in einem Recyclingzentrum sind möglich, die Parteien jedoch nicht Wird nicht gespielt, da nicht jede Marineeinheit die gleichen Werte einmal in der Demontagekette löschen kann.
Mit all dem habe ich Ihre Fragen nicht beantwortet, ich bin wieder in meinem Hunger, aber die Idee ist gut, das versichere ich Ihnen.

dedeleco um dir klar und einfach zu antworten ist es in japan also hier nicht verfügbar ...

Pierre-Yves Vielen Dank für die Links, die Sie uns übermitteln. Ich stimme ihrer Berechnung durchaus zu, obwohl ich mit den dort angegebenen Preisen nicht einverstanden bin. Auch hier ist der allgemeine Zustand für eine Menge da ...!

bernardd Nein, ich spreche vom Lebensende, wie wir es für ein privates Auto tun können, vom Recycling gebrauchter Teile ... ect

Ich danke Ihnen allen, dass Sie mir in meinem Abenteuer gefolgt sind. Ich habe Fotos, Videos von Booten in Dekonstruktion, unter die ich Sie stellen kann. Ich habe vergessen, ich erstelle auch dekorative Objekte für das Haus mit Elementen aus dem Boot von Vergnügen.

Gutes Meer und guter Wind.
0 x
Wenn die Möwen Füße haben, ist es Zeit für einen Ausflug
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/02/11, 19:44

Es ist in Japan also nicht verfügbar

ist eine falsche Aussage, da viele in Japan entworfene japanische Maschinen perfekt verfügbar sind, wie Mikrowellenherde, tragbare Musikplayer, Autos usw., und vor allem, dass dieser Japaner versucht, seine Küchenmaschine zu verkaufen, die Kunststoffe recycelt Verpackung der üblichen Hausfrau !!

Alles, was mit Erdöl hergestellt wird, kann wieder zu Erdöl werden !!

In der Natur hat das Leben, das Zellulose herstellt, für lebende Organismen gesorgt, die alles recyceln !!

Ich wette, dass sogar Polyester von bestimmten lebenden Organismen gefressen wird !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 64-Gäste