Fool Temperaturfühler ??

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2

Fool Temperaturfühler ??




von Chaboum » 26/09/09, 01:36

Hallo, ich komme, um deine Meinung zu etwas zu fragen, das mich ein wenig an mir "stört". Zufall? Fixierung? Übertreibung?
kurz ich erkläre:

In einem Raum, der mir als Lager dient, habe ich dann mehrere Geräte: Gefrierschrank, Solarwarmwasserbereiter, Heizkessel. Ich habe den Eindruck (ich verstehe das und merke im Laufe der Zeit, und ich fange an, Verbindungen zwischen diesen Problemen herzustellen :) Alle Temperatursonden in diesem Raum sind falsch:

- Mein Gefrierschrank sagt mir -18 °, während es im Inneren tatsächlich -24 ° ist (getestet mit mehreren Thermometern).

- Mein Solarwarmwasserbereiter gibt mir seltsame T ° auf dem T ° des vom Dach herabkommenden Wassers: Beispiel 60 ° auf dem Dach ausgehend von den Paneelen, Ankunft am Boden wäre das Wasser nur 58 ° 57 ° 55 ° bis zur Stabilisierung bei 50 ° nach einigen Malen, während oben die T ° bei 60 ° bleibt (10 ° Verlust beim Abstieg 4m !!!) : Schock:

- mein Kessel: er schickt mir die Umgebungstemperatur des Hauses zurück: auch hier ist es völlig falsch 2 ° Differenz, die sich zu bestimmten Zeiten mehr oder weniger nähert.
- Das Gleiche gilt für die äußere T ° -Sonde: im Winter 2 ° Differenz (um -10 °) und im Sommer ist es ungefähr gleich !!!!

Kesselsonde geändert = gleich
Solarpanel-Sonde dito = dito
Gefrierschrank: Der Verkäufer sagte mir: Am Anfang ist es normal, der Gefrierschrank ist halb leer.

aber da ist es voll und das hat nichts geändert !!! Also sagte er zu mir: -18 ° ist die Sicherheitsschwelle, ich bevorzuge -24 °, es ist sicherer weinen

Also bitte !!!! meine Sonden haben den Verstand verloren ????? aber wegen was ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/09/09, 10:53

Hallo Chaboum

Thermometer jeglicher Art werden mit einer bestimmten Toleranz und Fehlerquote (Klasse) angegeben, die nicht immer angezeigt wird. In einigen Fällen kann der Fehler sehr groß sein (> + oder - 20%!). Die Hersteller aller von Ihnen genannten Materialien legen kein Kalibrierungszertifikat / Temperaturprüfbericht vor. Sie können also viel von dem Display erwarten.

Oft sind alle diese Temperaturindikatoren von der exakten Messung versetzt, aber ihr Fehler ist in dem Messbereich, in dem sie verwendet werden, ungefähr konstant. Sobald Sie Ihre Schicht "gekannt" haben, nehmen Sie Ihre Korrektur selbst vor. Wenn Sie beispielsweise 6 ° für Ihren Gefrierschrank hinzufügen, sind Sie weniger weit von der Wahrheit entfernt : Mrgreen:.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/09/09, 11:13

Kommt überein.

Da es elektronisch ist, sind wir alle davon überzeugt, dass es sehr präzise ist, weil ...

Zweiter Punkt: Es hängt auch stark davon ab, wo die Sonden platziert werden. Beispiel: Ich habe auch einen großen Unterschied bei meinem Solarpanel zwischen der Sonde "Oberseite des Panels" und dem (mechanischen) Thermometer, das auf dem Stromkreis in der Nähe des Zirkulators angebracht ist. Die Sonde geht jedoch bei einem T zum Herzen des Kupferrohrs, während der Thermoeter am Ende eines T im Stromkreis platziert wird ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/09/09, 11:23

:D immer die gleiche Meinung,
Es gibt also Messgeräte mit einem Temperaturfühler pt 100 mit einer Genauigkeit von 2%, wenn der Speicher dient.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 27/09/09, 22:31

Ich stimme dir voll und ganz zu !! Genauigkeit von Thermometern, Elektronik ... andererseits, wenn ich einen Unterschied in T ° habe, sollte er konstant sein, oder?
- Wenn die Sonde nicht richtig kalibriert ist, ist dieser Unterschied immer gleich.
- Wenn die Sonde an einer bestimmten Stelle positioniert ist: Sie ist immer da, daher konstante Abweichung
dort kann ich das warum nicht sehen.
Der Unterschied in T ° zwischen meiner T ° -Sonde am Solarpanel und meiner Sonde am in den Tank eintretenden Rohr kann sein
- 0 ° manchmal 10 ° weniger und manchmal 20 ° weniger (ist das normal?) Plötzlich, da die Zirkulation unterbrochen werden muss, wenn der Einlass T ° 2 ° über dem T ° des T ° liegt Wasser im Ballon ... nun, es ist geschnitten !!!!! während der T ° der Platte 10 ° höher oder sogar 20 ° sein kann. Sehen Sie, woher ich komme ??? und wenn es konstant wäre, würden wir einen Korrekturwert setzen, aber nein !!! Es ändert ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/09/09, 22:42

Wenn eine Sonde tot ist, kann sie alles sagen. Dies ist zu sehen, wenn beispielsweise in einer Sekunde signifikante Temperatursprünge auftreten. (Nicht kompatibel mit dem reibungslosen Wasserfluss durch den Schlauch.)

Wenn Sie manchmal Luft / Gas anstelle von Wasser in Ihrem Rohr haben, kann das auch einige seltsame Dinge bewirken, aber es muss gehört werden. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 27/09/09, 22:44

Aus diesem Grund frage ich mich, ob es ein Phänomen von ..... Elektromagnetismus, Sipritismus, wirklich viel Bidul-Sache ..... Wellen-Sache ..... gibt. etwas in meiner Umgebung, das all das stören würde ???? ob es jemandem passiert ist oder nicht ...

weil es für alle meine Messinstrumente in diesem Raum ist,

und niemand hat das jemals gesehen !! ein Gefrierschrank, der -18 ° anzeigt und der -24 ° ist, den noch niemand gesehen hat !! Ich bin der Erste !! und ich überrasche alle ...

Nun, wir sehen nicht. oder gut, die Sonden dürfen nicht sehr fair sein

6 ° Unterschied !! Ich möchte 1 °, 2 °,

plötzlich ist es das, was das Display über der Gefriertür deutlich sichtbar macht, das -18 ° anzeigt, wenn es einen so großen Unterschied gäbe, wäre es immer noch bekannt !! sie würden etwas im system ändern nein !!!!


Also dieses Phänomen? einzigartig für mich?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 27/09/09, 22:48

Uh +1 mit Bemerkung von Flytox

Haben Sie die ... Batterien überprüft? Es zählt viel ... bei Messfehlern.

Was genau verwenden Sie als Sonden?

Tatsächlich geht nichts über "mechanische" Sonden (einschließlich Quecksilber), da wir mehr (oder fast) mehr tun, aber in einigen Fällen ist es nicht einfach, sie zu verwenden ...

Persönliche Annekdote: Kürzlich habe ich versucht, "präzise" Messungen bei 1/10 ° C mit "Pro" -Getrieben (elektronisches Differentialthermometer an K-Sonden) durchzuführen ...

Nun, es ist fast unmöglich, 2 mal die gleiche Messung für ein paar Sekunden zu haben (Stil macht man EIN / AUS / EIN und misst = anders)! Die Fehler waren zwar in der Größenordnung von 0.5 ° C, aber wenn Sie bei 1 / 10 100 € einkaufen, erwarten Sie eine höhere Genauigkeit als 1 / 2 ° C ... :|

Ich habe die T ° von Kupferrohren gemessen, die an einen Zirkulator angeschlossen sind: an den Sonden k (ungekleidet) liegt eine elektrische Störung vor, weil die Messungen am Anfang des Zirkulators unterschiedlich waren! Dies könnte das erklären?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 27/09/09, 23:06

keine Batterie! Alle elektronischen Sonden sind an ihr System angeschlossen (Solarwarmwasserbereiter, Kessel, Gefrierschrank), und wenn ich messe (nur für meinen Kessel für die Außentemperatur oder Umgebungstemperatur und für meinen Gefrierschrank), mache ich dies mit einem Quecksilberthermometer .
für den Solarwarmwasserbereiter: Abweichungen, die in wenigen Sekunden (60 Sekunden) von zB 50 ° bis 10 ° variieren, aber nicht ansteigen, die nach unten gehen, um sich um 48 ° zu stabilisieren, z.

Was ich damit meine ist, dass ich keine Sonde habe, die das Jojo auf und ab bringt, einen ungeraden Wert nein nein, einen Wert, der allmählich abfällt und einen Wert erreicht, der nicht mit dem anderen übereinstimmt Sonde: die des Panels.

Grundsätzlich gilt: Es ist heiß auf dem Panel, der Regler weist die Pumpe an, zu starten. Wenn das Wasser im Tank ankommt, wird es von einer anderen Sonde gemessen, die mit dem gleichen Wert auf der Platte beginnt und dann in wenigen Sekunden nach unten geht, um einen zu niedrigen T ° zu erreichen, der dem Regler sagt: T ° zu niedrig, um den Tank zu heizen = Stopp der Pumpen.

Ja, so ist es ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/09/09, 23:07

Interessieren Sie sich für alle Anzeigen von "Maßnahmen", die Sie im Alltag um sich herum sehen können. Es gibt viele, die Fehler von mehr als 10% haben.

Die Digitalanzeige macht es reicher, eliminiert den Lesefehler, aber nicht den Messfehler der dahinter liegenden Elektronik. Wenn die elektronische Baugruppe sehr einfach ist, sind Sie in keiner Weise vor Verwehungen von Elektronik / Komponenten / Sonden sicher. Im allgemeinen Fall wird dieses Material schnell angepasst, nur um innerhalb der (weiten) Toleranz des Herstellers zu sein und nur einmal neu ... am Ende nach einiger Zeit / Jahren kann es alles anzeigen. Irgendwie ist das normal, es ist ein Anzeigegerät und nicht regelmäßig kalibrierte Messgeräte.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste