Stromgenerator zum Schütteln

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2

Stromgenerator zum Schütteln




von manoria68 » 25/08/10, 19:17

Guten Tag,

Ich fand dieses System nicht schlecht für die Stromerzeugung:

Bild
Bild

Ich mache selbst Speleo-Lampen:

Bild

Also sagte ich mir, ich solle einen Generator bauen und an einen Schuh hängen.
Also gehen wir unter die Erde, um die Batterien wieder aufzuladen
Und ich würde mir ein paar Sätze Ersatzbatterien sparen.

Ich weiß, dass sie Lampen mit hervorragender Autonomie verkaufen, aber meine haben eine Beleuchtung, die der des Marktes überlegen ist, da ich LEDs kaufe, sobald sie bei Lumitronix herauskommen. Darüber hinaus haben sie ein sehr interessantes Verhältnis von Lumen zu absorbierter Leistung. Es ist wichtig, unter der Erde gut zu beleuchten.

Okay, lass uns üben gehen:
Bild

Ich wickelte den Faden um ein Plastikrohr und schob den Magneten zitternd hinein.
Da ich dies ein bisschen "schnell" gemacht habe, wäre das Ideal natürlich gewesen, ein Rohr mit kleinerem Durchmesser zu haben, um zu vermeiden, dass ein paar Umdrehungen mit Klebeband am Magneten gemacht werden, um den Durchmesser zu vergrößern.

Die Spule speist eine Diodenbrücke und lädt eine 100-yF-Wohnung auf

Und die Tests gaben nichts, keine Spannung, also warum?

Muss es auf eine Metallhülse gewickelt und der Rest nicht metallisch sein?
Kunststoffrohr zu groß?
Sollte es 2-Wicklungen tun?

Sobald das Prinzip validiert und dimensioniert ist, fertige ich es natürlich mit einem größeren Magneten neu und bearbeite alle Metalldrehteile auf einer Teflonstange

PS: Ich habe noch keine dieser berühmten Wackellampen gekauft und obduziert
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/08/10, 19:30

Vergleichen Sie, was bereits funktioniert, kein Wunder (Sie müssen es für eine lange Zeit schütteln), und Ihre Bearbeitung!
Anzahl der Windungen der Spule, Durchmesser der Drähte, Stärke und Größe des Magneten? Um die induzierten Spannungen, die Ströme, Ihren Elektrolytkondensator und seine erheblichen Verluste zu kennen, ist ein Superkondensator besser, ein Oszilloskop hilft, die Probleme zu erkennen und nicht im Dunkeln zu bleiben.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/08/10, 22:18

Machen Sie einige Umdrehungen mit Klebeband am Magneten, um den Durchmesser zu vergrößern

Dies reicht aus, um die Spannung zu verringern, da ein großer Teil des Magnetflusses verloren geht und die Spule nicht nahe genug am Magneten liegt, solange der Magnetfluss ausreichend ist. Dieser Qualitätsmagnet ist dem der Lampe sehr unterlegen zu schütteln funktioniert (ein Faktor von 10, der den Preis der Lampe erhöht !!) !! Ferrit oder Alnico zum Vergleich mit NdFeB, vergleiche auch die Größe !!
voir:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Aimant_permanent
http://en.wikipedia.org/wiki/Magnet

Diese Schüttellampen gibt es nur dank dieser neuen starken Magnete !!! Ihr Preis ist im Einzelhandel nicht weit von dem der Lampe !!
Je schneller sich der Magnet bewegt, desto mehr Spannung gibt er.
Außerdem muss die Anzahl der Windungen der Spule umso höher sein, je näher der Magnet ist, da die Diodenbrücke nur über 1 Volt arbeitet und die LEDs 3 Volt benötigen! Sonst nichts !!

Darüber hinaus weist die Elektrolytkapazität von 100 Mikrofarad erhebliche Messverluste auf und der Strom in der LED hält nicht lange an: 1/10000 Farad liefert einen Strom von 1 mA mit 3 V für eine Zeit, die 0,3 s nicht überschreitet !!! ! und 10 mA Flaibarde LED halten 0,03s !! (t wie CxV / I)
Sie benötigen einen Superkondensator, der für eine Dauer von 10000-mal mehr mindestens den Farad wert ist !!!!!!! 0,1 F könnte ein wenig funktionieren !! Ansonsten nimm einen Akku zum Aufladen, aber viel länger !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Supercondensateur
http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9cha ... ndensateur
http://fr.wikipedia.org/wiki/Condensate ... t%C3%A9%29

Eine andere Lösung besteht darin, eine schwere Masse an der Kurbel eines kleinen Handdynamos auf dem Markt anzubringen, die durch Trägheit die gesamte Kurbel bei jedem Schritt um die Hälfte dreht und die Lampe auflädt. (bricodépôt verkaufte zwei für 6 bis 8 €) oder um einen Mechanismus an einem Beingelenk, einer Schnur oder einem Hebelarm anzubringen, der diesen Dynamo durch Schläge aktiviert.
Diese Handdynamos mit Magnetkreis und schneller Gangdrehung sind wesentlich effizienter!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/08/10, 22:42

Tut mir leid, Manoria, aber so entthronen Sie nicht Hartmetall, um einen großen Raum zu beleuchten! :D
Ich stimme voll und ganz dem zu, was gerade gesagt wurde.

Insbesondere ist die in einer Drossel induzierte Spannung proportional zur Geschwindigkeit des Aufbaus / der Wiederherstellung des Magnetfelds. Es ist kein Zufall, dass eine Lichtmaschine unter 2000 U / min fast nichts liefert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 25/08/10, 23:16

Hallo,
ok, ich denke es wird einfacher und wirtschaftlicher sein, die fertige Lampe zu kaufen und den Generator zu trennen.

Es bleibt abzuwarten, welche Leistung wir zurückgewinnen können, wenn wir wissen, dass meine LEDs 180 mA / h für eine Ausbeute von 145 Lumen / Watt verbrauchen
http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperFlux-LEDs/
Für den Projektor verwende ich ihn nur in Räumen und Brunnen, und ich sehe nicht, wie Sie den Hintergrund mit Aceto sehen können.
Ich schwöre nur bei meinen LEDs.

Wenn wir hier schauen:

http://www.lampe-bio.fr/lampe-ecologique.htm

Sie sagen, dass wir durch Schütteln von 80 Sekunden auf 1 H hoffen können
bleibt zu sehen, die Leistung der LED in der Lampe
Ich denke es muss funktionieren
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 06/09/10, 20:03

Nun,
Ich habe die Lampe hier gekauft:
http://www.pearl.fr/eclairage/lampes-de ... E4665.html
Und vom ersten Versuch im Auto an habe ich es ausgetauscht, weil ich durch 30 Sekunden langes Schütteln ein paar Sekunden Licht habe.
Dann tauschen sie es mit mir aus und nach dem sofortigen Test einer anderen Person ist es dasselbe. Dann kommt jemand, der mir sagt, ich schüttle es mit aller Kraft.
Und ... in der Tat, in 15 Sekunden wird es aufgeladen, aber wirklich durch Schütteln wie verrückt ...
Ich empfehle dieses Produkt niemandem, es ist wirklich m _ _ _ e
Außerdem setzen sie eine LED ein, die einen schlechten Widder enthält.

Durch weitere Tests kann ich einen Strom von 5 ma messen, indem ich nicht zu stark schüttle. Es ist lächerlich.
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/09/10, 20:19

Mit 6,90 € ist es theoretisch weniger gut als 20 €, was nicht immer stimmt. Wie ich bereits erklärt habe, ist die Qualität der Komponenten wesentlich, liebevoll und überaus leistungsfähig.
Ich habe eine, etwas bessere, für 15 €, aber die Dynamo- und LED-Lampen, die sich für 7 € bis 10 € drehen, arbeiten minutenlang und können nach Belieben durch abwechselnde Bewegung aufgeladen werden.
Mit einem Magnetkreis und einem Dynamo sind sie viel effizienter.
Sie können Zahnräder einsetzen, um die Hin- und Herbewegung in einer schnellen Drehbewegung zu verstärken.
Ich benutze es oft nachts, um nicht im Dunkeln zu bleiben, leere Batterien, auch auf einem Fahrrad.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/09/10, 12:14

Ein Magnet und eine Spule sind zu einfach, sie nützen nichts

Um eine Kupferspule und einen Magneten richtig zu verwenden, benötigen Sie einen fast geschlossenen Magnetkreis: Er wird als Lichtmaschine oder Dynamo bezeichnet

Jeder kleine Spielzeug-Elektromotor macht einen besseren Dynamo

Ein weiterer wichtiger Punkt, um eine gute Rendite zu erzielen: die gute Geschwindigkeit: Woher kommt der Vorteil des Dynamos oder der Lichtmaschine: Man kann Zahnräder verwenden, um die gute Geschwindigkeit zu erreichen

Zusätzlich zu den Kurbellampen gibt es bereits gute Beispiele für diese Art der Montage

bleibt die Idee, das Ding irgendwo zu platzieren, wo es beim Gehen Strom erzeugt, ohne dass eine Kurbel gedreht werden muss
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 07/09/10, 12:37

manoria68 sagte:
Und ... in der Tat, in 15 Sekunden wird es aufgeladen, aber wirklich durch Schütteln wie verrückt ...
Ich empfehle dieses Produkt niemandem, es ist wirklich m _ _ _ e


Diese Lampe hat 2 Funktionen, Sie vergessen die 2.: die Heizung.
Probieren Sie es im Winter im Dunkeln, keine Zeit, kalt zu sein, um es zu schütteln.
Es ist ein wirklich umweltfreundliches und gesundes Produkt.
0 x
mjeandon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/09/10, 15:05




von mjeandon » 13/09/10, 18:29

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste