Laden Sie 4 1.2 V-Batterien mit Solarzellen auf

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
stefang7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/11/09, 20:23

Laden Sie 4 1.2 V-Batterien mit Solarzellen auf




von stefang7 » 27/11/09, 20:39

Guten Tag,

Ich brauche ein wenig Hilfe, weil der Elektriker und ich nicht zwei sind!

Nun, ich bin dabei, eine Solarheizung fertigzustellen ( http://www.optik-solution.com/ , Fresnel-Heizung v2 ).


Mein Problem ist der Stromversorgungsteil eines 12-V-PC-Lüfters, der von kleinen Solarzellen angetrieben wird (siehe Foto). Und die Ansteuerung des Lüfters erfolgt über einen 35°C/50°C-Bimetallschalter.



Also habe ich die Zellen zu dritt parallel montiert und dann die 4 parallel in Reihe geschaltet. Das Problem ist, dass ich zum Starten des Lüfters ein Halogen über der Zelle verwenden muss, um zu hoffen, dass der Lüfter startet. Bei etwas bewölktem Tageslicht wird es also nicht funktionieren. Natürlich ist der Lüfter direkt mit den Zellen verbunden und der Schalter ist nicht montiert.



Ich habe bereits versucht, alle Solarzellen zu serialisieren, aber auch das funktioniert nicht.

Da das also nicht funktioniert, werde ich die vom Erfinder bereitgestellte Methode verwenden und 4 Standardbatterien mit jeweils 1.2 V und 600 mA beilegen.

Allerdings gibt es bei der Idee des Erfinders nur 4 kleine Solarzellen. Ich möchte alle Solarzellen behalten (ich weiß nicht, ob ich sie in Reihe oder parallel schalten soll). Meine Frage ist nun, was ich als System montieren muss, das meine 4 Batterien auflädt und das den Ladevorgang unterbricht, wenn diese 4 kleinen Batterien aufgeladen werden.
Und der Schalter wird an die Batterien angeschlossen, um die vom Lüfter benötigte Energie zu pumpen.

Gibt es einen einfachen Bausatz?

Merci de vos réponses

PS: Ich habe Bilder gemacht, kann sie aber nicht in dieses Thema einfügen. Ich musste sie in meine Galerie aufnehmen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/11/09, 23:34

stefang7

Willkommen bei econology! :D

Welche Spannung haben Ihre Solarzellen?
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
stefang7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/11/09, 20:23




von stefang7 » 29/11/09, 17:02

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Problem.

Im Wesentlichen wünschte sich der Erfinder eine Solarlösung auf Basis von Gartenpollern.

Die Sache ist, ich wollte dieses Muster ändern. und verwenden Sie 8 Solarzellen mit jeweils 1.5 V / 75 mA und 6 Low-End-Zellen, die mit den Gartenpollern geliefert werden (ich habe sie gekauft, solange ich sie benutze). Für Letzteres kenne ich die Leistung dieser Solarzellen nicht.
Alles verbunden mit einem „System“, das die 4 Batterien auflädt (eigentlich habe ich den falschen Begriff verwendet). :Hoppla: ) und beenden Sie den Ladevorgang bei Bedarf.

Dann verbinde ich den Lüfter und den Bimetallschalter mit den Batterien.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Danke
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/11/09, 17:22

Hallo stefang7!

Sie müssen unbedingt Akkus einsetzen, damit Ihr Lüfter gut startet.

Sie setzen 12-Volt-Batterien ein und Ihre voll geladenen Batterien müssen mindestens 14.5 Volt haben, wenn die PV angeschlossen und in der Sonne ist. Schalten Sie Ihre PV also in Reihe, um diese Spannung zu erhalten, ohne dass der Motor läuft.
Wiederholen Sie die Tests und prüfen Sie, ob die Batterien die Ladung halten. Andernfalls müssen Sie den Lüfter durch einen leistungsschwächeren ersetzen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
stefang7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/11/09, 20:23




von stefang7 » 29/11/09, 17:33

Wow, ich glaube, ich habe vergessen, etwas Wichtiges zu erwähnen.

Ich möchte nicht, dass der Lüfter mit voller Leistung läuft.

Tatsächlich steht in der Anleitung des Herstellers

Dieser Lüfter mit 12 V und 0.33 A wird mit 4 AA-Batterien mit 1.2 V und 600 mA betrieben.

Der Erfinder forderte eine Solarlösung auf Basis von Gartenpollern.
Nämlich, dass jede Batterie ihre eigene Solarzelle mit ihrer kleinen gedruckten Schaltung hatte (wenn wir das so sagen).
Ich habe ein Bild dieser Montagezeichnung in meine Builder-Bildergalerie eingefügt.

:)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/11/09, 18:05

stefang7

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lüfter deutlich unter 4,8 Volt startet. Wenn Sie den Lüfter nicht ersetzen, stellen Sie Ihre PV für 5,5 oder 6 Volt auf Volllast, ohne dass der Lüfter angeschlossen ist.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
stefang7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/11/09, 20:23




von stefang7 » 29/11/09, 18:30

Alain G hat geschrieben:stefang7

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lüfter deutlich unter 4,8 Volt startet. Wenn Sie den Lüfter nicht ersetzen, stellen Sie Ihre PV für 5,5 oder 6 Volt auf Volllast, ohne dass der Lüfter angeschlossen ist.
:D


Ja, der Lüfter startet mit 4 AA-Batterien.

Was bedeutet "PV"?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/11/09, 18:34

stefang7 schrieb:
Alain G hat geschrieben:stefang7

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lüfter deutlich unter 4,8 Volt startet. Wenn Sie den Lüfter nicht ersetzen, stellen Sie Ihre PV für 5,5 oder 6 Volt auf Volllast, ohne dass der Lüfter angeschlossen ist.
:D


Ja, der Lüfter startet mit 4 AA-Batterien.

Was bedeutet "PV"?


Photovoltaik!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
stefang7
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/11/09, 20:23




von stefang7 » 29/11/09, 18:38

OK...

Schaltet die Photovoltaikzellen für 5,5 oder 6 Volt unter Volllast, ohne dass der Lüfter angeschlossen ist

in Ordnung. aber wie mache ich das Ich verstehe nicht "verantwortlich"


désolé :?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/11/09, 19:03

stefang7 schrieb:OK...

Schaltet die Photovoltaikzellen für 5,5 oder 6 Volt unter Volllast, ohne dass der Lüfter angeschlossen ist

in Ordnung. aber wie mache ich das Ich verstehe nicht "verantwortlich"


désolé :?


OK!
Stellen Sie sicher, dass Ihre Batterien vollständig aufgeladen sind. Verwenden Sie gegebenenfalls ein Netzladegerät. Schalten Sie Ihre Zellen in Reihe mit einem mäßig starken Licht, das einer kleinen Wolke entspricht. Sie müssen die oben genannte Spannung erreichen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste