Reduzieren Sie die Heizung dank Radio-Canada

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Reduzieren Sie die Heizung dank Radio-Canada




von Alain G » 09/01/10, 19:14

Neue Technologien: Drehen Sie die Heizung herunter dank Radio-Canada

Samstag, 9. Januar, 00:00 Uhr

Radio-Canada entwickelt eine neue Nutzung seiner Funkfrequenzen, die es den Verbrauchern ermöglichen wird, ihren Stromverbrauch besser zu steuern.

Das Crown-Unternehmen gab am Freitag bekannt, dass es in Zusammenarbeit mit e-Radio in Toronto eine neue Technologie erfolgreich getestet habe. Durch das Senden eines Signals auf der 94,1-MHz-Frequenz von CBC Radio 2 konnten die beiden Unternehmen verschiedene Geräte aus der Ferne aktivieren.

Konkret ermöglicht diese neue Technologie die Steuerung von Thermostaten und Haushaltsgeräten wie Geschirrspülern, Trocknern und anderen über das FM-Band. So kann ein Verbraucher abends seine Waschmaschine füllen und den Energieversorger bestimmen lassen, wann er nachts mit dem Waschen beginnen soll.

Diese Technologie entsteht zu einer Zeit, in der immer mehr Haushalte mit intelligenten Zählern ausgestattet sind und mehrere Stromnetze versuchen, ihre Kunden zu ermutigen, ihren Verbrauch während der Spitzenzeiten zu reduzieren.

Hydro-Québec führt außerdem in vier Städten ein Pilotprojekt namens „Just Time“ durch, das eine Anpassung der Preise an die Tageszeit ermöglicht. Dieses Projekt endet am 31. März und die Ergebnisse werden noch vor Jahresende veröffentlicht.

Großflächiger Einsatz im nächsten Jahr möglich

Laut Jackson Wang, Präsident von E-Radio, könnte diese Technologie bis zum nächsten Jahr in großem Maßstab entwickelt werden. „Das ist das Schöne daran: Man braucht nur Strom und Radio.“

Letzterer gibt an, dass er daran arbeite, seine Technologie in den Vereinigten Staaten, insbesondere in Kalifornien, Texas und anderen Bundesstaaten, in Zusammenarbeit mit öffentlichen oder privaten Medien, einschließlich CBS, zu implementieren. Er fügt hinzu, dass ein großer Hersteller von Haushaltsgeräten bald ein Gerät integrieren wird, um von dieser Technologie zu profitieren.

Herr Wang fügt hinzu, dass diese Technologie durch einen verschlüsselten Authentifizierungsprozess geschützt ist, der verhindern soll, dass jemand mit böswilliger Absicht die elektronischen Geräte einer Person manipuliert. Dieser Prozess sei Gegenstand universitärer Studien gewesen und werde Gegenstand von Genehmigungsanträgen seitens der Regierungsbehörden sein, fügt er hinzu.

Radio-Canada stellt fest, dass 99 % der Bevölkerung Zugang zu seinen UKW-Signalen haben.


: Idee: : Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 09/01/10, 20:59

Dieses System ist sehr interessant, aber Sie müssen viel Vertrauen haben, um einen externen Entscheidungsträger (den Staat, eine Verwaltung oder ein Unternehmen) das Einschalten Ihrer Haushaltsgeräte auf der Grundlage des besten Stromtarifs anordnen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob ein solches System auf Frankreich übertragbar wäre (angesichts des Misstrauens, das wir gegenüber unseren verschiedenen Lieferanten hegen). Darüber hinaus können EDF-Abonnenten Verträge mit unterschiedlichen Preisen und Zeitfenstern haben. Dies ist technisch zwar nicht unüberwindbar, aber eine Fehlerquelle.

Ich hatte bereits gehört, dass in Frankreich ähnliche Systeme entwickelt wurden, um beispielsweise ein Signal zum Einschalten eines Videorecorders auszulösen, um einen Film genau zu Beginn (nach der Werbung) aufzunehmen, aber das hat nicht funktioniert. Wurde nie umgesetzt, weil Werbung! (Indem wir nur den Film aufzeichnen, vermeiden wir Werbung, die den Werbetreibenden nicht gefällt…)

Insgesamt gibt es viele Wirtschaftssysteme, die intelligent und automatisch umgesetzt werden könnten, aber wir haben dieses Maß an gesundem Menschenverstand noch nicht erreicht: Wir befinden uns immer noch zu sehr in einer kommerziellen Logik, in der besondere kommerzielle Interessen Vorrang vor allgemeinen ökologischen Interessen haben.

Es scheint, dass diese Logik in Kanada zumindest beim Stromsparen keine Priorität hat.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 09/01/10, 21:03

Außerdem hätte ich eine Klarstellung zu diesem automatischen Fernauslösesystem für Haushaltsgeräte:

Erfolgt die Auslösung zum Zeitpunkt des günstigsten Preises für den Nutzer bzw. zum attraktivsten Zeitpunkt für den Anbieter?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 09/01/10, 21:49

Grelinette schrieb:Außerdem hätte ich eine Klarstellung zu diesem automatischen Fernauslösesystem für Haushaltsgeräte:

Erfolgt die Auslösung zum Zeitpunkt des günstigsten Preises für den Nutzer bzw. zum attraktivsten Zeitpunkt für den Anbieter?


weder das eine noch das andere, sondern beides, vermute ich. Die Idee besteht darin, Benutzer zu belohnen, die sich bereit erklären, bestimmte Nutzungen aufzuschieben, wenn es der Netzregulierungsbehörde passt.

In Frankreich wird diese Art von System kaum das Licht der Welt erblicken, da die Netzregulierungsbehörde nicht mit dem/den Stromversorger(n) identisch ist.
Tatsächlich hätte die Netzregulierungsbehörde ein Interesse daran, die Spitzen zu glätten und die „Täler“ zu füllen. Da dies jedoch in der Regel zu Energieeinsparungen führt, haben die Anbieter kein Interesse daran, ganz im Gegenteil. Darüber hinaus gewann EDF diesen Sommer eine Klage gegen einen Förderer eines ähnlichen Systems in Frankreich.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/01/10, 00:39

Hallo Umweltschützer!

Nun, ich denke, Sie haben nicht die richtige Antwort!!!!


Meiner Meinung nach dient es dazu, der Nachfragespitze aufgrund der sich abzeichnenden Elektroautos entgegenzuwirken, außerdem habe ich bereits darüber gesprochen, ich weiß nicht zu welchem ​​Thema, das Ziel besteht darin, die Geräte zu entlasten oder/und zu betreiben Der richtige Zeitpunkt hängt von der Auslastung des Netzwerks ab.

Nun, ich bin nicht der Einzige, der darüber nachgedacht hat!

Da wir das Land mit der größten Energiemenge pro Kopf und vor allem sehr diversifiziert sind, freue ich mich, dass wir nach Lösungen suchen, um diese zu optimieren.

PS. Wir haben keinen Nachttarif wie Sie (hier in Quebec), da die Produktion großer Staudämme verlangsamt werden kann und wir daher Wasser speichern, um es in Zeiten hoher Nachfrage wiederzuverwenden.

Ich halte das für eine hervorragende Initiative und befürworte das Projekt zu 100 %!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/01/10, 00:46

Wir haben das Bi-Energy-System, das Heizöl und Strom nutzt, das Öl wird nur unter einer bestimmten Temperatur verwendet, für die ich keine Daten habe, wenn die Temperatur zu niedrig ist, nutzen wir die Heizung mit Öl und entlasten das Stromnetz sehr gefragt.

Auf dem Messgerät ist eine Sonde installiert, die das System verwaltet, und natürlich haben diese Kunden vorteilhafte Preise im Normalmodus und etwas höhere Preise im Niedrigtemperaturbetrieb, aber laut meinem Freund, der eine hat, lohnt sich der Preis trotzdem.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste