Ecowatt 850 Capture-Daten, Installationsproblem

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
ben837
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/10, 18:03
Ort: Mörtel

Ecowatt 850 Capture-Daten, Installationsproblem




von ben837 » 19/03/10, 19:23

Hallo an alle
Ich habe gerade die Ecowatt 850 erhalten
Das war es, wonach ich gesucht habe, eine gute Schätzung der Verteilung meines Stromverbrauchs in meinen verschiedenen Kreisläufen (nicht, um die Verteilungsgesellschaft vor Gericht zu schulen, aber ausreichend) :D
Es hat ein paar Stunden auf 3ph 380 geklappt und alles scheint normal zu sein
Nachteil beim Versuch, Daten auf den PC zu repatriieren
Bei der Installation der Software möchte Microsoft Net Framework 3.5 unbedingt installieren, solange es bereits vorhanden ist (mit den neuesten Updates über WinUpdate).
Peripheral Manager ist mit dem seriellen USB-Emulator com4 normal :|
Dabei interessiert mich gerade die Analyse von Aufzeichnungen in Diagrammen
Die gleichen Tests mit Laptop-PC erwiesen sich als negativ
Haben Sie bereits dieses Microsoft-Phänomen mit Win XP Pro :|
Mit freundlichen Grüßen, aber schade, dass die Logitiel-Erfassung sehr begrenzt ist und Chacon nicht denkt, eine drahtlose Wetterstation an seiner Ecowatt zu integrieren
Es wäre perfekt für eine Leistungsanalyse des PAC, da die Regulierung meines PAC MItsou überhaupt nicht an eine Heizluft / Luft angepasst ist und es ein ernstes Problem ist, diese großen Multi während des Schulbetriebs zu bewegen Ihre Techniker erlauben ihnen nicht, die PID-Einstellung ihres Par21-Controllers einzugeben
Ich suche weiter
Bien à vous
0 x
Ecowatt 850
Pac Mitsubishi Zubadan (3ans)
Pac Mitsubishi Power Inverter (6mois)
Verwenden Pac Westinghouse für Jahre 29
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/03/10, 19:28

dann:

Was ist das problem Die App, die nicht installiert wird?

a) wenn er net trick installieren will, lass ihn das nicht machen?

b) Ich bin auch unter XP Pro (unter anderem) und ich hatte kein Problem?

c) Ich sehe die Beziehung zwischen Ökowatt und Wetterstation nicht ganz ... wenn es für elektrische Heizung interessant wäre ... aber die meisten Leute werden den Bericht nicht verstehen, denke ich ...
0 x
ben837
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/10, 18:03
Ort: Mörtel




von ben837 » 19/03/10, 19:48

Das net MIcro Net der Installations-CD wurde auf portable XP Pro installiert und keine Daten repatriiert, da Microsoft Fehler einer Seite
Ich erwarte Daten von mindestens einem vollen Tag, bevor ich darauf bestehe
Auf Desktop-PC will er es nicht installieren (das Netzding)
Da für die Wetterstation mit dem Ecowatt wohl nicht Ihr Kühlschrank und Ihre Öko-Lampen zu schätzen sind, sondern für das Pac und Solar, müssen wir nicht viel nachdenken, um den Vorteil besonders dann zu sehen, wenn wir diese Matte mit Software anbieten gültig
0 x
Ecowatt 850

Pac Mitsubishi Zubadan (3ans)

Pac Mitsubishi Power Inverter (6mois)

Verwenden Pac Westinghouse für Jahre 29
Avatar de l'utilisateur
Grüße Ihr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 28/06/10, 23:00




von Grüße Ihr » 12/07/10, 13:50

Hi ...

Zu Hause wurde Net3.5 bereits mit dem Update installiert, und die eLink-CD hat versucht, es erneut zu installieren :böse: ... was am Ende mit einer großen Fehlermeldung bezahlt wird ... Wie auch immer, ich werde es Ihnen sagen, weil die Software alle gleich funktioniert, aber das Problem ist real!

@+
0 x
Ökologie ist die Sache aller ...
EcoWatt 850
Energielogger 4000
Energiemonitor 3000
Energiecheck 3000
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/10, 08:26

: Mrgreen: Die Idee, den Stromverbrauch mit Wetterdaten in Beziehung zu setzen, ist ausgezeichnet. : Idee:

Ihre erste Herausforderung betrifft die Rückführung von Ecowatt-Daten auf Ihren PC.
Sobald diese Frage geklärt ist, machen Sie dasselbe mit Wetterdaten, die Sie dank eines Datenloggers dieses Typs erfassen können:
Bild
Erhältlich im Shop der Website Sie finden hier. : Arrowl:

Dann bleibt es "nur", die Daten zu verwalten. : Arrowl:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/07/10, 10:06

Absolut Citro und für den gleichen Zweck der Diagnose. Wetter gibt es auch die USB-Speicher-Wetterstation Das gibt sogar dem Wind Erfrischung.

Der Vorteil ist, dass T ° innen und außen mit demselben Gerät gemessen werden (ansonsten benötigen Sie 2-Sonden).

Auch hier können wir mit den Daten "machen, was wir wollen".
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 07 / 10, 14: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/07/10, 13:36

Christophe schrieb:Absolut Citro und für den gleichen Zweck der Diagnose. Wetter gibt es auch die Wetterstation Das gibt sogar dem Wind Erfrischung.

Der Vorteil ist, dass T ° innen und außen mit demselben Gerät gemessen werden (ansonsten benötigen Sie 2-Sonden).

Auch hier können wir mit den Daten "machen, was wir wollen".
:P Sie ist wirklich sehr komplett diese Station. 8)
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten in ein Format zu exportieren, das an anderer Stelle verwendet werden kann? :?:
Sofern es nicht möglich ist, in das Datenerfassungsprogramm andere Daten zu importieren, zB solche aus ben837. :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/07/10, 14:47

In der mitgelieferten Software (easyweather) no kann man nur die Daten der Station behandeln (eher normal), aber yes kann man die Daten von 2-Wegen exportieren:

- Exportieren von Bildern im Grafikformat
- Tabellenkalkulationsexport mit Auswahl von Trennzeichen und Format (.xls und .txt)


Der XLS- und TXT-Export kann für 1 oder X unter allen gespeicherten Werten durchgeführt werden.

Hier ist ein Beispiel für "Rohdaten" vor dem Export:

easyweather2.gif
easyweather2.gif (27.11 KiB) 1153 Mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/07/10, 12:21

Christophe schrieb:Hier ist ein Beispiel für "Rohdaten" vor dem Export


8) Es gibt in der Tat etwas zu tun.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/07/10, 17:35

Bald (wenn ich bei 25% der 4800-Punkte bin) werde ich alle Daten exportieren und Ihnen eine .zip-Datei schicken

Heute gab es einen Sturm, ich denke, wir sollten ihn in den Kurven sehen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste