Energie: VS Desktop-Computer Laptop

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
sangonesall6
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/09/09, 17:03

Energie: VS Desktop-Computer Laptop




von sangonesall6 » 08/09/09, 17:40

Guten Abend, ich habe zwei Computer, einen Toshiba-Satelliten-Laptop m305-s4819 (wir haben nur auf der Gleichstrombatterie 10.8 V = 3700 mAh und auf dem Eingangsadapter markiert: 100-240 V Ausgang 19 V). Der Desktop-Computer ist ein HP Compaq DX2300-Mikroturm mit einem HP L1908W-Bildschirm und einem XPSoHo 650-Wechselrichter. Ich möchte wissen, welchen der beiden ich am häufigsten verwenden sollte, um meinen Verbrauch zu senken. Vielen Dank im Voraus
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 08/09/09, 18:47

Guten Tag,
logischerweise sollte es der Laptop sein, der am wenigsten verbraucht! Am besten messen Sie ... zumal wir auf Computerebene nur sehr wenige Informationen haben. Wie viel Strom liefert der Laptop?
0 x
sangonesall6
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/09/09, 17:03




von sangonesall6 » 08/09/09, 23:58

Auf dem Laptop-Netzteil haben wir Folgendes markiert: Eingang: 1,3 A und Ausgang: 3,95 A.
auf dem HP-Bildschirm: 1,1A
am Wechselrichtereingang: 3,9A Ausgang: 2,7A
Ich habe auf der Tour nichts gesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/09/09, 12:50

: Arrow: Laptops sind so optimiert, dass sie auf ihren Batterien so wenig wie möglich verbrauchen.
Gleiches gilt jedoch für Energieeffizienz und Ladezyklen.
:?:

Im Moment haben die Zentraleinheiten einen sehr unterschiedlichen Verbrauch. Ein Standard wurde gerade erstellt, um Ordnung zu bringen ...

Ich habe gerade PCs vom Typ "All in One" entdeckt und denke, mein nächster PC wird in dieser Kategorie sein.
8)
Ich hoffe, dass sein Verbrauch mit dem Konzept zusammenhängt. :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 09/09/09, 14:39

Hallo

Je höher die Frequenz des Prozessors, desto mehr Verbrauch und Wärmeableitung.

Ideal wäre es, eine CPU mit einer hohen Betriebsfrequenz zu haben und diese zu untertakten (Umkehrung der Übertaktung), damit sie weniger Wärme abführt und sogar auf einen Lüfter am Kühler verzichten kann. sowie die Wahl einer integrierten Grafikkarte (mit dediziertem Speicher, bessere Leistung), da die Grafikkarte auch viel verbraucht. sowie das Festhalten der Festplatte im Standby-Modus: 5 bis 10 W für sich usw.

Jedes gespeicherte W ist wichtig. Ebenso verwende ich jetzt die Funktion "Ruhezustand". Daher versetze ich meinen Computer künstlich in den Ruhezustand, sobald ich mich vom Bildschirm entfernen muss, wenn auch nur für 5 Minuten. Einige Zentraleinheiten akzeptieren einen Standby-Modus, bei dem nur der RAM mit geringem Stromverbrauch versorgt wird. Idealer Standby-Modus, da der Neustart des PCs sehr schnell erfolgt. Kehren Sie in weniger als 5 Sekunden zum Arbeitsbereich für meinen Computer zurück nach dem Drücken des Netzschalters am Computer.

Vergessen Sie nicht, dass ein Flachbildschirm fast so viel verbraucht wie ein CRT-Bildschirm. Sie wissen auch, dass die kleinen Röhren für die Hintergrundbeleuchtung des Flachbildschirms nur eine Lebensdauer zwischen 15 und 20 Stunden haben, dh zwischen 000 und 2 Jahren, die rund um die Uhr eingeschaltet sind. Denken Sie also daran, den Bildschirm einzuschalten Beobachten Sie, wenn wir ihn nicht mehr brauchen.

..........

Bei einem Laptop haben die Standardnetzteile hauptsächlich eine Leistung von 90 W, verglichen mit PC-Netzteilen, die je nach Art des Netzteils und den Bedürfnissen der Person vor dem Computer problemlos 150 bis 500 W liefern: a " Spieler "ist derjenige, der seine Maschine am meisten verbrauchen lässt. ohne den Verbrauch des Bildschirms zu vergessen, der hinzugefügt werden muss !!!

Andernfalls ist eine Live-CD ein guter Kompromiss, wenn die Verwendung einer Festplatte für Sie überflüssig ist (kein Systemupdate), und es besteht völlige Unempfindlichkeit gegenüber Viren und anderem Müll derselben Art.

Verwenden Sie PEBUILDER, um eine nach Ihren Wünschen zu erstellen http://www.nu2.nu/pebuilder/ , Open Access und gut dokumentiertes Programm. Das Ergebnis einer mit diesem Programm erstellten CD hängt von der verwendeten Windows-Version ab.

In diesem Fall können Sie Ihren PC ohne Festplatte haben, aber mit einem CD- oder DVD-Player, nur einem USB-Stick, um Ihre Daten zu sichern. und um Ihren Computer zu stoppen, müssen Sie nur den Computer so schnell wie möglich vom Stromnetz trennen, ohne das Windows-Verfahren zum Stoppen verwenden zu müssen.

Im Ruhezustand wird ein Speicherabbild auf der Festplatte gespeichert, das der Speicherkapazität Ihres Computers entspricht. Je mehr RAM sich auf dem Computer befindet, desto größer ist die Datei. Ziehen Sie Windows XP VISTA vor, das im Betrieb viel leichter ist, insbesondere mehr als Windows 7, das gerade veröffentlicht wurde oder in Kürze veröffentlicht wird.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 09/09/09, 15:23

re

citro schrieb:(....)
Ich habe gerade PCs vom Typ "All in One" entdeckt und denke, mein nächster PC wird in dieser Kategorie sein.
8)
Ich hoffe, dass sein Verbrauch mit dem Konzept zusammenhängt. :?:


Der Nachteil aller in einem PC befindlichen PCs besteht darin, dass sie häufig mit einem Motherboard mit integriertem Prozessor hergestellt werden, daher ausschließlich Büroautomation, wobei eine Verbesserung unmöglich ist, ein einziger Port für RAM.

Wenn Ihre Verwendung auf die Büroautomatisierung beschränkt ist, wählen Sie eine klassischere Konfiguration mit mehr RAM-Ports, 2 oder 4, je nach Karte, indem Sie einen langsameren Prozessor einsetzen, der weniger heizt und insbesondere weniger teuer ist. Sie können sich also einen Turm zu einem Preis bauen, der praktisch einem "All-in-One" entspricht, aber viel bessere Leistungen bietet. Behalten Sie das XP-System bei, aber beschränken Sie die installierten Dienste: Je weniger Speicher geladen ist, desto mehr ist der Prozessor für Ihre Anwendungen frei.

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/09/09, 15:27

Im Durchschnitt ein Laptop, Akku geladen, vom Stecker zum Benutzer, verbraucht die Hälfte der Leistung eines Desktop-PCs.

50 bis 60 W für den Laptop
90 bis 130 W für den Desktop-PC

Für 90% der Anwendungen (außer Spiele) ist daher ein Laptop ausreichend!

Es muss viele Vergleiche im obigen Netz geben.

Ansonsten ist hier ein Verbrauchsschätzungsrechner für Ihren PC oder Laptop hier

Ansonsten Hinweis an Spezialisten: Mich würde eine Kurve interessieren die Entwicklung in den letzten Jahren von (k?) Wh / Mflops ! Meiner Meinung nach ist es gefallen!
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 09/09/09, 16:15

Auf jeden Fall starte ich meinen Desktop-PC nicht mehr, seit ich mein Netbook gekauft habe.

Surfen ist mehr als genug.
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/09/09, 00:18

coucou789456 schrieb:... bevorzugen Windows XP gegenüber VISTA, das im Betrieb viel leichter ist, zumal Windows 7 gerade veröffentlicht wurde oder in Kürze veröffentlicht wird.
Nun, ich erwäge ein All-in-One für die folgenden Haushaltsanwendungen:
- Surfen im Internet
- Kalkulationstabelle
- Textverarbeitungssystem
- Streaming von Videos und Radiosendungen
- Podcast
- persönliches Finanzmanagement
- Archivverwaltung von Bild- und Audiodateien
- ...

Für die Software-Suite und das Betriebssystem boykottiere ich Microsoft und verwende Linux und Open Office.
Nach 2 Jahren mit Mandriva bin ich erst kürzlich mit großer Zufriedenheit zu Ubuntu gewechselt, auch wenn ich noch einige Details zu klären habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 10/09/09, 01:24

guten Abend

Alles in einem oder einem klassischen Desktop-PC, das ist die Frage!
Wenn es um Ästhetik oder Raum geht, ist es alles in einem ideal, wenn nicht, heute Nachmittag (9), während ich auf cdiscount surfe, kann ich das wiederherstellen Daten für eine vollständige Montage eines Turms.
unter dem, was ich gefunden habe:
Gigabyte 73PVM-S2H 50 € 3 Jahre
Intel Pentium Dual Core E5200 55 € 3 Jahre
Kingston KVR667D2N5 / 1G x 2 30 € 10 Jahre
Hitachi 500 Go 16 MB 42 € 3 Jahre
Samsung SH-S223F / BEWE 18 € 2 Jahre
Mad-X Nightfever Black 29 € 1 Jahr
Speedlink Meteor Multimedia Keyboard Schwarz 10 € 1 Jahr
Logitech RX250 Optische Maus OEM 8 € 3 Jahre
Asus 21.5 "VH222D 117 € 3 Jahre

Der Bildschirm enthält 359 € sowie eine 3-jährige Garantie auf die Hauptteile mit Ausnahme des DVD-Players, des Gehäuses und der Tastatur

jeff
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste