Augmented Reality und ökonomische Anwendungen?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Augmented Reality und ökonomische Anwendungen?




von Christophe » 02/08/10, 13:52

Ich habe gerade entdeckt, dass Augmented Reality (dieser Name ist immer noch schade, aber gut ...) in wenigen Monaten fast zum Mainstream geworden ist, insbesondere dank der neuesten Version des iPhone ...

Ich öffne dieses Thema daher, um die bestehenden Anwendungen von "Augmented Reality" vorzustellen und mehr darüber zu erfahren, aber vor allem, um die ökologischen Konzepte zu diskutieren, die es ermöglichen könnte ...

Ein Artikel, um einige Grundlagen zum Konzept zu erhalten (was ich nicht getan habe :D): http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9ali ... ent%C3%A9e

Dies ist das erste, was mich wirklich dazu bringen würde, ein Smartphone zu haben ...

Interessant auch: http://fr.wikipedia.org/wiki/Ordinateur_ubiquitaire

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/08/10, 16:04

Einige werden dazu neigen, es zu nennen manipulierte oder idealisierte Realität ????

Alles hängt von der Echtzeit-Rechenleistung des Computers für "erweiterte" oder sogar "gefälschte" Videos ab !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/08/10, 20:16

Ich würde es lieber nennen "die erweiterte Illusion"....
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 03/08/10, 10:49

Rooh, die zynisch sind!

Ja, der Begriff ist umständlich, aber versuchen Sie, über ökonomische Anwendungen nachzudenken. Ich sehe bereits eine: In Verbindung mit einer Wärmebildkamera können Sie in Echtzeit "vor der Wand" eine Bestandsaufnahme der Verluste vornehmen. : Cheesy:

Gut wird noch ein paar Jahre warten müssen ...

Aber schauen Sie sich das GPS an: Es hat seit seinem Erscheinen für die breite Öffentlichkeit Milliarden Liter Öl gespart ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/08/10, 14:00

Christophe schrieb:Aber schauen Sie sich das GPS an: Es hat seit seinem Erscheinen für die breite Öffentlichkeit Milliarden Liter Öl gespart ...


Das einzige Mal, dass ich ein GPS benutzte, machte ich 10 km Rab!

Ps: Ja ich weiß ich bin ein Spoiler! :D
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/02/12, 12:48

http://www.slate.fr/lien/50489/google-l ... terminator

Google: "intelligente" Brille vor Jahresende

Die Brille wird etwas geekiger als zuvor, und der Mann kommt Terminator ein Stück näher. Der Journalist Nick Bilton berichtet in einem Blogbeitrag über die Bits der New York Times, dass Google die Vermarktung von Brillen vorbereitet, die bis Ende des Jahres Informationen in Augmented Reality liefern werden. Mit dem Produkt, das als „Heads-up-Display-Brille“ bezeichnet wird, können Benutzer Informationen über ihre Umgebung erhalten, z. B. Meinungen zu nahe gelegenen Restaurants oder die Anwesenheit von Freunden. Bilton schreibt:

"Personen in der Nähe des Google-Brillenordners haben bestätigt, dass sie Android verwenden und einen kleinen Bildschirm haben, der nur wenige Millimeter vom Auge des Benutzers entfernt ist. Sie werden auch eine Verbindung zu 3G- oder 4G-Daten und mehreren Sensoren haben, einschließlich Bewegung und GPS. “

Der Bildschirm wird nur auf einem Auge angezeigt. Es ist geplant, die Brille zum gleichen Preis wie ein Smartphone zwischen 250 und 600 Dollar in den USA zu vermarkten. Wie Telefone wird die Brille für den gelegentlichen Gebrauch hergestellt und darf nicht den ganzen Tag getragen werden.

Der 9to5-Google-Website-Blogger Seth Weintraub, der seit mehreren Monaten den Fall „Terminator-Brille“ verfolgt, zitiert Quellen, die sagen, dass sie wie eine Oakley MP3 Thump-Brille aussehen werden, und berichtet, dass Benutzer durch Kippen oder Navigieren navigieren können schüttelte den Kopf.

Der Uneingeweihte kann durch das vorzeitige Kopfschütteln der Benutzer überrascht sein, genauso wie sie Leute gefunden haben, die über die ersten bizarren drahtlosen Bluetooth-Headsets mit sich selbst gesprochen haben. Smart Brillen werden von GoogleX entwickelt, einem Labor, das sich auf innovative Projekte spezialisiert hat, während Motorola und Apple auch tragbare Computerprodukte untersuchen, so Weintraub und Bilton.

Die Brille geht aber auch mit Datenschutzproblemen einher, die von GoogleX sehr ernst genommen werden, berichtet Bilton. Sebastian Anthony schreibt darüber auf Extreme Tech:

„Ein Laptop, der a) weiß, wo Sie sich befinden und b) was Sie sich ansehen… Der Ausdruck„ Tracking-Cookie “erhält eine ganz neue Dimension, wenn Google Ihre Aktivitäten im wirklichen Leben mit Ihren Aktivitäten im Internet verknüpft. Denken Sie daran, Google ist immer noch ein Unternehmen, das Werbung verkauft, für die die Augäpfel direkt in Geld umgewandelt werden, und es ist schwierig, näher an Ihre Augen heranzukommen als mit einer Augmented-Reality-Brille.

Wenn Sie sich ein Autohaus ansehen, zeigt Google möglicherweise Anzeigen eines Mitbewerbers an. Wenn Sie Ihren Computer oder Fernseher oder durch ein Schaufenster schauen, kann die Brille Ihre Kopfbewegungen wahrnehmen und Informationen über die Wirksamkeit der Werbeanzeige senden. Noch verrückter ist, dass Google beim Lesen einer Zeitung oder eines Buches sogar eine eigene Ebene interaktiver Werbung hinzufügen kann. “
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Augmented Reality und ökonomische Anwendungen?




von Christophe » 28/04/21, 15:17

Schön, was wir machen können ... mit einer alten xBox!





https://www.linkedin.com/posts/alexisth ... 95520-_Nk3
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste