Ersetzen Sie die Strahler an meiner Spanndecke. Was soll ich tun?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
SPKF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/12/09, 14:24

Ersetzen Sie die Strahler an meiner Spanndecke. Was soll ich tun?




von SPKF » 06/12/09, 14:35

Hallo alle,

Ich habe vor über einem Jahr eine Spanndecke einbauen lassen. Ich möchte die 6 Punkte ersetzen, aus denen es besteht.

Hier ist das Diagramm:

LUTRON-Dimmer -> 220 V/12 V-Transformator (X 6) -> Lampe (X 6)

Marke und Referenz der vorhandenen Strahler: BLITZ EXN-P 12V50W ALU

Zu den Transformatoren liegen mir allerdings keine Informationen vor, diese befinden sich in der Zwischendecke.

- Es ist offensichtlich, dass 50 W x 6 zu viel ist. Wir könnten die Leistung jedes einzelnen Spots reduzieren.
- Wenn ich mich nicht irre, ist die Basis GU5.3
- Derzeit liegt die Farbe zwischen Kaltweiß und Warmweiß, mit einer leichten Tendenz in Richtung Warm. Insgesamt bevorzuge ich ein etwas kühleres Weiß.

Fragen:

- Stimmt es, dass der Variator keinen Einfluss auf den Energieverbrauch hat? Würde der Transformator, der 10 oder 100 % Intensität an den Spot liefert, immer noch die gleiche Energie verbrauchen?
- Wenn ich die Strahler gegen leistungsschwächere tausche, spare ich dann Energie?
- Was empfehlen Sie als Spot, wenn Sie wissen, dass ich in jedem Fall Spots mit integriertem Reflektor benötige (um Beleuchtung über der Spanndecke zu vermeiden und keine Transparenz, die sichtbar wäre :s)


Danke im voraus,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/09, 17:17

Eine Spanndecke mit Strahlern ist eine Luxuslösung. Ich nehme an, wenn Sie sich für diese Lösung entscheiden konnten, dann deshalb, weil Sie einer hohen sozialen und beruflichen Kategorie angehören, und ich freue mich sehr für Sie.
Jede andere Lösung als Halogen würde einen gravierenden Rückschritt in der Ästhetik eines Luxuswohnzimmers bedeuten.
Meiner Meinung nach besteht die beste Lösung darin, auf 35-Watt-Glühbirnen umzusteigen und möglicherweise die Rahmen auszutauschen (ich nehme an, Sie haben gesehen, dass sie in Kästen montiert sind).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/12/09, 17:53

Und warum nicht auf LED umsteigen???

Ich habe in meinem Zuhause einige Strahler durch LEDs ersetzt.

Offensichtlich mehr Abwechslung. Aber der Dimmer stört mich nicht, ich habe ihn gelassen und stelle ihn auf einmal ganz auf... Die LEDs leuchten halb auf.

Es ist ein bisschen kalt. Und etwas „zentrierter“. Sie müssen unbedingt 48 LEDs nehmen, sonst ist die Beleuchtung zu schwach. Ich empfehle Ihnen, eines zu kaufen und es auszuprobieren, um zu sehen, ob es zu Ihnen passt. Und da kommt man auf einen Verbrauch von ca. 2 bis 3 W (pro Spot)!

Ansonsten ist Ihr Verbrauch proportional zu Ihrer Leistung. In erster Näherung verbraucht der Transformator das, was er liefert (etwas mehr, weil er sich etwas erwärmt...). Wenn Sie also 30 W haben, verbrauchen Sie 3/5 dessen, was Sie mit 50 W verbrauchen würden (beides bei voller Geschwindigkeit).
0 x
SPKF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/12/09, 14:24




von SPKF » 06/12/09, 20:26

Vielen Dank für eure Antworten,

Elefant > Sie sollten wissen, dass die Spanndecke ein sehr guter Kompromiss für eine schnell umzusetzende Renovierung mit perfektem Finish ist.

Allerdings verstehe ich nicht, um welche Box es sich handelt. Die Spots werden durch einen inneren Riemen und den Spotrahmen an der Außenseite gehalten. Dadurch wird die betreffende Glühbirne eingeklemmt. Der Innengurt wird von Metallstangen gehalten, um einen perfekten Abstand zwischen der alten Zwischendecke und der gespannten Leinwand zu gewährleisten (wodurch Unebenheiten oder Hohlräume in der gespannten Decke vermieden werden).

Zur Erinnerung: Das Ziel meines Beitrags ist nicht, Geld zu sparen, im wörtlichen Sinne „Ich möchte, dass der Betrag auf meiner Stromlieferantenrechnung sinkt“, sondern das Umweltbewusstsein zu schärfen. Das Ziel ist es, meinen Komfort mit Respekt für die Umwelt zu verbinden. Es begann mit dem Austausch saubererer Glühbirnen im Rest des Hauses, einem strengeren Ansatz gegen unnötigen Energieverbrauch. Das Wohnzimmer muss noch optimiert werden, daher das Thema meines Beitrags.

Did67 > LED-Lampen sind gut, aber wie Sie sagten, vergessen wir die Variation und der Lichtstrom ist auf einen kleinen Winkel konzentriert (was das Lesen auf Hochglanzpapier unmöglich macht).

Positiv ist, dass durch die Einnahme von 30 W (die aktuellen 50 W sind für meinen Geschmack unbrauchbar) der Stromverbrauch sinkt, daher setze ich meine Forschung auf diesem Weg fort.

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/12/09, 23:17

SKPF schrieb:

Allerdings verstehe ich nicht, um welche Box es sich handelt. Die Spots werden durch einen inneren Riemen und den Spotrahmen an der Außenseite gehalten. Dadurch wird die betreffende Glühbirne eingeklemmt. Der Innengurt wird von Metallstangen gehalten, um einen perfekten Abstand zwischen der alten Zwischendecke und der gespannten Leinwand zu gewährleisten (wodurch Unebenheiten oder Hohlräume in der gespannten Decke vermieden werden).


Ich muss sagen, dass es 15 Jahre her ist, seit ich diese Art von Decke das letzte Mal gesehen habe. Die, die ich bei meinen Kunden zu Hause gesehen habe, hatten Kästen, die die richtige Höhe hatten.

Aber im Großen und Ganzen sind wir uns einig: Steigen Sie auf 35 Watt um: Solange Sie sich die Mühe machen, sie beim Fachmann zu bestellen, gibt es eine große Auswahl.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/12/09, 10:46

SPKF schrieb:
Wie Sie sagten, vergessen wir die Variation und der Lichtstrom ist auf einen kleinen Winkel konzentriert (was das Ablesen auf Hochglanzpapier unmöglich macht).

,


Ich möchte nicht um jeden Preis Recht haben, aber:

1) Die Variation: Was nützt es, wenn wir 15-mal weniger konsumieren?

2) Eine andere „andere Variante“ ist möglich: Ich habe mehrere Rampen. Wenn ich also reduziertes Licht möchte (zum Fernsehen), schalte ich eine Rampe ein ... Wenn ich aktiv bin, schalte ich alles ein ... Wenn ich Lesen Sie, ich habe einen Scheinwerfer an einem Vorbau hinter mir (dieser ist noch nicht mit LED ausgestattet, wird es aber auch sein).

Ich denke, LEDs zwingen uns zu einer neuen Art der Beleuchtungsgestaltung und -steuerung. Andererseits sind die Verbrauchsreduzierungen spektakulär...

3) Ich verstehe, dass dies nicht überall möglich ist. Wenn ich noch einmal antworte, dann nicht, um zu sagen „Ich habe recht“, sondern um diejenigen zum Nachdenken zu bringen, die die Wahl haben (z. B. diejenigen, die mitten in der Arbeit sind...)
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste