Betrieb des Kühlschranks bei Aufstellung im Freien

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
laurec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/02/10, 11:07

Betrieb des Kühlschranks bei Aufstellung im Freien




von laurec » 26/02/10, 11:10

Guten Tag,

Ich mache eine Studie über Energieeinsparungen und habe mich gefragt:
Wenn der Kühlschrank im Freien aufgestellt wird (also keine Umgebungstemperatur von 18°C ​​herrscht), ist er im Sommer hohen und im Winter niedrigen Temperaturen ausgesetzt
Können Sie mir erklären, welchen Einfluss diese Temperaturen auf die ordnungsgemäße Funktion des Kühlschranks haben? Warum dadurch der Stromverbrauch steigt und die Stromrechnung steigt

wenden
laure
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/02/10, 11:26

Im Winter fällt es ihm leichter, die Temperatur niedrig zu halten, sodass er weniger konsumiert.
Im Sommer hingegen ist das Gegenteil der Fall: Es wird mehr verbraucht, weil es heiß ist und es daher schwierig ist, die niedrige Temperatur aufrechtzuerhalten.
Eine Lösung wäre, es auf einen Rollständer zu stellen, es im Winter herauszunehmen und im Sommer wieder hereinzubringen.
Ansonsten bleibt die Lösung, es in den kühlsten Raum des Hauses oder in den Keller zu stellen und für die AR bereit zu sein, aber im Allgemeinen ist die Küche der heißeste Ort.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/02/10, 11:38

Die Frage hatte ich mir schon gestellt... bin mir nicht sicher, ob der Verbrauch über ein Jahr höher ist... wenn die Sonne nicht direkt darauf scheint, liegt die durchschnittliche Außentemperatur über das Jahr natürlich unter 18-20°C und daher sollte der Verbrauch geringer sein...

Aber ein Kühlschrank draußen ist nicht allzu praktisch, aber vor allem...

ehemaligen ozeanischen schrieb:Im Winter fällt es ihm leichter, die Temperatur niedrig zu halten, sodass er weniger konsumiert.


...wenn es draußen eiskalt ist? Wie passiert es? Der Kühlschrank wird zum Gefrierschrank? : Cheesy:

Nö, mein ich das ernst...
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 26/02/10, 11:38

Der ideale Umgebungstemperaturbereich des Kühlschranks hängt von den Klimaklassen ab:

N (gemäßigt) 16° C bei 32 [1]
SN (erweiterte gemäßigte Temperatur) 10° C bis 32
T (tropisch) 18° C bis 43
SN-T (erweiterte tropische Temperaturen) 10 °C bis 43 °C
NT (gemäßigt bis tropisch) 16° C bis 43
ST (subtropisch) 18° C bis 38
SN-ST (erweiterte subtropische Temperatur) 10° C bis 38
N-ST (gemäßigt bis subtropisch) 16° C bis 38
Liegt die Temperatur weit unter dem Betriebsbereich, kann der Motor stoppen, liegt die Temperatur darüber, ist Ineffizienz zu beobachten.


http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9frig%C3%A9rateur

Ich weiß nichts über diese Betriebsbereiche, aber ein Kühlschrank funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Wärmepumpen. Am besten ist es, wie oben gesagt, den Kühlschrank in einem Raum mit Raumtemperatur aufzustellen (Keller, Garage) und was zu vermeiden ist in den Studios zu beobachten: Der kleine Kühlschrank unter den Kochplatten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/02/10, 11:41

Im Winter reicht ein Regal mit Moskitonetz!!! Schließlich benötigen Sie für Produkte, die Angst vor Frost haben, eine Heizung. Wir kehren zurück zu den Plastiktüten, die (zu meiner Zeit) am Fenster der Universitätswohnheime hingen.

Im Ernst: Im Winter ist der Kühlschrank tatsächlich ein elektrischer Heizkörper (je nach Heizmodus ist die Ersparnis also nicht so groß). Auf der einen Seite (innen) „pumpt“ die Wärmepumpe die Kalorien, um die Kälte aufrechtzuerhalten. Auf der anderen Seite (Gitter dahinter) wird die gleiche Anzahl an Kalorien + das Äquivalent des verbrauchten Stroms abgewiesen.

Sommer auch, aber das ist weniger relevant!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79321
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 26/02/10, 11:50

Did67 schrieb:Schließlich benötigen Sie für Produkte, die Angst vor Frost haben, eine Heizung.


Ja, das ist das Problem...

Did67 schrieb:Wir kehren zurück zu den Plastiktüten, die (zu meiner Zeit) am Fenster der Universitätswohnheime hingen.


Ich wusste es auch... nicht als Student, aber als ich vor einem Kind vorbeikam...

Did67 schrieb:Auf der anderen Seite (Gitter dahinter) wird die gleiche Anzahl an Kalorien + das Äquivalent des verbrauchten Stroms abgewiesen.


Ja, und es entspricht einem Konvektor ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 26/02/10, 12:26

Hallo
Meiner steht in der Garage und es ist ein Gefrierschrank mit einem Thermostat im Kühlfach.
Sobald die Temperatur unter 6 Grad fiel, verlor ich alle Lebensmittel aus dem Gefrierschrank, weil sie aufgetaut waren.
Erster Eindruck: Der Kühlschrank ist kaputt :Stirnrunzeln: , aber unter Garantie :D .
Ich gehe in den Laden, in dem es mir verkauft wurde, erkläre meinen Namen und ... zu meiner Überraschung sagen sie mir, dass es normal sei.
Wir öffnen das Handbuch und auf der Seite Nr.
und es kommt nicht in Frage, es zurückzunehmen, da es sich um seinen normalen Betrieb handelt :böse:

Tatsächlich verhalten sich alle Gefrierschränke (mit einem einzigen Kompressor), die mit einem einzigen Thermostat im Kühlfach ausgestattet sind, auf diese Weise.
Sobald der Kühlschrank-Sollwert erreicht ist (6° bei mir) und die Außentemperatur (im Kühlschrank) gleich oder niedriger als der Sollwert ist, dann dreht sich der Kühlschrank nicht mehr und der Gefrierschrank taut ab.
da es im Winter nicht mehr friert weinen
Seien Sie also beim Kauf vorsichtig, denn sie sagen mir nichts (jeder zweite Verkäufer weiß es nicht), als ich angegeben habe, dass es in eine unbeheizte Garage gestellt werden soll.
Der Verkäufer sagte mir: „Es ist besser, es verbraucht weniger.“

Im Grunde hatte er recht, da es im Winter nicht funktioniert

...wenn es draußen eiskalt ist? Wie passiert es? Der Kühlschrank wird zum Gefrierschrank?

Hey ja, wenn es stark genug gefriert, passiert das, außer dass das Essen nicht mindestens 18 °C hat und beim Aufwärmen „auftaut“ und so weiter. nicht schrecklich und sogar ziemlich gefährlich für die Gesundheit. Vermeiden Sie es also, es sei denn, Sie befinden sich in einem günstigen Klima.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 26/02/10, 12:37

Wenn die Temperatur weit unter dem Betriebsbereich liegt, stoppt der Motor möglicherweise

gut gesehen B nico c ist das, was mir passiert ...
0 x
laurec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/02/10, 11:07




von laurec » 26/02/10, 13:17

Vielen Dank für all Ihre Antworten. Sie geben mir Aufschluss über die Funktionsweise des Kühlschranks und die Fehlfunktionen, die entstehen, wenn er im Freien aufgestellt wird!!
0 x
B.Nico
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/02/10, 10:51




von B.Nico » 26/02/10, 13:53

Ich wollte nur eine kleine Klarstellung zum Verbrauch des Kühlschranks machen (wir haben nur die Betriebsprobleme besprochen)

Die Energieeffizienz eines Pac wird anhand seines COP (Coefficient of Performance) definiert. Dieser definiert das Verhältnis zwischen verbrauchter elektrischer Energie und zurückgewonnener thermischer Energie. Sie sollten wissen, dass es durch den Temperaturunterschied zwischen der Umgebung, in der die Kalorien aufgenommen werden, und der Umgebung, in der sie abgegeben werden, beeinflusst wird (ich erinnere mich nicht an die genaue Formel).

Um es kurz zu machen: Wenn ich keinen Unsinn sage, gilt: Je stärker der Temperaturunterschied zwischen dem Inneren des Kühlschranks und der Umgebung, in der er sich befindet, besteht, desto mehr Energie verbraucht die Wärmepumpe, um die eingestellte Temperatur aufrechtzuerhalten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 190 Gäste