Unkontrolliertes Laden von Lithiumbatterien: Gefahr

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Unkontrolliertes Laden von Lithiumbatterien: Gefahr




von Christophe » 17/07/09, 14:04

Folgendes kann passieren, wenn Sie ein Ladegerät verwenden, das nicht für eine Lithiumbatterie geeignet ist:

https://www.econologie.com/batterie-au-l ... -4114.html

Beeindruckend ... aber wahr!

Das Video sagt nicht, unter welchen Bedingungen es explodiert ist, ich gehe von einer Überspannung + Überlast aus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Lithiumbatterien




von tigrou_838 » 17/07/09, 14:48

hallo, hart auf die batterien, ich habe im fernsehen eine arte programm (xenius) (zwischen 19h und 19h30) oben gesehen.

Er sprach von neuen Batterien, die aufgrund von Schock und Überladung mit Explosionsgefahr aufgeladen waren, und schlimmer noch, mit einem Fremdkörper wie einem Nagel, der einen schönen Batterielauf verursachte, was zu einer Explosionsschwellung und vielem führte giftiger Dampf. (Wärme freigesetzt, mehr oder weniger 600 Grad)

Seien Sie also vorsichtig mit den neuen Batterien und nehmen Sie das richtige Ladegerät.

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 17/07/09, 15:11

Eine bleierne Batterie, die während des Ladevorgangs explodiert, macht auch die Reinigung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/07/09, 15:35

Äh, fühlt es sich wie ein Makro an?

Was sollten Sie tun, um eine Bleibatterie zur Detonation zu bringen? Schicken Sie ihm 100 A?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 17/07/09, 15:49

Nein ... Eines Morgens, als ich an meinem Arbeitsplatz ankam, hatte einer meiner Jungs die Batterie seines Motorrads zum Aufladen auf unser Ladegerät gelegt, das für die Batterien PL vorgesehen war, die für fünfzehn Ampere verantwortlich waren ... Es wurde auf den Boden gelegt. Als sie brach, wurden die Stecker in den Deckenschrank gepflanzt ... die Batterieentlüftung musste verstopft werden oder ich weiß nicht was ... Wir hatten eine gute Angst (Rauch an einem klassifizierten Ort) ) und eine große Reinigungssitzung ...

Es gibt auch den klassischen Schlag des Mannes, der ein Auto durch Überqueren der Polaritäten auf ein anderes schleudert, und den des Mannes, der die Last kontrolliert, indem er die Batterie mit einem Shunte auflüftet. Was stecken bleibt ... Vlouffff ...

Ich im Explosionsgenre ... Ich furzte in meinem Keller ein wenig in der Nähe eines Glases Gas aus einer Elektrolyse von Wasser ... Die Abdeckung und die Elektroden des Elektrolyseurs flogen zur Decke ... Die angelehnte Tür war geschlossen ... meine Ohren pfiffen zwei Tage lang ... : Schock: : Schock: 5 Minuten später wurde der Elektrolyseur unter der Motorhaube meines Autos angeschlossen : Mrgreen: Mit dem einzigen Ergebnis der Änderung des Geruchs am Ausgang des Topfes ... Es ging von gebratenem Hering zu Geruch von kathalysiertem Diesel ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 17/07/09, 16:12

Wir haben Spaß an Ihrer Arbeit, sagen Sie, stellen Sie dort nicht ein? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 17/07/09, 16:18

Christophe schrieb:Wir haben Spaß an Ihrer Arbeit, sagen Sie, stellen Sie dort nicht ein? : Cheesy:

Wenn jedes Mal einer von uns an Krebs oder Leukämie stirbt ... oder so ... Immer bereit ... Senden Sie Ihren Lebenslauf an Herrn Desmaray
http://www.20minutes.fr/article/338934/ ... oselle.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 17/07/09, 20:11

Hallo
Als Modellflugzeughersteller müssen Lipo-Batterien über eine Überlastungssicherheit verfügen, andernfalls:
http://jroger.nuxit.net/berliweb/photos ... _horst.htm

Bild
Bild

oder Brandtest:

Bild
also achtung!
Viel Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/07/09, 10:35

Dies ist genau die Botschaft, die ich vermitteln wollte!

Die Kuh, das Auto, das es explodierte, macht Angst ...

Hoffe, EV-Ladegeräte sind im Fehlerfall "sicher"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/07/09, 11:18

: Arrow: Tatsächlich ist dies der Grund, warum EV Lithium so spät ist ... Nur BYD begann zu produzieren. Aber dieser Hersteller ist der weltweit erste Hersteller von Lithiumbatterien, er hält ungefähr 35% des Marktanteils in der Mobiltelefonie ...
Die Kräfte des Automobils haben nichts gemeinsam ...

Das große Problem bei dieser Technologie ist, dass die Batterie den Kraftstoff UND das Oxidationsmittel enthält.
Wenn wir also die kritische Phase erreichen und eine Verbrennung stattfindet, können wir sie nicht mehr stoppen ... begrenzen Sie einfach die Auswirkungen (kühlen Sie ab und verhindern Sie die Ausbreitung auf nahe gelegene Einrichtungen).
:?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste