Streifenschnitt Standby-Master-Slave = Betrug?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Taism
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/02/10, 19:48

Streifenschnitt Standby-Master-Slave = Betrug?




von Taism » 26/02/10, 20:13

Hallo an alle : Cheesy:

Ich wollte wissen, ob jemand einen Vergleich oder Informationen über den Verbrauch der verschiedenen Schlafsteckdosen hatte? Da der Verbrauch davon selten gesehen wird, nie angegeben.

Ich habe eine letzte Woche bei gekauft DIYAlles in allem installiere ich es, es funktioniert und ich habe nicht zu viel Zeit, um die Geschichte fallen zu lassen.

Abgesehen davon, dass ich gestern, indem ich mich über meinen cc128 ein wenig mehr auf das Ding stütze, sehe, dass es im Vergleich zu meiner alten Installation fast keinen Leistungsgewinn gibt. Erstaunt ziehe ich mehrere Geräte aus der Steckdose, um am Ende festzustellen, was der Steckdosenleisten-Standby von sich aus verbraucht. ~ 9 W Ich überprüfe mit einer metrischen Verstärkerklemme und finde ungefähr die gleichen Werte :böse:

Ich öffnete die Steckdosenleiste, schaute auf die Schaltung und dieser Verbrauch überrascht mich nicht. Um die Spannung zu reduzieren, um das Relais und den Komparator (lm324) mit Strom zu versorgen, verwenden sie nur einen einfachen Widerstand und eine Diode, um alles zu korrigieren. nicht genug, um eine gute Rendite zu erzielen.

Ich habe die Leistung meiner anderen dz-grünen Mehrfachsteckdosen noch nicht gemessen, was ich morgen tun würde, aber im Moment hat mich diese Geschichte ein wenig beruhigt. In Bezug auf meinen PC denke ich, um mich anzupassen dieses kleine DIY Das ist weniger praktisch, aber viel effektiver.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/02/10, 20:18

Ja ... zu grün um ehrlich zu sein : Cheesy:

Mais Ihre Steckdose ist keine Standby-Steckdosenleiste, sondern eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Also habe ich deinen Titel geändert.

Wir bieten eine echte Standby-Buchse mit 4 Schaltern: https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html

Zumindest damit, wenn es geschnitten ist ... ist es wirklich geschnitten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 26/02/10, 21:11

Für mich kein Problem, ich steckte es in einen Timer
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 26/02/10, 22:16

Ja, ich hatte das gleiche Problem mit 3 Steckdosen, die 3 PCs versorgten. Also habe ich alles abgefeuert, um Schalterleisten zu platzieren.

An zwei oder drei Standorten, an denen sie verkauft wurden, habe ich um Leerkonsum gebeten, und keiner hat mir geantwortet. QED ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 26/02/10, 22:39

??? Ich sehe, dass einige gerne ihr Leben komplizieren: Zu Hause habe ich zwei Stromleisten mit je EINEM Schalter: eine für den Computer und sein Zubehör, die andere für die audiovisuellen Geräte, die alle ab Ende abgelenkt betrieben werden Ein Zeh vor und nach dem Gebrauch: Es kostet 2x nichts und verbraucht "3" Watt ... und ich benutze dieses System seit 0 Jahren 8)
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 26/02/10, 23:14

Das Prinzip der Master / Slave-Buchse ist sehr praktisch: Es wird vermieden, unter dem Schreibtisch zu liegen, um das Modul ein- oder auszuschalten.

Um noch einfacher als die Lösung von Schalterleisten zu finden, gibt es Streifen OHNE Schalter, die einfach von der Wandsteckdose getrennt werden. : Cheesy:
0 x
Taism
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/02/10, 19:48




von Taism » 27/02/10, 09:55

Ich habe gerade den Test gemacht und der andere Master / Slave-Mehrfachsockel dz-green verbraucht ~ 3W, was nicht perfekt ist, aber viel besser.

Bild

Insbesondere, dass über einem Fernseher mit Schalter, TNT-Decoder, DVD-Player, verstärkter Antenne und Stereo angeschlossen ist. Anstatt 30 W im Standby zu verbrauchen, verbrauche ich nur 3 W, was nicht schlecht ist.

Persönlich finde ich 2 Verwendungen für diese Art von Stecker:

- Ich schaue selten fern im Wohnzimmer, und die Person, die es tut, geht später als ich ins Bett und hat nicht den Reflex, ein Tier mit mehreren Steckdosen auszulöschen, so dass m / e es automatisch und so zulässt sicher.

- Wenn ich dort bin, benutze ich meinen PC zeitweise, 15 Minuten ein - 10 Minuten Standby - 30 Minuten ein - 5 Minuten Standby ... In dieser Situation wird in jeder PC-Standby-Phase die Steckdosenleiste am Vortag zur gleichen Zeit unterbrochen andere Geräte (Bildschirm, Aktivlautsprecher, Drucker, externe Festplatte).

Gut, aber am Ende ist es eine Schande, wir müssen sehr vorsichtig mit dem Verbrauch dieser Steckdosen sein, es gibt immer Hersteller, die den Verbraucher trüben :böse: . Ich werde mit 60 Millionen Verbrauchern darüber sprechen. Sie könnten eines Tages einen Vergleich anstellen.

Außerdem frage ich mich, wie viel das priséco multiple sockel verkauft von edf (10 € in Reunion).
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/02/10, 10:32

Korben Dallas schrieb:Das Prinzip der Master / Slave-Buchse ist sehr praktisch: Es wird vermieden, unter dem Schreibtisch zu liegen, um das Modul ein- oder auszuschalten.

Um noch einfacher als die Lösung von Schalterleisten zu finden, gibt es Streifen OHNE Schalter, die einfach von der Wandsteckdose getrennt werden. : Cheesy:


Ja, ich bevorzuge mein 20 Jahre altes System und werde einfach mit einem Fußpedal bedient: einfacher und viel weniger anstrengend ... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/02/10, 12:15

Korben Dallas schrieb:Das Prinzip der Master / Slave-Buchse ist sehr praktisch: Es wird vermieden, unter dem Schreibtisch zu liegen, um das Modul ein- oder auszuschalten


Idealerweise ein SERIE-Barstecker mit Schalterbuchse : Cheesy:
0 x
angusperde
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/10/11, 21:24

Luxusschlafuhr oder intelligente Schlafuhr?




von angusperde » 26/07/12, 19:28

Guten Tag,

Kennt jemand dieses Gerät?

http://www.infosec.fr/produits/Parasurt ... -tvfr.html

Vielen Dank für Ihre Antworten, denn es scheint mir interessant zu sein, außer dass es mehrere Monate dauern muss, bis es sich amortisiert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste