Abschätzung des Stromverbrauchs eines Gebäudes

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
fbertran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 24/05/09, 16:31

Abschätzung des Stromverbrauchs eines Gebäudes




von fbertran » 24/05/09, 16:40

Hallo, im Rahmen eines Renovierungsprojekts möchten wir ein Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungs- und eine Photovoltaikanlage dimensionieren.

Wir kennen alle Kräfte elektrischer Anlagen (Beleuchtung, Lüftung etc.) sowie unsere Einsatzszenarien. Wie kann ich mir einen Überblick über den jährlichen Energieverbrauch des Gebäudes verschaffen?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/05/09, 18:13

Du hast keine Wahl, du musst ein wenig rechnen.
Die Beleuchtung ist super einfach.
Kühlschränke, Herde und Waschmaschinen sind komplexer, da diese Geräte keinen Dauerbetrieb haben. Bestellen Sie einen PM230 auf econologie.com https://www.econologie.com/shop/wattmetr ... -p-20.html und misst die Zyklen jedes Geräts.
Eine Excel-Tabelle, eine Korrelation mit Messwerten zu Ihrem aktuellen Zuhause und fertig!
Im Allgemeinen verbraucht ein „normales“ (komfortables) Zuhause, in dem 4 Personen leben, etwa 4 MWh/Jahr. Dieser Wert kann bis zu 8 MWh/Jahr betragen, wenn ein Elektroboiler, ein Elektroherd, ein Gefrierschrank usw. vorhanden sind.
In dieser Zahl ist die Heizung nicht enthalten.
Planen Sie 9 bis 10 kWh/Nacht für den Heizkessel ein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste