Pollution Magnetfeld: Auswirkungen und Schwellenwerte? Rekord

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79314
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Pollution Magnetfeld: Auswirkungen und Schwellenwerte? Rekord




von Christophe » 12/12/09, 00:28

Ich habe diese vollständige Datei über elektromagnetische oder magnetische Verschmutzung gefunden, die von Science & Avenir im Mai 2002 erstellt wurde und eine gute Grundlage bietet (dies wird sich für einige paranoide sektiererische Websites ändern).

Diese Datei wurde offensichtlich gut gemacht, bevor wir wie jetzt über Verschmutzungswellen sprechen.

[b] Mit diesem billigen Gerät können Sie Ihre eigenen Messungen durchführen: Gaussmeter-Magnetfelddetektor

Erfahren Sie mehr über magnetische Verschmutzung: search.php

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 12/12/09, 10:40

Moué ...

Nur eine Anmerkung, um das Dunkle zu relativieren 10 μT ...

Das Erdmagnetfeld beträgt in Frankreich ebenfalls 50 μT : Idee:

Muss man sich von der Erde entfernen? Wir werden im Weltraum besser sein? :P

Und es ist ein bisschen HS, aber dieses Feld schützt uns vor kosmischer Strahlung. : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/12/09, 16:25

Remundo schrieb:Moué ...

Nur eine Anmerkung, um das Dunkle zu relativieren 10 μT ...

Das Erdmagnetfeld beträgt in Frankreich ebenfalls 50 μT : Idee:

Muss man sich von der Erde entfernen? Wir werden im Weltraum besser sein? :P

Und es ist ein bisschen HS, aber dieses Feld schützt uns vor kosmischer Strahlung. : Idee:


50 µT für die Erde, ja ..... aber es ist ein "kontinuierliches" oder "statisches" Magnetfeld wie ein Permanentmagnet und keine Niederfrequenz. Und anscheinend ist der Unterschied riesig.

Das lässt mich wiederkäuen, weil ich gelegentlich arbeite und meine Kollegen hauptberuflich enorme Magnetfelder an Teilen messen (2-3 Sekunden Impulse bei 50-300Hz können> 12800 A / m sein) ..... ohne Schutz- oder Sicherheitshinweise .... : Schock: :böse: :Stirnrunzeln: :| Es war nie mehr als 160 die Norm ... : Schock: :böse:

Außerdem gibt es einen Elektriker (der Parfüm sein sollte), der es zur Vereinfachung der Wartung für bequemer hält, die Metallabdeckungen zu drehen, die magnetische Leckagen schützen (Leistungsteil der Maschine, Transformator usw.). ..). :böse: Als ich darum bat, dass die Verkleidungen ersetzt werden, war ich mir nicht sicher, ob sie mich nicht für einen Narren hielten. "Weißt du, es ist schon seit Jahren so und die Verkleidungen sind verschwunden ... Es ist okay, es war gegen die (Holz-) Trennwand."

Bild

http://www.geobiologie.be/les-normes/le ... frequences

Bild

http://www.bioelectricite.com/pages/pg_energies.htm

Bild
Zuletzt bearbeitet von Flytox die 13 / 12 / 09, 13: 45, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5240




von Remundo » 12/12/09, 17:47

Hallo Flytox,

Für eine große Maschine ist es in der Tat die gute Vorsichtsmaßnahme, Metall zu verschrotten.

Das heißt, im Haushalt gibt es meiner Meinung nach ein wenig Alarmismus ... Selbst bei niedrigen Frequenzen (50Hz) ist der Körper sehr empfindlich gegenüber elektromagnetischer Strahlung.

Menschen sind besser dran, sich vor der Sonne zu schützen, zu rauchen oder Alkohol zu trinken, als sich über die EM-Emissionen ihrer Haartrockner zu psychotisieren : Idee:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/12/09, 23:19

Es gibt mindestens eine Lösung: Das Mumetal, um diese niederfrequenten Felder abzuschirmen und zu schützen.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Mu-m%C3%A9tal

Mu-Metall oder Mumetal oder Mu-Metall ist eine Legierung aus Nickel und Eisen.

Je nach Hersteller gibt es mehrere Mumetallqualitäten. Das "französische" Mumetal besteht aus 80% Nickel, 15% Eisen und 5% Molybdän. Das "deutsche" Mu-Metall besteht aus 77% Nickel, 15% Eisen, 5% Kupfer und 3% Molybdän.

Dieses Material hat eine sehr hohe magnetische Permeabilität, die es ermöglicht, Magnetfeldlinien anzuziehen.

Mumetal hat seinen Namen von dem Symbol μ (dh dem Buchstaben mu im griechischen Alphabet), das zur Bezeichnung der magnetischen Permeabilität verwendet wird.

Die hohe Permeabilität mu Metall macht es ein ausgezeichnetes Material statische Magnetfelder oder niedrige Frequenz abzulenken, gegen die andere Minderungstechniken sehr wirksam sind.

Es wird zur Herstellung von magnetischen Abschirmungen für Industrie, Forschung oder Hochtechnologie verwendet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/12/09, 11:01

Jemand weiß, was das Magnetfeld einer Photovoltaikanlage sein kann, zum Beispiel in einem Dachraum, der sich unter dieser Anlage befindet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Ich starte dieses Thema neu




von fabio.gel » 14/01/13, 07:12

bham schrieb:Jemand weiß, was das Magnetfeld einer Photovoltaikanlage sein kann, zum Beispiel in einem Dachraum, der sich unter dieser Anlage befindet?


Nach dieser Lektüre und vielem mehr wird es mir bitter kalt, wenn ich den PV + Wechselrichter zu Hause installiere.

Um diese unerwünschte Verschmutzung zu mildern (weil das Haus eine Oase des Friedens ist und bleiben muss)

1) einen Bildschirm unter das Dach von Mumetal legen, um den Schutz vor PV-Strahlung zu gewährleisten

2) 4²- oder 6²-Kabel zur Verbindung von Photovoltaik, die durch eine spezielle Ummantelung geschützt sind
http://www.flex-a-ray.com/

3) Der Wechselrichter befindet sich im Keller unweit der Wohnräume, erstellen Sie einen Überschlag mit einem oben von Flytox (The Mumetal) genannten Material

4) Verlassen Sie die Idee des PV-Dachs zu Hause (es ist radikal)


: Mrgreen: )

Wenn Sie einen anderen Titel haben.

PS: Ich habe mit dem Messgerät an einer vorhandenen Anlage den Füllstand des Wechselrichters der Pappe getestet!
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/01/13, 12:03

Ich stelle mir immer noch Fragen:

Ihre Panels senden ein schwaches, aber kontinuierliches Magnetfeld aus.
Es darf also nicht schlimmer sein als einige ziehende Magnete oder die Magnetkontakte Ihres Alarmsystems

und mehr nicht die ganze Zeit und nie, wenn du schläfst (na ja ... nachts)
und das Magnetfeld eines der Abstiegsdrähte hebt das des anderen teilweise auf
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Ich starte dieses Thema neu




von Flytox » 14/01/13, 19:57

fabio.gel schrieb:Nach dieser Lektüre und vielem mehr wird es mir bitter kalt, wenn ich den PV + Wechselrichter zu Hause installiere.

Um diese unerwünschte Verschmutzung zu mildern (weil das Haus eine Oase des Friedens ist und bleiben muss)

1) einen Bildschirm unter das Dach von Mumetal legen, um den Schutz vor PV-Strahlung zu gewährleisten

2) 4²- oder 6²-Kabel zur Verbindung von Photovoltaik, die durch eine spezielle Ummantelung geschützt sind
http://www.flex-a-ray.com/

3) Der Wechselrichter befindet sich im Keller unweit der Wohnräume, erstellen Sie einen Überschlag mit einem oben von Flytox (The Mumetal) genannten Material


Mumétal löst einige Probleme, aber ..... es ist "ein bisschen" teuer für eine Privatperson ..... : Mrgreen:

http://www.aaronia-shop.com/produits/ma ... =240870979

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Ich habe das Criirem kontaktiert




von fabio.gel » 15/01/13, 19:01

eine gute Nachricht

Ich habe das Criirem (Unabhängiges Forschungs- und Informationszentrum für magnetische Strahlung) bezüglich der Installation von Photovoltaikmodulen kontaktiert.

Die Kopie meiner E-Mail unten:

Myriam GALBRUN, Kontakt Criirem, schrieb:

Guten Tag,

Die Panels selbst sind unproblematisch, es ist der Wechselrichter, der entfernt werden muss.
Wir empfehlen einen Abstand von 80cm-1m, stellen Sie es also nicht an eine Wand, hinter der sich ein Rastplatz befindet. Die Garage ist angemessener.

Frohes Neues Jahr 2013,
Mit freundlichen Grüßen,

Verwaltungs- und Technischer Leiter Criirem,
Myriam GALBRUN

Criirem
19-21 rue Thales von Milet
72000 LeMans
+02 43 21 18
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 233 Gäste