Recycling in Frage

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58

Recycling in Frage




von enzo20134 » 07/11/10, 19:24

Guten Tag,

Welcher Stahl, Kohlefaserverbundwerkstoff, Aluminium oder Kunststoff wird häufiger, besser und zu den niedrigsten Kosten recycelt?

Wie viel Gewicht in % Stahl würde eine „Vollaluminium“-Autokarosserie einsparen? % Gewinn für PVC oder Kunststoff und/oder Kohlefaserverbundwerkstoff?

Ich weiß, dass die Antwort nicht offensichtlich ist, weil wir diese Materialien nicht auf die gleiche Weise verwenden und jedes seine Prozessgrenzen usw. hat ... aber Ihre Antworten interessieren mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/11/10, 20:07

Derzeit werden nur Aluminium und Stahl korrekt recycelt: Sie haben einen echten Wert

Selbst recycelbare Kunststoffmaterialien haben einen sehr geringen Wert, und wenn Recycling nicht rentabel ist, wird es nicht recycelt!

Glas- oder Kohlefasern sind höllische Gemische, die sich nicht recyceln lassen

Aluminium ermöglicht „eine gewisse“ Reduzierung, ist aber teurer, weshalb wir grundsätzlich mit dem guten alten Altmetall zufrieden sind

Kohlefaser macht es viel leichter. Teurer, überhaupt nicht recycelbar und schwerwiegender ohne jegliche Energieabsorption im Falle eines Unfalls: Dieses Problem führt dazu, dass wir für lange Zeit das gute alte Altmetall (und auch Aluminium) bevorzugen werden, das viel absorbiert beim Falten entsteht Energie, während die Kohlefaser vollständig pulverisiert wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste