Konvertieren Sie 12V DC in 12V AC Suchen Sie nach Produkten oder Tipps

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Motorrad 74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/12/09, 13:03
Ort: Haute-Savoie

Konvertieren Sie 12V DC in 12V AC Suchen Sie nach Produkten oder Tipps




von Motorrad 74 » 08/12/09, 15:02

Hallo vom Anfänger bis zum forum.

Meine Situation:
In meinem Garten habe ich ein Wasserbecken mit Pflanzen und lebenden Fischen.
    - Ich habe ein kleines PV-Modul, das bis zu 60 W erzeugen kann.
    - Eine Pumpe, um einen Springbrunnen zu bauen und einen Teil des gepumpten Wassers durch einen einfachen mechanischen Filter (Bürsten) zu leiten. Die Pumpe wird für 12 V c / c, 17 W verkauft.
    - Eine Batterie, die einen Teil des vom Panel erzeugten Stroms speichert. (Regler usw.) Auf diese Weise funktioniert die Installation auch abends, jedoch nicht die ganze Nacht. Das reicht mir so.
Was läuft gut:
Es funktioniert seit über 5 Jahren.
    - Die Pumpe macht ihren Job. Ich versuche nicht, die Installation 24/24 oder 365/365 auszuführen. Es ist hauptsächlich für die Ästhetik (den Brunnen) und zum Spülen des Wassers (des Filters) konzipiert.
Was geht moins gut:
    - Das Wasser ist nicht so sauber wie ich möchte. (Ich weiß nicht, ob die Fische meinem Standpunkt entsprechen. Sie haben dieses Jahr kleine gemacht, aber immer noch ...)
Meine Bedürfnisse:
Ich hatte den Rat, einen UV-Filter für das Wasser zu installieren. Als ich erwähnte, dass ich am PV-Panel bin, sagen mir die Hersteller der UV-Mausfilter, dass es verloren geht. Ich nehme es als Herausforderung ...
    -Ich habe einen UV-Filter bei 11 W gefunden. Aber für 220 V c / a verkauft. Tatsächlich gibt es einen externen Transformator von 220 V c / a bis 12 V c / a, der die UV-Filtereinheit über ein gut isoliertes 3 m langes Kabel speist. Im Filter befindet sich ein Satz Elektronik, den ich noch nicht einmal zu verstehen versucht habe. Aber so wie ich es verstehe, arbeitet die UV-Lampe am Ende mit c / aa. (Richtig oder falsch?)
    - Um meine Gedanken zu überprüfen, habe ich einen dieser einfachen "Wechselrichter" angeschlossen, die in Supermärkten verkauft werden. Es nimmt die 12V c / c aus der Batterie und erzeugt 220V c / a. (Nicht sehr sinusförmig, aber es funktioniert.) Dort habe ich den mit dem UV-Filter gelieferten Transformator angeschlossen, der die 220V in 12V umwandelt a / c und gibt das Ergebnis an die Elektronik im Filter weiter.
    - All das ist sehr beneidenswert, theoretisch sehr unwirksam. In Wirklichkeit habe ich auch festgestellt, dass es einen guten Energieverlust gibt. Ich glaube, dieser kostengünstige "Wechselrichter" ist die Hauptursache dafür.
Ich recherchiere:
    - Eine Lösung, um meine 12V c / ac 12V zu transformieren a / c, ohne durch die 220V A / C. Sicherer und ich denke auch effizienter. Ich bin nicht bereit, dies selbst zu bauen, auch nicht nach detaillierten Zeichnungen. Ich würde gerne eine Einheit finden, die mir das auf einmal antun könnte. Ich bin bereit, Takes bei Bedarf zu ändern. Ich fühle mich wohl mit meiner kleinen Lötstation. Aber ich kann weder die Zeit noch die Verpflichtung finden, alles aufzubauen. Ich werde es kaufen wollen.

    - Aber was kaufen? Und oder?


herzlich
Motorrad 74
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/12/09, 15:34

Motorrad 74

Willkommen bei econology!

Ist Ihre Lampe ein fluoreszierender Typ?

Sie können einfach den kleinsten Wechselrichter verwenden, der dem Verbrauch Ihrer Lampe am nächsten kommt. Sie haben weniger Verluste.


Jetzt! Was bringt es, Wasser auf diese Weise zu desinfizieren, während Seerosen oder andere Wasserpflanzen die Filtrationsarbeiten ausführen?

Darüber hinaus sind Ihre Fische anfälliger für Krankheiten, wenn Sie ihnen keine guten oder schlechten Bakterien hinterlassen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 08/12/09, 15:38

UV-Filter für Gewässer sind ein Betrug. Bei der Wasseraufbereitung werden UV-Strahlen zum Trinkwasser verwendet, nicht jedoch zur Reinigung.

Um die Trübung zu verbessern, sollte die Filtration eher überprüft werden: Verweilzeit, Perkolationsrate im Filtrationssubstrat, Filtrationsrate, ... etc ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/12/09, 15:42

Ich denke, es ist besser, sich mit der Idee zu befassen, die UV-Lampe mit Gleichstrom zu versorgen. Obwohl einige Wechselrichter zuerst Niederspannungs-Wechselstrom herstellen und dann einen Transformator durchlaufen, glaube ich nicht, dass es ein "fertiges" Gerät für Ihre Anwendung gibt.
Ist es eine Lampe oder eine Leuchtstoffröhre (beide existieren)?
Geben Sie uns einen Link oder eine Referenz
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Motorrad 74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/12/09, 13:03
Ort: Haute-Savoie




von Motorrad 74 » 08/12/09, 15:56

Verwendung des UV-Filters:
Ich Lende ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, aber ... Seit meiner ersten experimentellen Installation des Filters habe ich einen Unterschied festgestellt von Bedeutung dass es mir nicht gelungen ist, mit den bereits im Becken vorhandenen Wasserpflanzen zu erhalten.

Das Flugzeug für mich ...

Kleine Wechselrichter

Ja, der kleinste "Wechselrichter", den ich gefunden habe, ist 150 W, was erheblich größer bleibt als die für den UV-Filter angegebenen 11 W. Und ich muss durch die 220V gehen. Draußen. Was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte.

Motorrad 74

PS Wie Sie alle inzwischen erraten können, ist meine Muttersprache nicht Französisch ... Vielen Dank für Ihre Bemühungen, meine Fragen zu entschlüsseln. ;-);
0 x
Motorrad 74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/12/09, 13:03
Ort: Haute-Savoie




von Motorrad 74 » 08/12/09, 16:05

Dies ist ein Link zu der fraglichen Röhre:

http://www.replacementlightbulbs.com/lampg8t5.html


Ähm, ja, es sind 8 W, nicht 11 W, wie ich bereits sagte. ;-);


Motorrad 74
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/12/09, 16:46

Theoretisch gibt es eine Möglichkeit, es über einen N555 und einen Transistor mit hoher Frequenz zu versorgen, mit einer kleinen Drossel im Vorschaltgerät oder einer Stromregelung am Emitter des Transistors (es ist besser). Wir finden diese Art der Montage auch fertig in Campingbeleuchtung, von 6 oder 9 Volt. Angesichts des geringen wirtschaftlichen Interesses des Falles werden wir jedoch keinen Prototyp auf den Markt bringen.
Wenn Sie in den Campingregalen genau hinschauen, können Sie ein Gerät dieser Art finden, das eine "sichtbare" Röhre mit der gleichen Leistung verwendet. Es wurde auch in gefälschten Detektoren verwendet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/12/09, 19:05

rescwood schrieb:UV-Filter für Gewässer sind ein Betrug. Bei der Wasseraufbereitung werden UV-Strahlen zum Trinkwasser verwendet, nicht jedoch zur Reinigung.


Mmmm nicht 100% stimmen zu: Die Wirkung von UV-c ist eine bakterizide Behandlung, die seit langem bekannt und anerkannt ist.

Und die Tatsache, dass bestimmte Bakterien, insbesondere Mikroalgen - Cyanobakterien, eliminiert werden, ermöglicht es, eine geringe Wassertrübung aufrechtzuerhalten ... das ist Teil der Reinigung ... vorbeugend!

Was dagegen ein Betrug ist, ist der UV-Preis für einen Teich !! Sie kosten ein Vermögen im Vergleich zu der abgegebenen Energie ...
0 x
Motorrad 74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/12/09, 13:03
Ort: Haute-Savoie




von Motorrad 74 » 08/12/09, 19:39

Christophe schrieb:Was dagegen ein Betrug ist, ist der UV-Preis für einen Teich !! Sie kosten ein Vermögen im Vergleich zu der abgegebenen Energie ...


In Ordnung. 100%. Um eine Ersatzröhre zu finden, habe ich große Verkäufer von Lampen, Lampen, Glühbirnen usw. ausprobiert. in meiner Region. Nada. Und doch sind dies "Standard" -Produkte. Er will ihr Leben nicht komplizieren.

Kehren Sie zum Händler für Teiche und Teichausrüstung zurück. Und es kostet schrecklich teuer.

Die Alternative, empfindliche und immer noch relativ teure Glasröhren per Post aus dem Versandhandel zu bestellen, spricht mich nicht viel an.

Motorrad 74
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 08/12/09, 20:02

Elefant schrieb:Wenn Sie in den Campingregalen genau hinschauen, können Sie ein Gerät dieser Art finden, das eine "sichtbare" Röhre mit der gleichen Leistung verwendet. Es wurde auch in gefälschten Detektoren verwendet.


+1

Wir finden immer leichter fluoreszierende Schieber mit elektronischem Balast, die direkt in 12 VDC, im Netz oder dann beim Zubehör des Wohnmobils geliefert werden.
Die Sterilisationsröhrchen sind bis auf die fluoreszierende Beschichtung im Röhrchen genau gleich. Wir können daher ohne Sorgen das Röhrchen des Sterilisators mit dem Balast dieser Art von Reglette füttern.
Dies ist unter Leistungsgesichtspunkten am effizientesten.

Jetzt verwende ich die 12V-230V / 150W-Konverterlösung für die Beleuchtung meines Stalls und die Leistung ist nicht so schlecht. Schließlich sind die Verluste für die 1 Stunde und ein paar Lichter, die ich jeden Tag brauche, vernachlässigbar.
Ich habe 58 W Beleuchtung in 230 V (2 * 11 W Flucocompact + 36 W Leuchtstoffröhre mit elektronischem Vorschaltgerät)
So belastet liegt der ungefähre Wirkungsgrad meines kleinen Konverters bei 30 € nahe bei 92% (ich habe die Messungen nicht auf der 230V-Seite durchgeführt, ich stütze mich auf die angegebene Leistung der Lampen)
Das sind 3 W Verluste, um alles zu brechen, also ist es nicht dramatisch.
Alles wird von einer 132-Ah-Batterie (eine von 70 und eine von 62 parallel) gespeist, die von einem 80-Wp-Panel und seinem MPPT-Regler aufgeladen wird
Ich halte also fast eine Woche ohne Sonne, d. H. 7 Stunden Licht, bevor die Batteriespannung unter 12 V fällt
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste