Einsparungen bei der Außenbeleuchtung

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Essbarer Ton
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 23/03/10, 10:24

Einsparungen bei der Außenbeleuchtung




von Essbarer Ton » 06/04/10, 19:40

Bonsoir.

Ich hätte gerne Ihren Rat, um den Energieverbrauch zu senken (Kostenkompromiss) Außenbeleuchtung einer Fabrik:
- Geringer Lampenverbrauch.
-Solarbeleuchtung.

Was ist die effektivste Lösung?

Ich hoffe, von Ihren Erfahrungen zu profitieren.

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/04/10, 09:35

Die effizienteste Lösung ist ganz einfach die mit dem besten Lumen / Watt-Verhältnis.

Solar ist für diese Art von Anwendung überhaupt nicht (aber überhaupt nicht) rentabel, insbesondere zu Preisen, bei denen die Industrie ihre Energie kauft. Es würde Jahrhunderte dauern, um die Investition in Solar-PV-Module / -Batterien wieder hereinzuholen ... solange es sich eines Tages auszahlen könnte, was nicht einmal sicher ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/04/10, 11:01

Diese Art von Problem erfordert Studium. Und manchmal ist es interessanter, etwas anderes als Beleuchtung zu tun und die Beleuchtungsphilosophie zu überprüfen.
Photovoltaik ist nur eine Geschichte von großem Geld (Investition)

Ich habe dir einen mp geschickt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Essbarer Ton
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 23/03/10, 10:24




von Essbarer Ton » 07/04/10, 20:40

Forhorse schrieb:Solar ist für diese Art von Anwendung überhaupt nicht (aber überhaupt nicht) rentabel, insbesondere zu Preisen, bei denen die Industrie ihre Energie kauft. Es würde Jahrhunderte dauern, um die Investition in Solar-PV-Module / -Batterien wieder hereinzuholen ... solange es sich eines Tages auszahlen könnte, was nicht einmal sicher ist.

Ich wusste nicht, dass es so fruchtlos sein könnte!

Elefant schrieb:Diese Art von Problem erfordert Studium. Und manchmal ist es interessanter, etwas anderes als Beleuchtung zu tun und die Beleuchtungsphilosophie zu überprüfen.
Die Photovoltaik ist nur eine Geschichte von großem Geld (Investition).

Was halten Sie von Glühbirnen mit geringem Verbrauch?
(a priori reduzieren sie den Verbrauch um 5.)


Zur Information beträgt die installierte Leistung 170 kW.

Elefant schrieb:Ich habe dir einen mp geschickt.

Ich habe nichts erhalten, Sie können es erneut versuchen!

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/04/10, 21:08

170 kW? : Schock: glühend?
Sie müssen Ihr Leben damit verbringen, Glühbirnen zu wechseln
Wenn wir uns auf eine durchschnittliche Leistung von 60 W pro Lampe stützen, werden 2800 Lampen hergestellt.
Wenn ich im Reitzentrum nebenan sehe, wo Sie mit Glühlampen beleuchtet sind, mit fünfzig Lichtern, sind sie gezwungen, die Glühbirnen um 100 zu kaufen, um mit all denen fertig zu werden, die im Laufe des Jahres flackern, kann ich mir nicht einmal vorstellen fast 3000 Lichter

Und wenn es 500-W-Projektoren sind, werden immer noch 340 Lampen hergestellt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/04/10, 21:11

Trotzdem finde ich es seltsam, dass jemand, der für die Beleuchtung einer Fabrik verantwortlich ist, insbesondere in einem so mächtigen Park, auf einen kommt forum wie hier, um diese Art von Frage zu stellen.
Im Prinzip wird diese Art von Problem einem qualifizierten Elektriker oder sogar einem Elektrotechnikbüro anvertraut und nicht dem ersten, der kommt ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 07/04/10, 21:21

Clay schrieb:
Forhorse schrieb:Solar ist für diese Art von Anwendung überhaupt nicht (aber überhaupt nicht) rentabel, insbesondere zu Preisen, bei denen die Industrie ihre Energie kauft. Es würde Jahrhunderte dauern, um die Investition in Solar-PV-Module / -Batterien wieder hereinzuholen ... solange es sich eines Tages auszahlen könnte, was nicht einmal sicher ist.

Ich wusste nicht, dass es so fruchtlos sein könnte!


Das hängt vom Kontext ab. Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, das groß genug ist, um Paneele per Container zu kaufen, wenn es Dächer oder flache Räume hat, in denen die Montage kostengünstig ist, und Know-how in Bezug auf Elektrizität, kann dies sehr sein interessant.

Clay schrieb:Zur Information beträgt die installierte Leistung 170 kW


170 kW Leistung bei 8 Stunden pro Nacht, das sind immer noch 1,36 MWh pro Nacht oder 136 € bei 0,1 € / kWh und 496 MWh pro Jahr oder 49 € pro Jahr ...

Was ist die Art der Beleuchtung derzeit? Wie viele Beleuchtungspunkte?

Ich musste einmal darüber nachdenken. Ich kenne 2 Lösungen:

- Wenn es sich bei der aktuellen Beleuchtung um eine öffentliche Beleuchtung mit Natriumdampflampen oder einer gleichwertigen Beleuchtung handelt, gibt es eine technische Lösung, die auf einem Spannungsdimmer basiert und es ermöglicht, die Lichtleistung zu Zeiten zu reduzieren, in denen niemand zu beleuchten ist. Nach dem Feedback, das ich gehört habe, kann es zu Gewinnen in der Größenordnung von 20 bis 30% oder 10 bis 15 Euro pro Jahr kommen. Der Vorteil ist, dass wir an der Installation am Boden nichts ändern, sondern nur an der Fütterungsstation. Die verwendeten Lampen sind bereits sehr effizient und gewinnen bei niedrigerer Spannung an Lebensdauer.

- Die Lösung, die ich mir vorgestellt hatte, bestand eher darin, LED-Beleuchtung auf den Boden zu bringen, ähnlich wie auf Landebahnen von Flughäfen: Es gibt weniger Blendung (daher fühle ich mich sicherer, weil ich in den dunklen Bereichen besser sehen kann ...) ist das Fahren natürlich sicherer (wir folgen den Linien), und wir können sogar Präsenzmelder einsetzen, die das Sicherheitsgefühl noch weiter erhöhen und gleichzeitig den Verbrauch senken. Die Lebensdauer wird sehr lang sein, und wir können in kleinen Bereichen testen und unsere Hände in die Hand nehmen.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/04/10, 22:34

bernardd schrieb:
Das hängt vom Kontext ab. Wenn es sich um ein Unternehmen handelt, das groß genug ist, um Paneele per Container zu kaufen, wenn es Dächer oder flache Räume hat, in denen die Montage kostengünstig ist, und Know-how in Bezug auf Elektrizität, kann dies sehr sein interessant.


Das Problem ist, dass nicht nur die Investition in Panels berücksichtigt werden muss. Wenn wir uns zum Beispiel vorstellen, dass ein Großhandelskauf Preise ermöglicht, die es ermöglichen, eine Solar-kWh zu produzieren, die mit einer "nuklearen" kWh konkurrieren kann, wenn sie an Industrien verkauft wird, müssen wir den Speicherpreis hinzufügen Energie, angesichts der Leistung, Tonnen von Batterien.
Der Preis für den Satz Panels + Batterien + Ladegeräte + Wechselrichter, zu dem wir die regelmäßige Erneuerung des Materials hinzufügen (hauptsächlich die Batterien, deren Lebensdauer die kürzeste aller Komponenten ist), lässt mich daran zweifeln kann eines Tages Rentabilität erreichen ...
Die einzige Lösung, um rentable Solarenergie zu erzeugen, ist derzeit die direkte Netzinjektion "über der Sonne".
Und wieder sehen wir, dass sowohl für kleine Hausinstallationen <3 kWp als auch für "Photovoltaikfarmen" mit größerer Leistung die Kapitalrendite in einem angemessenen Zeitraum nur mit einem weitgehend subventionierten Kaufpreis möglich ist.

Hat jemand bereits die Zeit berechnet, die eine typische 3-kWp-Photovoltaikanlage für den Hausgebrauch benötigt, um zum "normalen" Preis pro kWh, der von EDF zum regulierten Preis verkauft wird, rentabel zu sein?
In dem Wissen, dass Unternehmen Energietarife noch vorteilhafter haben, erhöht dies die Dauer der Kapitalrendite weiter (und wie gesagt, ohne Berücksichtigung des Batteriepreises und ihrer Erneuerung).
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 07/04/10, 23:34

Forhorse schrieb:Wenn wir uns zum Beispiel vorstellen, dass ein Großhandelskauf Preise ermöglicht, die es ermöglichen, eine Solar-kWh zu produzieren, die mit einer "nuklearen" kWh konkurrieren kann, wenn sie an Industrien verkauft wird, müssen wir den Speicherpreis hinzufügen Energie, angesichts der Leistung, Tonnen von Batterien.


In der Tat lagern wir nicht, wenn wir per Container kaufen. Alles wird in das Netzwerk eingespeist, wir sind weit von einer Überproduktion der Photovoltaik entfernt.

Es sei denn, Sie können Druckluft für eine Airpod-Flotte auf einem Flughafen speichern ;-)

Forhorse schrieb:Hat jemand bereits die Zeit berechnet, die eine typische 3-kWp-Photovoltaikanlage für den Hausgebrauch benötigt, um zum "normalen" Preis pro kWh, der von EDF zum regulierten Preis verkauft wird, rentabel zu sein?


Dies ist natürlich die Basis, egal.

Im dunstigen Norden Frankreichs (wir sagen auch "Belgien") : Twisted: ) Wir haben eine maximale Leistung von 2 Stunden pro Tag im Jahresdurchschnitt oder 750 Stunden pro Jahr.

Im Südwesten sind es 3 Stunden pro Tag im Jahresdurchschnitt oder 1095.

Ich weigere mich, weiter südlich zu sprechen, es ist zu schmerzhaft weinen

Für 1 kWp liegen wir also zwischen 0,75 MWh und 1,095 MWh pro Jahr, d. H. Zwischen 75 € / kWp und 109 € / kWp Einkommen bei 0,1 € / kWh.

Zum Grundrücknahmepreis, Paneele auf dem Boden oder auf einem Flachdach, variiert das Einkommen dann zwischen 232,5 € / KWp und 339,45 € / KWp bis 0,31 € / KWh.

Wenn wir einen Referenzpreisindex für die Installation von 1 € / Wp oder 1000 € / KWp verwenden, liegt die Bruttorendite für den Verkaufspreis von Strom zwischen 13 und 9 Jahren und zwischen 4 und 3 Jahren Jahre zum subventionierten Mindestrücknahmepreis.

Da die Preise für die kleine "flache" Installation weniger als 2 € / Wp betragen, hätten wir im Südwesten einen Brutto-ROI zwischen 6 und 8 Jahren, für den sich ein Industrieller allmählich interessiert eine dreimal längere Lebensdauer.

Wenn ein Mengeneinkauf 1 € / Wp beträgt und ich denke, dass dies heute möglich ist, kommen wir zu angemessenen ROIs. Noch mehr im Süden oder im Dom ...
0 x
A bientôt!
Essbarer Ton
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 23/03/10, 10:24




von Essbarer Ton » 08/04/10, 02:00

Forhorse schrieb:170 kW? : Schock: glühend?

Es tut uns leid, dass Sie das Komma vergessen haben (und es nicht reparieren können, bevor die Antworten weggetragen werden).17,0kW


bernardd schrieb:Wie viele Beleuchtungspunkte?

In den 70ern.

Haben Sie mir nicht über den Wechsel zu Energiesparlampen geantwortet?


Forhorse schrieb:Trotzdem finde ich es seltsam, dass jemand, der für die Beleuchtung einer Fabrik verantwortlich ist, insbesondere in einem so mächtigen Park, auf einen kommt forum wie hier, um diese Art von Frage zu stellen.
und nicht beim ersten gus kommen ...

Wenn das Sie beruhigen kann, habe ich die Beleuchtung nicht zur Verfügung, aber ich bin auch nicht der erste.
Ich finde Ihren Standpunkt in Bezug auf den Charakter der "Legitimität" eher eingeschränkt! Was soll die Eröffnung einer Diskussion über die forum.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste