TMC-Infoempfang über GPS-Zimmerantenne

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

TMC-Infoempfang über GPS-Zimmerantenne




von Lietseu » 23/04/09, 23:17

Grüße an alle

Ich habe einen ganz besonderen technischen Tipp.

Da mein Auto mit einer Windschutzscheibenheizung in Form eines sehr feinen Widerstands in der Masse ausgestattet ist, haben die FM-Wellen, die die TMC-Informationen für mein GPS-System übertragen, Schwierigkeiten, in das Fahrzeug einzudringen.
Ich konnte dies überprüfen, indem ich das Antennenkabel aus dem System herausnahm ... durch das Fenster.
Im Moment habe ich es mit einer magnetischen Mini-Dachantenne versucht, aber es scheint, dass der Draht irgendwo gebrochen ist, denn vor dem Löten zwischen dem Originaldraht und dem der Antenne hat es gut funktioniert und nach dem Schweißen, nun ja, hat es nicht mehr funktioniert! wohingegen es funktionierte, als sie zusammengedreht wurden ... also haben wir:

Problem mit der Lötqualität?
Problem mit Drahtbruch entlang der Länge?
Widerstandsproblem des Ganzen???

Um dieses Problem effektiv zu lösen, könnte ich: alles an die Autoradioantenne anschließen, OHNE das System zu beschädigen oder den Empfang von UKW-Wellen im Radio zu stören? Ist es notwendig, einen kleinen Widerstand einzufügen, um den spezifischen Widerstand des Kabels oder andere Dinge auszugleichen? Ich denke daran, weil die Warnung 1.000 lautet

Danke, dass du meine Laterne angezündet hast!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 23/04/09, 23:59

Lietseu

Für Ihr Problem ist es sehr schwierig, ohne Bild und ohne das zu beurteilen
Modell Ihres GPS.

Sie können Ihr GPS nicht mit der Radioantenne verbinden, weil es sich nicht auf denselben Frequenzen befindet wie die Antenne
Wenn die Leistung Ihres Radios beeinträchtigt wird, geht Ihnen viel Gewinn verloren.

Versuchen Sie, eine Antenne zu finden, die Sie außen anbringen können, entweder an der Windschutzscheibe oder auf dem Dach, oder senden Sie Fotos und das Modell und
Ich versuche dir zu helfen. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 24/04/09, 13:19

Ich mache das gerade...Danke für die Unterstützung... :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/04/09, 01:55

Na ja, falscher Alarm... sobald ich das Auto bewegte, wurde der Empfang wieder aufgenommen, ich befand mich im „Schatten“ des Gebäudes, in dem ich wohne, was den Empfang erschwerte…

Ich glaube jedoch, dass der Einbau einer externen Antenne, die länger ist als die, die ich dort habe (GSM-Modell), mir einen noch besseren Empfang ermöglichen sollte. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Nochmals vielen Dank für das Hilfsangebot. :P


Für Xtophe habe ich nichts verstanden, ich habe dieses Thema in Elektrizität, Hightech, IT, Beleuchtung: Ausrüstung, Tipps, Tricks, Energie und Umweltverschmutzung gepostet und befinde mich hier? Habe ich nicht gut geschlafen?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste