Fluo-Compacts-Test auf "Que Choisir"

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40

Fluo-Compacts-Test auf "Que Choisir"




von nightrow » 30/05/09, 10:04

Guten Tag,

Ich kaufte die Zeitschrift "that to choice" vom Mai 2009, die eine interessante Datei über die Kompaktleuchtstofflampe mit einem Test von 34 Lampen enthält. Ich lade Sie ein, diese Datei zu lesen :D

Ich habe keinen Scanner und bezweifle, dass er autorisiert wird. Deshalb werde ich nur einige Informationen weitergeben, die ich für diese Datei interessant finde.

Ich war zum Beispiel nach meinen Lesungen von der Qualität der Megaman-Lampen überzeugt forum. Ich habe es sogar kürzlich gekauft, womit ich zufrieden bin.

Sie sind jedoch klassifiziert:
-7/9 in der Kategorie ~ 20w (1. in der Kategorie: Sylvana)
- 8/12 und 12/12 der Kategorie ~ 15w (1 .: General Electric)
- 10/13 der Kategorie ~ 10w (1 .: General Electric)

Was am meisten denkt, ist, dass für das für 15h angekündigte ~ 15000W-Modell 100 von 100 Lampen nach 8000h HS sind. Es lässt Sie träumen ... (dies ist nur bei dieser Megaman-Lampe der Fall, die anderen Referenzen scheinen näher an dem zu liegen, was angekündigt wird)

Ich möchte nicht streiten, ich wollte Ihnen nur diese Informationsquelle mitteilen, die für ihre Unabhängigkeit bekannt ist und die das wert ist, was sie wert ist. Ich hoffe nur, dass ich helfen kann, die am besten informierte Wahl zu treffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/09, 11:13

Dies ist leider der Mangel dieser generischen Marken.

Ich habe ein bisschen von allem ausprobiert ("Chinesisch" von Ikéa, Marken - Osram, Philipps -, Megaman, Lexman, "Trucmuch", das von einer solchen Marke verkauft wurde) und tatsächlich habe ich viele "Brüche" "vor der Stunde ...

Weniger für Marken, die ebenfalls in China hergestellt werden, aber Standards auferlegen und Tests und Überprüfungen durchführen müssen, bevor sie ihren Ruf festlegen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 30/05/09, 14:23

Es ist auch diese Lebensdauer, die mich skeptisch gegenüber dem ökologischen Vorteil dieses Lampentyps macht.
Wenn wir die Energieeinsparung bei 8000 Stunden mit einer herkömmlichen Lampe vergleichen und dabei die zusätzlichen Kosten für Herstellung und Recycling berücksichtigen ... bin ich mir nicht sicher, ob die Sache rentabel ist.
0 x
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 30/05/09, 14:44

Auf der Ebene der einfachen Benutzer kommt die Studie zu dem Schluss, dass eine Einsparung (berechnet über die von ihnen gemessene Lebensdauer) von:
- zwischen 50 und 80 € in 20w
- zwischen 30 und 60 € in 15w
- zwischen 30 und 50 € in 10w

Diese Einsparung erfolgt pro Glühbirne über eine effektiv gemessene Lebensdauer. Die Einsparung von € wird ohne jeden Streit bestätigt.

Der wirtschaftliche Gewinn unter Berücksichtigung des Recyclings, des Vorhandenseins von Quecksilber usw. ist andererseits schwerer festzustellen.

Um auf den Test zurückzukommen, fehlt nur noch die Qualität des Lichtflusses, da nicht alle Lampen gleich sind, weit davon entfernt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/05/09, 22:41

Nightrow schrieb:

Um auf den Test zurückzukommen, fehlt nur noch die Qualität des Lichtflusses, da nicht alle Lampen gleich sind, weit davon entfernt.


Warten Sie, wenn ich richtig verstehe, hätte es nicht einmal die absorbierten Leistungs- / Flussdaten veröffentlicht ??? Ich träume oder ich habe falsch verstanden ???
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 01/06/09, 10:48

Ich denke in der Tat, dass Sie falsch verstanden haben.

Sie veröffentlichen die verschiedenen angekündigten und gemessenen Lichtleistungen, aber nichts auf dem CRI, dem Farbwiedergabeindex. Diese Daten werden beispielsweise immer auf Qualitätsneons angegeben.

Es ist die Ähnlichkeit des Lichtstroms mit einer Glühbirne, die daher einen CRI von 100 hat. Ich glaube, dass die Fluo-Compact einen CRI zwischen 70 für das schlechteste und 90 für das beste haben, aber ich werde haben mochte es, die Werte genau im Vergleich zu haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/06/09, 10:49

Ich habe die fragliche Nummer: Ich habe mir nur die Klassifizierungstabelle angesehen und bin ehrlich gesagt sehr überrascht, IKEA-Glühbirnen (2 oder 3 €) vor MEGAMAN (10 bis 15 €) zu sehen ... wissend, dass die Der Preis wird in der Regel nur mit geringem Gewicht in den Bewertungen berücksichtigt.

Außerdem: Ich bin mir nicht sicher, ob Schwankungen der Versorgungsspannungen (z. B. von 200 bis 250 V AC) 1. Todesursache von Leuchtstofflampen (und die 1. Preise sind notwendigerweise fragiler als Megaman Ingenium) und die EIN / AUS-Zyklen wurden während der Tests angewendet ...

Ich muss den Vergleich im Detail lesen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/01/11, 14:00

Im Juni 2010 übergab QueChoisir ca. Ein Vergleichstest von 2010 Kompaktleuchtstofflampen.

Durch Nachteile verstehe ich nicht, warum es noch fehlt (wie im Jahr 2009) Megaman INGENIUM 15 Stunden ihres Vergleichs: Die 000-Stunden-Megaman-Lampen sind bereits einige Jahre alt ...
Glühbirnen wirtschaftliche und LED

Hier einige Auszüge:
Bild
Bild

Bild
Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/01/11, 14:58

Die Vergleiche sind immer unvollständig, unabhängig vom verkauften Objekt, da sich sehr viele Marken und Modelle so schnell ändern wie Wetterfahnen, insbesondere nach einem Vergleich. Deshalb habe ich die Verwendung aufgegeben, weil wir sie nicht finden können nicht genau das am häufigsten getestete Modell !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/01/11, 15:07

Ich habe kürzlich die mattierten Gläser meiner Deckenleuchten im Eingangsbereich und im Korridor zerlegt, um sie zu reinigen. Ich hatte die gute Überraschung, das Datum der Inbetriebnahme zu lesen, das ich in permanentem Filz auf den Sockel der Glühbirnen geschrieben habe: 08/2005
Oder schon 5 ½ Jahre. 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste