Peltierzelle CEP

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
carbon14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/06/09, 19:41
Ort: 21

Peltierzelle CEP




von carbon14 » 03/06/09, 19:51

Guten Tag,
Ich habe vor, mit meinen Schülern ein Modell eines Hauses mit den Maßen 70 cm x 100 cm x 80 cm Höhe zu erstellen.
Wir denken über den Einsatz von Photovoltaik-Solarmodulen nach (mit Lampen beleuchtet, um die Sonne zu simulieren), ich möchte ein CEP verwenden, um eine Erdwärmeheizung (Wärmepumpe) mit Ventilator zu simulieren, eine Stromversorgung für 2 Räume (mit Diode) und schließlich eine kleine Pumpe für Wasser...zur Simulation von Regenwasser und dessen Ableitung in einen Rekuperator.
Ich bin nicht gut in Elektrizität...welches CEP-Modul würde ausreichen, um die Wärme hervorzuheben, wie viele Solarmodule und welche Typen, wird die Stromversorgung für alle diese elektrischen „Module“ ausreichen????
Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat!!
0 x
Kohlenstoff 14
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/06/09, 22:16

Um einen Demonstrator zu erstellen, werden Sie hier fündig:
elektronische Komponenten

Die entsprechenden 2V polykristalline Solarzelle et Peltier-Effekt-Modul.

Bei der Wärmepumpe wird es hingegen schwieriger, eine Miniatur zu finden!
0 x
carbon14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/06/09, 19:41
Ort: 21




von carbon14 » 04/06/09, 07:11

Guten Tag,
Ich habe alle diese Komponenten eindeutig identifiziert. Sollte ich mir nicht eine größere 12-V-Solarzelle zulegen, um alles mit Strom zu versorgen???
Funktioniert das CEP-Modul mit 12 V, aber wenig A???
wenden
0 x
Kohlenstoff 14

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste