EDF steigt in drei Jahren um 20% der Stromtarife

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

EDF steigt in drei Jahren um 20% der Stromtarife




von fthanron » 09/07/09, 21:02

Gesehen auf Lemonde.fr am 09

In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit Paris Match plädierte Pierre Gadonneix für eine Erhöhung der Strompreise in Frankreich um 20 % in drei Jahren oder länger. „Die Erhöhung wird sich natürlich über die Zeit verteilen. Um eine Größenordnung zu nennen: Wenn wir es auf drei oder vier Jahre verteilen, erhöht sich das Haushaltsbudget um etwa zwei bis drei Euro pro Monat.“, sagte der CEO von EDF Donnerstagmorgen während eines Interviews auf RTL, Donnerstag, 9. Juli.

EDF „muss erhebliche Investitionen tätigen, um auf die Grenelle de l'environnement zu reagieren, und insbesondere in erneuerbare Energien investieren, aber auch in den Elektrokernpark.““, erklärte der Minister am Donnerstagnachmittag im Senat. „Investitionen sind daher notwendig“ und werden „sicherlich durch Tariferhöhungen finanziert, das muss in Betracht gezogen werden, sondern, und ich glaube, dass es eine Priorität für die Verwaltung von EDF ist, durch interne Maßnahmen.“ Produktivitätssteigerungen im Unternehmen", fügte sie hinzu. Beim Verlassen des Plenarsaals stellte die Ministerin klar, dass von einer Preiserhöhung um 20 % heute keine Rede sei.


Oyé, Oyé, meine Damen und Herren, herzlichen Dank für die Finanzierung der Elektrokernenergie!
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/07/09, 21:16

Vielen Dank, dass Sie dieses Thema erstellt haben. Ich wollte eines erstellen.

Meine Meinung ist auf die Frage festgelegt: Es ist mir egal, was EdF mit diesem Geld macht, aber ist das für den Verbraucher gut oder schlecht?

a) Eine schlechte Sache, weil man für das Gleiche mehr bezahlt: Niemand mag es.
Und es fällt in Krisenzeiten stark aus, war aber bei Privatisierungen zu erwarten.

Hier zahlen wir 21 ct/kWh für belgischen Atomstrom (der grüne Stromvertrag ist noch nicht unterzeichnet...), mit einem Höchstwert von 20 %, wenn man 12 ct/kWh nimmt, käme Frankreich auf 14.4 ct/kWh... immer noch gut

b) Ein Gut, weil es (etwas) weniger Energie-Missmanagement fördert ...

Sicher ist, dass Edf in der Kommunikation einen Riesenerfolg erzielt hat, denn wenn er 6 Jahre lang 3 % pro Jahr gesagt hätte, wäre es viel besser gelaufen!

Zur Erinnerung: Der Anstieg des EdF-Stroms um +1 oder +2 % in den letzten Jahren hat nicht einmal die Währungsabwertung (mit anderen Worten die Inflation) kompensiert ... und er war nicht mit dem Öl in Einklang zu bringen!

Und noch eine kleine Erinnerung:

Bild

https://www.econologie.com/forums/prix-de-l- ... t2218.html

PS: Wer Wärmepumpen mit einer konstanten kWh-Prognose verkauft hat, wird es schwer haben, das Gefühl zu haben, dass es vorbei ist ... Zave, auf Econologie like zu kommen! Wir hätten sie erzogen : Mrgreen:
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 09/07/09, 21:33

Mit Freude, Christopher,

Ich weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe: gesehen im Terraeconomica-Magazin dieses Monats:

Die Ausgaben von EDF für Forschung und Entwicklung zur Erzeugung erneuerbarer Energien beliefen sich im Jahr 2008 auf 8,91 Millionen Euro.
Das sind 9 % des Forschungs- und Entwicklungsbudgets, wobei 28 % davon für die Kernenergie aufgewendet werden. Es sollte auch daran erinnert werden, dass 71,9 % der von EDF weltweit erzeugten Energie nuklear sind – im Vergleich zu 14,4 % für thermische Energie ohne Gas (insbesondere Kohle), 8,7 % für hydraulische Energie, 4,3 % für Kraft-Wärme-Kopplung und 0,7 % für Wind, Sonne und Biomasse


Die letzte EDF-Werbekampagne kostete übrigens 10 Millionen Euro.

Wenn ich diese Zahlen sehe, verspüre ich überhaupt keinen Wunsch, dass Geld in dieses Unternehmen investiert wird!
0 x
Frederic
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 09/07/09, 21:56

: Idee:
Hier zahlen wir 21 ct/kWh für belgischen Atomstrom (der grüne Stromvertrag ist noch nicht unterzeichnet...), mit einem Höchstwert von 20 %, wenn man 12 ct/kWh nimmt, käme Frankreich auf 14.4 ct/kWh... immer noch gut

Auf deinem Board:

Belgien 14,42

France 12,05 Alsace
:?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/07/09, 00:14

Christophe schrieb:PS: Wer Wärmepumpen mit einer konstanten kWh-Prognose verkauft hat, wird es schwer haben, das Gefühl zu haben, dass es vorbei ist ... Zave, auf Econologie like zu kommen! Wir hätten sie erzogen : Mrgreen:
Und für diejenigen, die „massiv“ in Elektrofahrzeuge investiert haben … :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 10/07/09, 07:24

Damit soll der Bezug von Photovoltaikstrom von allen Privatpersonen, die auf ihrem Dach PV installieren, mit dem Nullzinskredit abgegolten werden :böse:

Auf jeden Fall hätten sie darauf verzichten können, nachdem sie dank ihres Kredits doppelt so viel Geld eingesammelt hatten wie geplant.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/07/09, 09:39

fthanron schrieb:Wenn ich diese Zahlen sehe, verspüre ich überhaupt keinen Wunsch, dass Geld in dieses Unternehmen investiert wird!


Das Problem ist, dass wir nicht nach unserer Meinung gefragt werden: Sie werden tun, was sie wollen ...

Wenn die nukleare Sicherheit Kosten in Höhe von 28 % des F&E-Budgets verursacht, dann sage ich ja … denn wenn dadurch ein Unfall/Unfall vermieden werden kann, ist es „rentabel“ …

Citro: Hihihih, keine Sorge, es gibt noch Platz für Elektrofahrzeuge, sie werden noch eine Weile interessant sein ... solange sie keine IKT haben ... natürlich!

Océano, ich glaube nicht...PV ist der „Energiebeitrag“...es macht bei weitem nicht +20 % aus und ehrlich gesagt gab es nicht genug PV-Installationen, aber im Prinzip haben Sie Recht (das ist meine Meinung). auch ... was nicht jedem gefällt). Für den Beitrag muss es ein paar Zehntel €-Cent pro kWh betragen...ob kk1 die Details hat?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/09, 09:58

Was ich nicht verstehe, ist, dass diese Wartungskosten vorhersehbar waren: Wenn Sie ein Unternehmen führen, planen Sie diese Ausgaben Jahre im Voraus, damit Sie die Finanzierung zu gegebener Zeit sicherstellen können.
Es scheint, dass EDF vor allem daran gedacht hat, um jeden Preis ins Ausland zu expandieren, anstatt mit dem, was es bereits hat, für die Zukunft zu planen.

Wie auch immer, ich sage, dass ich die ENA nicht gemacht habe und dass der Staat nicht der Mehrheitsaktionär meines Unternehmens ist ... das erklärt das sicherlich.
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 10/07/09, 10:46

Christine ist sich sicher, dass man planen muss, wenn man ein Unternehmen gründet.

Für mich müssen sie die Preise erhöhen

1 Rückzahlung des öffentlichen Darlehens und Mittelbeschaffung auf dem 7.5-Milliarden-Euro-Markt

2 Kauf mehrerer Unternehmen im Ausland

3 EDF kauft PV-Strom zu einem höheren Preis als er verkauft

4 Es ist notwendig, die Kernkraftwerke, das Netz, aufrechtzuerhalten und zu bauen
die neue EPR-Anlage, die 20 % mehr kosten wird (HOLD)

5 Mit der Schließung von Unternehmen, der technischen Arbeitslosigkeit anderer, den Stromeinsparungen, die jeder zu erzielen versucht, stellt dies dar, wie viele Kilowattstunden weniger verkauft wurden.

Die Gleichung ist einfach

+ Ausgaben - Geldeingang = Preiserhöhung


Aber es ist der Kunde, der für Fehler in der Strategie bezahlt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/07/09, 10:50

Ja, gute Bemerkungen, Jesslé (außer zur PV, siehe Erklärung oben), um vielleicht das „Problem“ der EDF-Renten hinzuzufügen?

Christine, in ein Unternehmen zu investieren ist eine Sache.
Der Energiepreis ein anderer: Französisch-Atomstrom war sowieso nie teuer genug! Vor allem macht es das militärische Atomprogramm profitabel.

Es sind die Anti-Atomwaffen-Gegner, die sich über eine solche Erhöhung freuen sollten: Zusätzlich zur Erhöhung der Sicherheit (die unbezahlbar ist) wird der Rückbau weniger mit öffentlichen Geldern „subventioniert“ ...

Das ist die Theorie ... die Praxis, die ich sehen möchte.

Zu sehen: Nukleares RAS https://www.econologie.com/forums/edf-et-la- ... t7513.html

Auch andere Ökologen (einschließlich Wirtschaftswissenschaftler) sollten sich freuen, denn dadurch wird ein besserer Konsum gefördert!

Jesslé, hast du denn deine Solaranlage aufgebaut?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste