Öko-Lampe an Legrand-Bewegungsmelder angeschlossen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56

Öko-Lampe an Legrand-Bewegungsmelder angeschlossen




von Treker » 01/12/09, 11:56

Hallo an alle,

gut hier habe ich gesucht aber vielleicht nicht gut genug, leider kann ich keine Antwort auf mein Problem finden.
Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdose, die über einen Schalter gesteuert wird. Da sich der Schalter an einem Kreuzungspunkt befindet, habe ich beschlossen, ihn durch einen automatischen Detektorschalter von Legrand (Celiane) zu ersetzen. Mit einer herkömmlichen Glühbirne funktioniert es einwandfrei. Durch Nachteile wollten wir die Glühbirne durch eine Energieeinsparung ersetzen und Elend funktioniert es nicht. die lampe blinkt nur, die inter auch auf ihren knöpfen .. kurz zurück. Ich habe viel darüber gelesen, dass es bei LEDs eine Restladung gibt, aber ich schalte sie nicht einmal ein, also keine Möglichkeit zum Ausschalten.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich nicht der erste bin, der auf dieses Problem stößt. Kurz gesagt, ich wende mich an Sie, um zu wissen, was zu tun ist. Offensichtlich kein kleines blaues Kabel am Schalter ....

merci pour votre aide.

Wanderer
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/12/09, 13:58

Wanderer

Der Ausgang Ihres automatischen Detektors wird sicherlich von einem Triac gesteuert, der ein Minimum an Ladung benötigt, um zu funktionieren. Für LEDs ist ein Relaisausgang vorzuziehen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 01/12/09, 15:15

möglich, aber wie soll ich dann machen ??
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/12/09, 18:13

treker schrieb:möglich, aber wie soll ich dann machen ??





Am besten ersetzen Sie das Gerät!

Wenn Sie nicht wirklich gut in Elektronik sind, können Sie die Änderung selbst vornehmen, aber Sie hätten sicherlich ein Platzproblem in diesem Fall.

Die andere Lösung wäre, die Lampe durch ein Halogen zu ersetzen oder eine kleine 5 oder 10 Watt Lampe hinzuzufügen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/12/09, 18:26

Welche Referenz des Detektors? Ist das nicht ein Modell ohne Neutralität?
Wenn dies der Normalfall ist, funktioniert es nicht mit einer Kompaktleuchtstofflampe. Sie benötigen eine kleine ohmsche Last parallel zur Lampe, damit der Detektor einen "sauberen" Neutralleiter hat (siehe Zubehör "CHR3W" von Yokis).
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 02/12/09, 09:48

Alain G hat geschrieben:
treker schrieb:möglich, aber wie soll ich dann machen ??





Am besten ersetzen Sie das Gerät!

Wenn Sie nicht wirklich gut in Elektronik sind, können Sie die Änderung selbst vornehmen, aber Sie hätten sicherlich ein Platzproblem in diesem Fall.

Die andere Lösung wäre, die Lampe durch ein Halogen zu ersetzen oder eine kleine 5 oder 10 Watt Lampe hinzuzufügen.
:D


Mir geht es gut, wenn ich die Lösung habe, könnte ich sie implementieren :)

Nein, ich möchte meinen Laternenpfahl (nagelneu) behalten und meinen Kompaktleuchtstoff hineinstecken, und er wird mit dem Legrand Celiane-Detektor eingeschaltet.
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 02/12/09, 09:54

Forhorse schrieb:Welche Referenz des Detektors? Ist das nicht ein Modell ohne Neutralität?
Wenn dies der Normalfall ist, funktioniert es nicht mit einer Kompaktleuchtstofflampe. Sie benötigen eine kleine ohmsche Last parallel zur Lampe, damit der Detektor einen "sauberen" Neutralleiter hat (siehe Zubehör "CHR3W" von Yokis).


Ja, es funktioniert ohne Neutral, weil ich mehrere einfache Inter ersetzt habe und im Haus komme und gehe. Es funktioniert sehr gut mit 50-W-Scheinwerfern in der Zwischendecke der Küche, aber die Kompaktleuchtstofflampe ist ein echtes Elend. Wo finde ich diese Gebühr? wie installieren? auf der Höhe der Lampe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Wanderer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 02/12/09, 12:17

Es ist bei einem Großhändler für elektrische Geräte (Rexel, CGE usw.) erhältlich.
Es wird parallel zur Lampe montiert (in der Fassung Ihres Gehäuses).
Können Sie die Referenz des Detektors, die ich im Katalog sehe, angeben, was sie gegenüber dem Kompaktleuchtstoff empfehlen? (Vielleicht hat es ein Äquivalent dieser ohmschen Last)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 02/12/09, 12:27

Wenn es sich um eine Referenz 670 91 oder 670 96 handelt, sieht es immer noch schlecht aus. Nirgendwo im Handbuch wird von Kompatibilität mit CFLs gesprochen und es wird kein Zubehör angeboten, um diese Kompatibilität sicherzustellen.
Außerdem geben sie an, dass die Mindestleistung der Lampe 40 W beträgt

Es wird nicht viel kosten, es mit dem von mir erwähnten Yokis-Zubehör zu versuchen, aber ich bin immer noch pessimistisch in Bezug auf die Gültigkeit dieser Lösung.
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 02/12/09, 14:46

Forhorse schrieb:Wenn es sich um eine Referenz 670 91 oder 670 96 handelt, sieht es immer noch schlecht aus. Nirgendwo im Handbuch wird von Kompatibilität mit CFLs gesprochen und es wird kein Zubehör angeboten, um diese Kompatibilität sicherzustellen.
Außerdem geben sie an, dass die Mindestleistung der Lampe 40 W beträgt

Es wird nicht viel kosten, es mit dem von mir erwähnten Yokis-Zubehör zu versuchen, aber ich bin immer noch pessimistisch in Bezug auf die Gültigkeit dieser Lösung.


Großartig, ich habe einen Händler in der Nähe meines Hauses gefunden. Ich werde es aufhängen. Ich habe nicht den Ref des Legrand-Bewegungsmelders, aber er ist der mit den Ein- und Ausschalttasten und dem Detektor in der Mitte. Es ist für max. 400 W angegeben. Es funktioniert im Detektor- oder Single-Inter-Modus.
Ich werde in der Tat mein CHR3W in die Fassung oder direkt in die Lampe (Fuß oder in der Nähe der Glühbirne) setzen. Sobald ich dies habe, werde ich Sie dieses Wochenende sicherlich auf dem Laufenden halten, es wird sicherlich andere interessieren.

Wanderer
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste