Netzwerk 12V + 220V in einem Haus

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dvcom69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 17/07/09, 22:03

Netzwerk 12V + 220V in einem Haus




von dvcom69 » 17/07/09, 22:12

Bonsoir à tous,

Ich bin auf deine gestoßen forum wirklich sehr informativ!.

Während ich ein Thema über die Qualität elektrischer Transformatoren las, stellte eines der Mitglieder eine meiner Meinung nach sehr schöne Frage (aber ohne Antwort): „Warum nicht 12 V im Haus?“

Da wir wissen, dass es auch viele Geräte gibt, die mit 12 V funktionieren (mein PC-Bildschirm, meine Lampe, meine Lautsprecher usw.), warum stellen wir uns nicht eines Tages ein Netzwerk // bei 220 V mit speziellen Steckdosen usw. vor?

Da ich kein Experte für Elektrizität bin (obwohl ich einen Bac STI ElectroTech abgeschlossen habe, aber dieser ist zu alt, dsl!!), wollte ich Ihre Meinung hören.

A ++
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 17/07/09, 22:29

Das Problem bei Niederspannung besteht darin, dass die Leistungen niedrig bleiben müssen.
Tatsächlich sind Wärmeverluste proportional zu den Intensitäten (RI²).
Bei gleicher Leistung reduzieren wir also durch Erhöhung der Spannung die Intensität und damit die Verluste durch den Joule-Effekt und zusätzlich die Brandgefahr.
Wir können uns also eine parallele Stromversorgung für energieeffiziente Geräte vorstellen. Dieser Gerätetyp kann den Übergang zur Energieautonomie mit Batterien und PV oder einer Windkraftanlage unterstützen.
Mein Onkel hatte vor langer Zeit ein 12-V-Netzwerk aus Lampen, Radio und Ventilator in seinem Haus. Eine Windkraftanlage versorgte das Wetter mit Strom und in seiner Garage befanden sich einige Batterien. Eines Tages ging die Windkraftanlage kaputt, er reparierte sie nicht und das System wurde aufgegeben. Inzwischen ist er gestorben und seine Kinder haben das Ganze weggeworfen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 17/07/09, 23:01

12 Volt: nicht schlecht für elektromagnetische Wellen, aber wie ex-oceano sagte, besteht das Problem im Verlust und daher in der Verpflichtung großer Kabel, den Verlust zu begrenzen.
Jetzt sind 12 V möglich, sofern man schon wenig verbraucht, der Verlust wird also nur zweitrangig sein ;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 223-Gäste