Bauen Sie einen sehr langsamen Gleichstromgenerator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Bauen Sie einen sehr langsamen Gleichstromgenerator




von Christophe » 18/06/09, 10:26

Als Teil meiner "kleines" hydraulisches Schaufelradprojekt (Ich sage "klein", weil es klein ist durch die Investitionen und die Macht, aber sicher nicht durch den Ärger und die Zeit, die bereits aufgewendet wurde!), Ich denke (ich könnte mich irren?), Dass für Um den besten Ertrag (oder besser gesagt die Produktivität das ganze Jahr über) zu erzielen, ist es notwendig, die Möglichkeit zu prüfen, einen kundenspezifischen Generator von A bis Z zu bauen... direkt an die Trommel gekoppelt und damit langsam!

Das Rad dreht sich zwischen 50 und 100 U / min. Es hat ein Drehmoment, aber nicht genügend Drehzahl mit einem Windgenerator auch bei einer Reduzierung eine gute Stromerzeugung zu erzielen (die auch ein wenig Strom als Bonus verschlingt). Außerdem unterliegt es größeren Leistungsschwankungen als bei einer Windenergieanlage ...

Also habe ich einige interessante Dokumente im Internet zu diesem Thema gefunden und dass ich Kali machen werde (sorry, alles ist in Englisch):

a) Elektromagnetismuskurs für Generatoren

Dokument 1: Theorie und Prinzip der Generatoren
Dokument 2: Spezialwindgenerator


b) Bauen Sie einen Permanentmagnet-Windkraftgenerator von A bis Z.

c) Einige hausgemachte Generatoren mit einigen interessanten Vergleichskurven (Spannung / Geschwindigkeit)

d) Eine hölzerne Windkraftanlage (Generator enthalten)


Die Idee ist, einen Gleichstromgenerator mit Permanentmagneten herzustellen, das werden Sie verstehen.

Noch zu definieren für "Start" (alle):

a) die Anzahl der Magnete
b) die Anzahl der Windungen (= a) theoretisch aber?)
c) die Anzahl der Windungen
d) Anordnung der Spulen
... e) um ungefähr 12 oder 24 V bei ... 50 U / min zu erhalten!

Aber lassen Sie uns nicht das einfachste beginnen: Glauben Sie, dass dies als Projekt realistisch ist oder dass es eine reine Zeit- (und Geldverschwendung) im Vergleich zu einem industriellen Generator + einer Kupplung ist?

ps: Diese Dokumente stammen von dieser Seite http://www.greenenergywindturbine.com/download/vawt/ (Danke Luc)
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/06/09, 11:41

Keine Geheimnisse, um bei niedriger Geschwindigkeit eine ausreichende Spannung zu haben, benötigen Sie eine große Anzahl von Polen.
Einer Ihrer Ärzte spricht über die berühmte Verwendung (in Australien) des Waschmaschinenmotors F & P Smart Drive.
Dieser Motor ist sehr gut geeignet, benötigt aber immer noch mehr als 50 U / min: (eher um die 200 bis 300)
Dieser Motor ist in Europa nicht zu finden, es gibt jedoch Äquivalente.
das Direktantriebssystem bei LG Waschmaschinen
Bild

Ansonsten wird die vollständige Herstellung von axialen (und nicht radialen) Spulen, die in das Harz eingegossen sind, an vielen Stellen beschrieben, wie z dieses hier beispielsweise

Ich denke, Sie werden keinem Kompromiss entgehen: Eine Reduzierung, um die Geschwindigkeit um den Faktor 3 oder 4 zu erhöhen, gefolgt von einem Hausgenerator bei niedriger Geschwindigkeit (200 U / min).
Denken Sie auch, dass die Multiplikation es Ihnen ermöglicht, den Generator vom Wasser weg zu bewegen : Cheesy:
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/09, 11:45

Ja, bei der großen Anzahl von Polen ist der Durchmesser des Rades des Maschinenriemens (ca. 30 cm Durchmesser) in Ordnung :)

Wenn ich mich hineinwerfe (nicht auf), ist es für die meisten, die Ausrüstung haben ...

Danke für die Info, ich werde sehen!

Wenn es 200 oder 300 U / min sein sollen, kaufen Sie einen Generator aus Windkraftanlage, oder?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/06/09, 11:59

Christophe schrieb:
Wenn es 200 oder 300 U / min sein sollen, kaufen Sie einen Generator aus Windkraftanlage, oder?


Sie sagten "Mindestbudget" also Hausbau

Ich befürchte, dass die Spannung, die direkt bei 50 U / min erhalten wird, niedrig ist, aber warum nicht.

Das andere, woran ich angesichts der geringen Leistung bereits gedacht hatte, war, einen Aufwärtswandler zu verwenden. 3 bis 5V Eingang: 12V Ausgang

auf der anderen seite verstehe ich nicht wirklich warum unbedingt auf multiplikation verzichten ??? Es ist nicht kompliziert und die aufgenommene Leistung bleibt niedrig (mit Sicherheit nicht mehr als die Leistung eines Generators mit sehr niedriger Drehzahl).
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/09, 12:05

Nun, Mindestbudget bedeutet nicht unbedingt, ein Haus zu bauen ... mit der gleichen Leistung, wenn Sie wissen, was ich meine! Der Hausbau muss vor allem ermöglichen, einem nicht auf dem Markt vorhandenen Bedarf gerecht zu werden, da er sich schnell verteuern kann als der Kauf eines Industrieobjekts.

Die Spannung bei 50 U / min hängt von der Anzahl der Pole ab. Theoretisch hindert nichts einen Generator daran, 12 V bei 1 U / min zu erzeugen.

Wenn ich 300 € für Kupferdrähte oder Magnete ausgeben möchte, kaufe ich lieber ein fertiges Gen ...

Für die Verkleinerung ist es nur so (zusätzlich zum Platzmangel siehe Foto), auch wenn es heißt, ein benutzerdefiniertes Gen anzufertigen, so viel wie darauf zu verzichten und alles auf dem Rad zu fixieren, auf dem die Krone befestigt ist:

Bild
1 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/06/09, 12:51

Bonjour Christophe

Die Verkürzung der Kette frisst sehr wenig Energie oder ist sogar lächerlich und ermöglicht es Ihnen, die Leistung zu optimieren.

Sie können Ihre Spannung einfach verdreifachen, indem Sie Ihre Diodenbrücken unterschiedlich anschließen und drei große Kondensatoren verwenden.

Haben Sie mit den letzten Änderungen Spannungswerte gemessen?

Wenn ja, geben Sie es uns und wir könnten Ihnen ein einfaches Diagramm machen.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/06/09, 14:34

Wenn wir schließlich eine Lichtmaschine sehen, besteht sie aus relativ wenigen Kurven mit großem Querschnitt. Warum nicht zurückspulen (geduldig: mrgreen :) im unteren Bereich?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 18/06/09, 15:48

lut

Ich arbeite an einer halb linearen, halb rotierenden Hälfte, die die ersten Windungen erzeugt ...


Ich halte dich auf dem Laufenden : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/06/09, 19:15

Alain G hat geschrieben:Haben Sie mit den letzten Änderungen Spannungswerte gemessen?


Wegen des Balours überschritt es lange vor der Pause nicht genau die 5-6 V-Spitze :(

Ich beendete die Reparatur der 2. Trommel + Lager, aber ich bemerkte, dass die 1. Trommel ... verschleiert war ... pfff ... eine Lösung bringt eine neue Scheiße ... jti jur nicht einfach !!

Ich muss die Klinge wieder ins Wasser stellen. Es wird in den nächsten Tagen fertig sein ...

Elefant, das Problem ist die Aufregung, sonst können wir die Schleifenmethode machen: Eigenbau-und-Crafts / Wechselstromgenerator selbst modifiziert for wind turbine-t4674.html aber die Drehzahl ist immer noch zu hoch ...

Ich habe angefangen, Dokument 1 zu stopfen, und nach der Theorie ist es möglich, bei 1 U / s eine "richtige" Spannung zu erhalten, die ausreicht, um genügend starke Magnete und genügend Windungen zu erhalten ... aber hey das ist die Theorie ...

Den Ball schlage ich vor, dass wir uns auf dem Laufenden halten :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/06/09, 19:57

Christopher sagte:

Elefant, das Problem ist die Aufregung, sonst können wir die Schleifenmethode machen: Eigenbau-und-Crafts / Wechselstromgenerator selbst modifiziert for wind turbine-t4674.html aber die Drehzahl ist immer noch zu hoch ...


Nun, Sie werden so aufgeregt, wie Sie wollen :D . Normalerweise erfolgt die Grunderregung in Gleichstrom und in Reihe, aber wenn Sie die Spannung erhöhen, können Sie den Strom verringern. Wichtig ist, dass die Verstärker alle sind.

Wenn Sie also jetzt 6 Volt haben, wenn Sie 40 X mehr Windungen haben, können Sie 40 X mehr Spannung und weniger Strom haben.
1 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste