Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 10/06/10, 14:29

Im Anschluss an diese Diskussion auf Zählerwechsel EFRE / EDF elektromechanische elektronischIch habe dieses Thema ein wenig besser, wie diese neue Zählergeneration zu wissen, genannt Linky!

Dieses Thema ist technisch und zielt darauf ab, die Funktionen und Vorteile dieser neuen Zähler zu verstehen, sondern auch die Risiken und Missbrauch, dass diese Merkmale bringen könnte! Übrigens lesen wir bereits diesen interessanten Artikel http://www.bastamag.net/article890.html die schwedische und italienische Fall Nachzählen (danke Gegyx)

In Bezug auf die Kontroverse über die Kosten der Zählerwechsel finden Sie im ursprünglichen Thema: https://www.econologie.com/forums/compteurs- ... t9744.html

Deshalb sammle ich ab Januar 2010 Informationen mit einem sehr allgemeinen Auszug aus S & V:

Bild
Bild
Bild

Ein Datenblatt von Siemens elektronische Stromzähler ist hier verfügbar. Es zeigt die Hauptfunktionen des elektronischen Messgeräts, einschließlich der "Fernkommunikation", die die Hauptfunktion ist.

Die erste Frage, was ist der Träger von Informationen online linky?

Die Telefonleitung oder der Strom? Und im Falle der Zusammenbruch der Kommunikation? Der Strom wird geschnitten? : Mrgreen: :böse:

Nach diesem Schema ist es ein Hybrid-System die elektrische Stromleitung zu einem Relais, das, nachdem es durch den GPRS übergeben werden:

Bild

Auszug aus unserem Datenblatt oben:

6.2.2 Link-Eigenschaften

Das Prinzip der Kommunikation ist eine Amplitudenmodulation in alles oder nichts von einem Träger kHz bis 50. Die Logik ist negativ.

- Ein bei "0" emittiertes Bit entspricht der Anwesenheit eines Trägers während der entsprechenden Zeit.
- Ein bei "1" emittiertes Bit entspricht dem Fehlen eines Trägers während der entsprechenden Zeit.
Nach der Demodulation ist eine herkömmliche asynchrone Verbindung mit Merkmalen
sind die folgenden:
- 1200 Übertragungsgeschwindigkeit Bit / s
- Coding alle Daten im ASCII-Format (anzeigbar)
-> 7 Bits zur Darstellung eines ASCII-Zeichens
-> 1 Paritätsbit, gerade Parität (gerade)
- ein Startbit vor jedem logischen "0" -Zeichen
- ein Stoppbit nach jedem logischen "1" -Zeichen


Sind einige Piraten, die einen großen Tag haben werden !! To be continued ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 26/12/10, 10:29

Ein Artikel über Linky über Landys Gyr, ein Unternehmen für Ingenieur- und technische Studien in Montluçon

Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 02/02/11, 17:09

Auszug aus dem Briefe an die Redaktion auf die Linky Meter in der letzten Que Choisir (02 / 2011)

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/02/11, 15:51

Linky es kann, wie die Sprache sein, die beste und das Schlimmste, was ...

Es hängt alles davon ab, wie es verwendet wird, ... und im Kontext der steigenden Energiepreise wird Appetit groß sein : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/02/11, 21:59

Remundo schrieb:Linky es kann, wie die Sprache sein, die beste und das Schlimmste, was ...

Es hängt alles davon ab, wie es verwendet wird, ... und im Kontext der steigenden Energiepreise wird Appetit groß sein : Idee:
Es ist vor allem in einer "unsozialen" Wirtschaftslogik konzipiert, die dem Wohl der Nutzer und ihrem Recht auf Zugang zu Energie zuwiderläuft. Es werden rund 10.000 Zählerablesungsjobs sowie eine Reihe von Jobs in Abrechnungsdiensten abgebaut. Dadurch kann der Bediener die Stromleitung aus der Ferne abschneiden.

Kurz gesagt, wird die Linky gegen den Trend der Entmenschlichung Unternehmen gesehen.
Wenn ich sehe, dass es unmöglich ist, ein Bankkonto in meinem Weg zum Zähler zu beenden, muss ich einen Brief zu schreiben.
Stellen Sie sich vor, wie Sie einen Streit zu lösen ...
(Nationale Informations berichtete gestern ein Teilnehmer einen Fehler EDF gegenüber hat ihn 60.000 € Strom genommen !!!)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/02/11, 22:19

Präzise und klar citro bald wird er ohne fast alle Menschen arbeitslos werden gegen Roboter in automatisierte Geschäfts zu kämpfen !!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/02/11, 09:06

aber auf jeden Fall als Remundo, würde ich sagen, dass diese Art von Ausrüstung kann für besser oder schlechter werden.
Das Beste ist, dass in einem zukünftigen Kontext, in dem es enorme Spannungen im Energiebereich geben wird und die Produktion große Schwierigkeiten haben wird, mit der Nachfrage Schritt zu halten, die "intelligenten Netze" diejenigen sein werden, die am wenigsten schlecht abschneiden ( diejenigen, die offensichtlich funktionieren werden) durch Betreiben einer dezentralen Regelung und rotierenden Lastabwurfs.
Alles hat Interesse, diese Systeme zu entwickeln, wie wir noch im Zusammenhang mit der Energie und Opulenz sind, oder es ist an der Zeit, dies zu tun. Ich wusste, dass in Beirut unangekündigte Stromausfälle täglich Stunden oder jeder nimmt auf einem sehr unsicheren Netzwerk, dass auch wir kommen könnte.
Dann unentschuldbar die Trauer weinen Geister, die Angriffe gegen die individuellen Freiheiten, und warum nicht der Preis, den wir zahlen, warum nicht.
Ich denke, dies ist ein verzogenes Kind Diskussion.
Jetzt leugne ich nicht, dass hinter all dem auch enorme finanzielle Einsätze stecken, aber technisch denke ich, dass Smart Grids eine gute Lösung sind.

wird zeigen,
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/02/11, 13:34

Dirk Pitt schrieb:... Ich würde sagen, dass diese Art von Ausrüstung kann für besser oder schlechter werden.
Das Beste ist, dass in einem zukünftigen Kontext, in dem es enorme Spannungen im Energiebereich geben wird und die Produktion große Schwierigkeiten haben wird, mit der Nachfrage Schritt zu halten, die "intelligenten Netze" diejenigen sein werden, die am wenigsten schlecht abschneiden ( diejenigen, die offensichtlich funktionieren werden) durch Betreiben einer dezentralen Regelung und rotierenden Lastabwurfs.
Alles hat Interesse, diese Systeme zu entwickeln, wie wir noch im Zusammenhang mit der Energie und Opulenz sind, oder es ist an der Zeit, dies zu tun. Ich wusste, dass in Beirut unangekündigte Stromausfälle täglich Stunden oder jeder nimmt auf einem sehr unsicheren NetzwerkEs könnte uns passieren.
Dies geschieht in vielen Ländern, einschließlich "reichen Ländern". In einigen Emiraten werden diese Kürzungen täglich in Ghettovierteln vorgenommen, in denen "Einwanderer" (eine moderne Form der Sklaverei) leben, um in wohlhabenden Vierteln keine Beschwerden zu verursachen ...
Man kann sich gut solche Mißbräuche zu Hause vorstellen, aber Haus für Haus ... durch Linky
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/02/11, 15:18

[Bearbeiten] schlechtes Zitat, dsl
citro schrieb:In einigen Emiraten werden diese Kürzungen täglich in Ghettobereichen vorgenommen, in denen "Einwanderer" (eine moderne Form der Sklaverei) leben, um in wohlhabenden Gebieten keine Beschwerden zu verursachen ...

solche Begriffe verwenden ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Wir dürfen nicht alles mischen, außer die Worte nichts mehr bedeuten.
Natürlich ist dies (vielleicht) von Diskriminierung, aber die Rede von Sklaverei ist nicht angebracht ...
Zuletzt bearbeitet von Bambus die 04 / 02 / 11, 15: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/02/11, 15:29

citro schrieb:... Man kann sich gut solche Mißbräuche zu Hause, aber das Haus vorstellen, von Haus ... durch Linky


Ich denke, dass Sie ein bisschen weit gehst.
Natürlich können wir uns alles vorstellen, das Beste als das Schlimmste, aber wenn nicht anders nachgewiesen, sind wir dies nicht und ich finde das "technisch", indem wir einen SPS-Chip in alle Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler, Waschmaschinen einbauen und der Gefrierschrank ist eine gute Möglichkeit, sie in Spitzenzeiten einige Minuten lang zu "löschen", um Stromausfälle zu vermeiden.
Ich persönlich sehe es nicht als Verletzung meiner individuellen Freiheit oder als Eingriff in meine Privatsphäre, aber ich bin möglicherweise nicht genug "Verschwörungstheorie"
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste