Erstellen Sie ein elektrisches System für ein Chalet ohne EDF-Gitter

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Crackmi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/09, 15:22

Erstellen Sie ein elektrisches System für ein Chalet ohne EDF-Gitter




von Crackmi » 23/05/09, 15:29

Hallo, ich habe ein Chalet, das nicht an das EDF-Netzwerk angeschlossen ist. Ich benutze es, um Wochenenden außerhalb der Stadt zu verbringen, aber ich würde dort gerne zumindest einen kleinen Fernsehbildschirm installieren. Können Sie mir sagen, wie man das kostengünstig macht? Ich dachte, eine Batterie mit Konverter einzubauen, ist das möglich? Vielen Dank für Ihre Antwort
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 23/05/09, 15:40

Hallo Crackmi,

Schönes Chalet, es ist auch eines meiner Projekte für später : Wink: !
In welcher Region liegt Ihr Chalet? Wenn Sie einen Bach in der Nähe haben, können Sie darüber nachdenken, einen hydraulischen Generator (siehe Beitrag von Christophe) mit Batterien zu bauen.
Sonst könnten ein paar Photovoltaik-Panels ausreichen, um einen Batteriesatz aufzuladen?
Eine weitere Spur, ein kleiner Biomassegenerator, falls vorhanden. Vielleicht wäre es mit etwas Erholung und Geduld spielbar 8) !
0 x
Crackmi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/09, 15:22




von Crackmi » 23/05/09, 15:45

Vielen Dank für die Antwort, das Grundstück liegt in der Nähe von Cherbourg, ich habe keinen Bach, ich habe bereits über das Solarpanel nachgedacht, weiß aber nicht wirklich, welches Kit ich wählen soll!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 23/05/09, 16:00

Ok, wir können sagen, dass es hinsichtlich der Sonneneinstrahlung nicht der beste Ort für Solarenergie ist :D , aber es ist immer möglich, einige Panels und Batterien zu einem vernünftigen Preis zu finden.
Angesichts des eher begrenzten Interesses dieser Lösung habe ich jedoch an etwas anderes gedacht: Wie heizen Sie sich in Ihrem Chalet? Haben Sie einen Kamineinsatz, einen Schornstein oder einen Heizkessel? In diesem Fall wäre vielleicht ein System möglich, das die Kalorien Ihres Hauses zurückgewinnt und Strom erzeugt? Schauen Sie sich in diesem Fall die Seite der Stirlings usw. an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/05/09, 22:20

Keine Heizung, schätze ich, geht nur im Sommer!
Die größte Sorge ist der Kühlschrank.
Fernsehen: Verbringen Sie die Abende lieber damit, mit Madame den Fledermäusen beim Fliegen zuzusehen, ansonsten brauchen Sie kein Licht! Ansonsten Gitarre spielen lernen: Ohne Gitarre können meine Frau und meine Tochter nicht mehr reisen.

Der Rest, Öko-Lampen, ein Konverter für 60 Euro mit einer 70-A/h-Batterie, und das ist Glück :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Crackmi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/09, 15:22




von Crackmi » 24/05/09, 09:15

Ich habe auch über die Batterie nachgedacht, aber welche ich wählen sollte und wie
aufladen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 24/05/09, 16:32

Crackmi

Kaufen Sie einen 600-Watt-Wechselrichter und eine Marine-Deep-Cycle-Batterie, die Sie für beide für weniger als 200 US-Dollar bekommen können.

Sie können Leuchtstofflampen verwenden und mehrere Geräte verwenden.

Das Aufladen erledigen Sie zu Hause und im Notfall laden Sie es mit Überbrückungskabeln an Ihrem Auto auf. Sie können auch ein kleines 15-Watt-Solarpanel kaufen und Ihre Batterie zum Aufladen in der Hütte lassen, wenn Sie nicht da sind.
:D
0 x
Crackmi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/05/09, 15:22




von Crackmi » 24/05/09, 21:49

Vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie zufällig eine Referenz oder Website, auf der ich das alles kaufen kann? Wenn ich das Solarpanel zum Aufladen brauche, können Sie mir im Detail sagen, was ich kaufen soll? Danke noch einmal
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/05/09, 22:00

: Arrow: Cherbourg (ich habe in Querqueville studiert) und einer der windigsten Orte...
: Mrgreen:
Sofern man nicht am Boden eines Lochs sicher ist, würde ich mich auf jeden Fall für eine Windkraftanlage entscheiden.

Ein Freund lebt in der Dordogne in seinem Chalet, das nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, und produziert seinen Strom hauptsächlich mit einer Rutland-Windkraftanlage für 700 €, die im Versandhandel gekauft wurde.
Er wollte vor zwei Jahren ein 55-W-Solarpanel mit einer echten Deep-Cycle-Batterie hinzufügen, war aber mehrere Jahre lang mit dem Windgenerator zufrieden.
Es verfügt über ein duales 12-V-Gleichstromnetz für Beleuchtung und audiovisuelle Medien. Sowie ein paar 220er-Steckdosen über einen kleinen Wechselrichter, den er kaum nutzt.
Ein Generator versorgt ihn 1 Stunde pro Woche zum Waschen seiner Wäsche, das sind 0.8 € Benzin.
Der Warmwasserbereiter wird mit einer Gasflasche betrieben.
Sein Kühlschrank (ich frage mich, ob er ihn benutzt) kann mit 12 V/220 V/Gas betrieben werden.
Ich habe das 12-V-Netz an einen selbstgespülten Sicherungskasten angeschlossen. : Lol:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/09, 01:24

Crackmi

Ich komme aus Kanada, bin aber sicherlich ein französisches Mitglied der forum kann Sie an einen französischen Lieferanten verweisen.

Ich habe einen Generator mit einem 2.5-PS-Mähermotor (kostenlos) und einer Autolichtmaschine (20 Euro Schrott) gebaut, die mir 500 Watt liefert. Ich habe einfach eine Riemenscheibe am kleinen Briggs-Motor und einen Riemen hinzugefügt, alles auf einem Metallträger montiert.

Der Motor treibt die Lichtmaschine an, die zwei Batterien auflädt, mit denen ich zwei Wechselrichter verwende, einen mit 2 Watt und einen mit 2 Watt, mit denen ich im Falle einer Panne den Kühlschrank oder die Satellitenschüssel und den Fernseher sowie einige Glühbirnen mit geringem Verbrauch betreiben kann.

Die von Citro erwähnte Windkraftanlage ist eine weitere Alternative, wenn Sie guten Wind haben, aber über eine oder zwei Speicherbatterien verfügen müssen. Die Investition ist immer noch höher (ca. 2 Euro), kann aber eine Alternative für ein zukünftiges Projekt sein, wenn Sie Ihren Verbrauch durch das Hinzufügen von Geräten erhöhen, wenn Sie das Vergnügen genossen haben, unabhängig von EDF zu sein.

Aber eine 15-Watt-Photovoltaikanlage auf dem Dach reicht aus, um 2 Batterien unter der Woche aufzuladen, und erfordert nur sehr geringe Investitionen.

Viel Glück bei Ihrem Projekt!
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste