Tests: T5 Leuchtstoffröhre und Vorschaltgerät

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48

Tests: T5 Leuchtstoffröhre und Vorschaltgerät




von gregdu13250 » 03/04/10, 16:56

Hallo zusammen,

Ich mag meine elektronischen Vorschaltgeräte überhaupt nicht ...

Die T5-Leuchtstoffröhre ist die Röhre der neuen Generation. Wir finden immer mehr auch für Einzelpersonen

Also habe ich 4 Tests gemacht

Der erste ist ein T5 8w, der an ein ferro-magnetisches 8w-Vorschaltgerät angeschlossen ist
Der zweite ist ein T5 8w, der an ein 8w elektronisches Vorschaltgerät angeschlossen ist
Der dritte ist ein 8-W-T18, der an ein elektronisches 18-W-12-V-Vorschaltgerät angeschlossen ist
Der vierte ist ein T8, der an ein ferro-magnetisches 20-W-Vorschaltgerät angeschlossen ist

Es stellt sich heraus, dass meine 2 elektronischen Vorschaltgeräte die Röhren über die gesamte Länge schwärzen

Bild

Wir beobachten das gleiche Phänomen mit dem T8,

Ich kann Ihnen sagen, dass es sich gut auf der gemischten Unterstützung zeigt, die ich gemacht habe (die der elektronischen Linken, die der ferro-magnetischen rechten).

Die Ausbeute der linken ist gesunken, sie leuchtet weniger stark auf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 03/04/10, 19:17

Nach wie lange (in Lichtstunden)?
Wie viel Zündung pro Tag durchschnittlich?
Sind elektronische Vorschaltgeräte vom Typ Heißkathode oder Kaltkathode?
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 03/04/10, 22:05

Der magnetische Ferro fährt 7h / Tag
Die Elektronik dreht sich 4 bis 5 Stunden pro Tag

Leider ist es bei geringer Leistung selten, dass heiße Kathoden gefunden werden, aber die Elektroden haben noch nicht begonnen, schwarz zu werden. Sie sind beim Start nicht blau (nicht wie bei BAES).

Aber ich sehe das Interesse des T5 trotzdem begrenzt, weil diese laut Hersteller eine Lebensdauer geteilt durch 2 im Vergleich zum T8 haben. Ich habe T1 schon einmal nach 5 Jahren gewechselt, während der T3 seit Jahren immer noch derselbe ist
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste