Ersatz-Halogenlampe mit Dimmer ???

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Draftii
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/09/09, 07:57
Ort: Reims

Ersatz-Halogenlampe mit Dimmer ???




von Draftii » 29/09/09, 10:00

Guten Tag,

Ich bin ein bisschen neu in diesem Bereich forum und ich fange an, meinen Stromverbrauch genau zu betrachten.

Ich habe kürzlich ein Wattmeter gekauft, das EM230 (alle reden über das PM230, aber nicht über dieses, warum? Es ist nicht dasselbe?) Und ich konnte den Verbrauch einiger meiner Geräte (LCD-Fernseher, PC, Lampen ...)

Zu Hause habe ich ein Reglerhalogen und beim Testen habe ich festgestellt, dass es zwischen 130 und 195 W verbraucht, was normal ist (Halogen erfordert). Aber ich würde gerne wissen, ob es Halogenlampen gibt, die als "geringer Verbrauch" bezeichnet werden.

Dies sind röhrenförmige Glühbirnen, die ich in mein "Halogen" stecken muss.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/09/09, 10:29

Hallo und herzlich willkommen,

A) Wir sprechen mehr über den PM, weil der PM viel älter ist (veröffentlicht 2003, glaube ich), während der EM gerade veröffentlicht wurde (2009). Es ist daher logisch, dass wir "weniger" darüber sprechen.

B) Was ist der Nerv, den Sie benutzen? R7s 118 mm nehme ich an?

: Arrow: Momentan gibt es in R7 keine variable Halogenlampe, aber Kompaktleuchtstofflampen (25 W entsprechend 125 W) Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Sie können Ihre Lampe verwenden, indem Sie den Dimmer "immer vollständig" einsetzen, ihn jedoch nicht in Betrieb nehmen, da dies die Glühbirne abschießen würde (ab einer bestimmten Spannung, Typ 200-210 V). Sie können Stotch setzen, um den Dimmer zu blockieren, wenn Sie Kinder haben.

C) Ansonsten gibt es seit 2008 a Reihe von Kompaktleuchtstofflampen, die mit Spannungsvariatoren kompatibel sind aber in "klassischer" Basis: GU10, E14 und E27.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/09/09, 13:56

Christophe schrieb:
Sie können Ihre Lampe verwenden, indem Sie den Dimmer "immer vollständig" einsetzen, ihn jedoch nicht in Betrieb nehmen, da dies die Glühbirne abschießen würde (ab einer bestimmten Spannung, Typ 200-210 V). Sie können Stotch setzen, um den Dimmer zu blockieren, wenn Sie Kinder haben.
.


Oder einfacher, ersetzen Sie den "Pedalvariator" durch einen "Pedalschalter" (wie "Taste, die durch Drücken mit dem Fuß gedrückt werden muss"). In der Tat werden Halogene mit dieser Art von Dimmer in der Regel in eine Steckdose gesteckt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/09/09, 14:03

Ja, das haben wir zu Hause gemacht, aber es ist komplizierter als der Stotch. : Cheesy:

Manchmal gibt es zusätzlich zum Dimmer einen eingebauten Fußschalter.
0 x
Draftii
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/09/09, 07:57
Ort: Reims




von Draftii » 29/09/09, 17:59

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.

Dann habe ich zwar eine Spannungsvariatorlampe mit klassischer Basis gesehen, aber hier ist es, auf meinem Halogen ist es keine klassische Basis.

Zusätzlich ist der Dimmer in die Zündung integriert, d. H. Ich drehe einen Knopf am Halogen, um ihn anzuzünden und gleichzeitig zu regulieren, und ich möchte keine wirklichen Änderungen vornehmen (d. H. 'ist in den Fuß integriert).

Daher meine Suche nach einer "Öko" -Lampe mit Spannungsvariator für mein Halogen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/09/09, 18:03

Also musst du sein:

a) Klebeband anlegen und jedes Mal am Stecker ziehen (nicht cool)
b) durch einen Fußschalter ersetzt, wie vom Elefanten vorgeschlagen (kostet 3 € in einem Brico). Wir haben es geschafft, es dauert 10 Minuten und Sie gewinnen einen Spannungsvariator kostenlos für etwas anderes! :)
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 29/09/09, 20:36

Ich habe diese Art von Lampe mit geringem Verbrauch auch im Econologie-Geschäft gesehen, aber ich habe mich gefragt, wie sie auf einem hängenden Kronleuchter aussehen könnte, da die Höhe dieser Lampe sehr wichtig zu sein scheint. Es besteht kein Zweifel, dass es nach der Montage direkt vom Boden aus sichtbar ist.

Christophe, ist es möglich, ein Foto zu haben, das diese Lampe zum Beispiel auf einem Laternenpfahl zeigt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/09/09, 11:14

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Draftii-Variator in den Fuß integriert. Ich sehe das Modell.

In diesem Fall, wenn Sie die Einsparungen aber ohne die Variationen mit einem gewissen Komfort wünschen:

1) das Rad vollständig blockieren (von hinten kleben?)

2) Schließen Sie die Lampe an einen Fernbedienungsschalter an, wenn Sie der Plackerei des Ein- und Aussteckens der Steckdose bei jedem Erlöschen der Lichter entgehen möchten (nicht sicher, ob die Steckdose lange hält!).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 30/09/09, 11:20

Korben Dallas schrieb:Christophe, ist es möglich, ein Foto zu haben, das diese Lampe zum Beispiel auf einem Laternenpfahl zeigt?


Ich habe keine zur Hand, aber einige Kunden haben dies getan (Einbau in eine Halogen-Stehlampe, die vor einigen Jahren sehr in Mode war). Es ragt etwas hervor, ist aber nicht zu nervig, da die "Kuppel" oft nach oben gerichtet ist. Manchmal ist es auch notwendig, den Reflektor ein wenig zu modifizieren (im Allgemeinen aus Aluminiumblech), damit die Glühlampe passt (größerer Sockel).

Kurz gesagt, es ist "nicht schlimmer" als eine Leuchtstoffröhrenlampe, die in einem Licht montiert ist, in dem die Lampe sichtbar ist ...

Draftii, ich hatte nicht gelesen, dass es in den Fuß integriert war (nie gesehen), also müssen Sie tun, was did67 bietet! Keine Wahl! Einen Schalter zu setzen ist nicht das Meer zum Trinken ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste