Löschen eines Dimmers für wirtschaftliche Lampe?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Gilbert-83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 15:39
Ort: Toulon

Löschen eines Dimmers für wirtschaftliche Lampe?




von Gilbert-83 » 01/10/09, 15:49

Hallo zusammen!! Ich habe eine große Lampe in meinem Wohnzimmer (Deckenleuchte) mit eingebautem Dimmer. Diese Lampe ist eine Nachbildung einer Petroleumlampe und wie bei den echten Petroleumlampen von damals dient auch in diesem Fall das Zifferblatt, das zur Reduzierung der Beleuchtung verwendet wurde, demselben Zweck.
__________________________

Ich würde einfach die Dimmerfunktion entfernen und eine Energiesparlampe einbauen. Kurz gesagt, machen Sie es zu einer gewöhnlichen Lampe und nicht mehr zu einer mit „variabler“ Beleuchtung. Hat jemand einen Rat für mich?
Ich danke Ihnen im Voraus.
Bild
Zuletzt bearbeitet von Gilbert-83 die 01 / 10 / 09, 16: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/09, 16:01

Ich nehme an, Sie möchten den Dimmer entfernen, um sparsame Glühbirnen zu installieren? Hoppla, ich habe die Ergänzung und das Bild nicht gesehen, also ja, das ist es!

Ich denke, Sie haben mehrere Möglichkeiten:

a) Du drehst ihn immer ganz auf, berührst den Drehknopf nicht mehr und steuerst die Lampe mit einem klassischen Schalter an der Wand (den muss es doch geben, oder?)

b) Du Kaufen Sie eine variable Kompaktleuchtstofflampe, die mit Spannungsdimmern kompatibel ist (das ist neu und noch wenig bekannt)

Hier sind 2 Modelle in E27:
Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Ich denke, dass die 18 W gut zu Ihrem Einsatzzweck passen sollten (90 W-Äquivalent). Es ist nicht billig, aber es funktioniert gut!

Bild

c) Sie überbrücken den Dimmer, indem Sie die Lampe entfernen (komplizierter als a) für das gleiche Ergebnis) und durch einen EIN/AUS-Schalter ersetzen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 10 / 09, 11: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Gilbert-83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 15:39
Ort: Toulon




von Gilbert-83 » 01/10/09, 16:06

Tatsächlich funktioniert der Dimmer nicht mehr oder nur sehr schlecht, sicherlich ein schlechter Kontakt und ich möchte ihn einfach komplett außer Betrieb nehmen. Ich hatte darüber nachgedacht, den Stecker komplett zu ziehen und meine Lampe durch einfaches Betätigen des Wandschalters in eine gewöhnliche Lampe umzuwandeln.
So trennen Sie diesen Dimmer vom Stromnetz und meine Lampe ausschließlich mit dem Wandschalter nutzen?


Bild


Bild
Zuletzt bearbeitet von Gilbert-83 die 01 / 10 / 09, 16: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/09, 16:10

Sie haben also Ihre Antwort! Es ist geklärt, oder?

Hier sind einige leistungsstarke, sparsame Glühbirnen, die (ohne Dimmer) geeignet sein könnten, wenn Sie noch keinen haben: Glühbirnen wirtschaftliche und LED
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 22: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/10/09, 20:04

Christophe schrieb:Sie haben also Ihre Antwort! Es ist geklärt, oder?
Falls er Zweifel an der zu befolgenden Vorgehensweise hat, können wir dies mitteilen Gilbert-83 dass es funktionieren sollte, wenn man den Dimmer entfernt und die beiden Drähte verbindet, die in den entfernten Dimmer hinein- und hinausgehen.
:D
: Idee: :P

: Mrgreen: Herzlich Willkommen forum Gilbert-83.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/10/09, 20:08

Hey, achten Sie auf die Bedeutung! Huh Citro? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/10/09, 23:32

Christophe schrieb:Hey, achten Sie auf die Bedeutung! Huh Citro? : Mrgreen: : Mrgreen:
Pfffu.... Wenn du mich zum Erröten bringst, höre ich auf zu posten. Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 02/10/09, 05:24

Hallo

spezielle Dimmerlampen, toll, aber der Preis ist auch super!

Ich habe einen Test mit einer sparsamen Lampe durchgeführt, indem ich die Kapazität des Kondensators nach dem Gleichrichter reduziert habe: Es gelingt uns, eine Variation in der Lichtintensität zu erzeugen, aber nicht so effizient wie bei klassischen (Glüh-)Lampen.

In diesem Fall fallen keine oder nur sehr geringe Mehrkosten für die Lampen an.

jeff
0 x
Gilbert-83
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 15:39
Ort: Toulon




von Gilbert-83 » 02/10/09, 10:00

Vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge, zumal die Antworten sehr schnell eintrafen . Großartig !!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/10/09, 10:56

coucou789456 schrieb:spezielle Dimmerlampen, toll, aber der Preis ist auch super!


Das ist der Preis der Innovation...

Ich bezweifle die Wirksamkeit Ihrer Methode hinsichtlich der Sicherheit und Lebensdauer der Glühbirne.

Zu Ihrer Information: Sie können Niedervolt-LEDs (12V) auch mit einem 12V-Dimmer nahezu stufenlos variieren. Dies trotz allem, was die Hersteller sagen ... Es muss einen Grund geben, warum sie es nicht empfehlen ... finden Sie nicht auch?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 187 Gäste