Asynchronmotor Alternator

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Asynchronmotor Alternator




von Christophe » 05/01/09, 12:22

Hier ist, was zu wissen, einen asynchronen Motor als Generator zu verwandeln.

Die Handhabung ist ganz einfach, wie nur ein (Single) oder 3 (dreiphasig) Kondensatoren auf der Spulenversorgung hinzuzufügen.

A) Zunächst

Ein Dokument zu lesen, auf Maschine Wechselumwandlung oder Dynamo généatrice (je nach Motortechnik)

B) Für die Werte des Kondensators zu sein:

- Grob Ansatz: Die Kapazität dieses uF Kondensator wird wie folgt berechnet: 2% der Motorleistung in W

- Annäherung feiner (Wert uF nehme ich an?):
boubka schrieb:hier ist eine Tabelle der Berechnung Exel, dass Sie den genauen Wert gibt
https://www.econologie.info/share/partag ... A7FBhN.xls


Diese C) ist ein Beispiel partique von unserem lieben realisiert André:

Andre schrieb:Auf meinem Prüfstand Panton kleinen Motor ist ein Motor 1 / 2 PS einphasig 110volt die generatrice dient es ist einfach ein Kondensator in parralelle 8 16 Ort hat uF Papiertyp (von einer Quecksilberlampe Vorschaltgerät) eine Gebühr von 3 100watt Lampen Lampen und stabil ist nur die Frequenz und Spannung, die passt RPM Aber wenn die Leitungen um die Geschwindigkeit anzeigt, ist der Motor gut
Ich nutzte die Zeit, um meine Belastungstests montieren

André

der Motor ist demmarrer dann wird es zum Laden generatrice

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 05 / 11, 20: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 12:42

Hallo
eine Erinnerung, wenn Selbst Gen durch condenssateurs exitée muss, wenn es keine Spannung regul ist ihm nur eine ohmsche Last cos p = 1 (resisitances, Glühlampen), wenn die Blindleistung klettert verbinden und wir riskieren, alles zu verbrennen
es wurde zu Recht gesagt, von Papyrus in einem früheren Post auf dem Rad Dämmerung
hier ist ein doc leroy Sommer (c am Ende des Textes gesagt wird)

Der Betrieb von Asynchronmotoren Asynchrongenerator
Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 14:23

Quelle wikipedia:
In der Elektrotechnik, für eine Asynchronmaschine wird hypersynchronisme aufgerufen, wenn die Rotorgeschwindigkeit größer als die Geschwindigkeit des Drehfeldes (Nenndrehzahl). Dies wird Asynchrongenerator oder hyper Generator genannt. Dieses Prinzip wird beispielsweise in Windkraftanlagen angewendet Elektrizität zu erzeugen.

Maschinenleistungsbilanz im Generatorbetriebs

Im Vergleich zum vorherigen Fall ist die Ausgangsleistung der elektrischen Energie an das Netz geliefert und die mechanische Leistung ist die Leistungseingabe.

* P_A \: = mechanische Leistung Eingangsleistung an die Maschine geliefert,
* P_u \: = Nutzleistung elektrische Energie an das Netzwerk übertragen.

Verluste sind die gleichen wie für den Motorbetrieb.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/01/09, 16:54

Interessante doc Leroy Somer: dies bedeutet, dass mit der Spitze des Kondensators einen Induktionsmotor als Generator zu konvertieren und nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, kann er nur die hauptsächlich ohmsche Lasten Brennstoff?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/01/09, 18:35

Großhandel ja ... es gibt andere Tipps zu Anzeigen mit Eigentumswohnungen in Serie, aber es dauert eine ziemlich konstante Rate

Ich zitiere (ich weiß nicht, die Quelle)

Für Standalone-Betrieb ist das Problem anders. Tatsächlich sind die Stator Mengen nicht auferlegt und müssen die Blindleistung für die Magnetisierung erforderlich ist, um der Maschine zugeführt werden. Die Spannung und der Frequenz durch den asynchronen Generatoren erzeugt werden, nicht immer konstant, sondern es ist auch möglich (mit einem Frequenzumrichter) eine feste Spannung und Frequenz zu liefern.
Der einfachste Fall ist dann parallel zu dem Stator zu verbinden Wicklung eine Kapazität Bank.



Die es ermöglicht die geeignete Größe der Spannung zu erhalten. In diesem Fall wird der Betrieb muss die Maschinengeschwindigkeit in einem begrenzten Bereich, um eine Frequenz der Ständergrößen in der Nähe von 50 Hz zu halten eingestellt werden.

Ein weiterer Ansatz ist zusätzlich zur Parallelkapazität, zusätzliche Kapazität in Reihe mit der Last zu verbinden.


Dieser Ansatz ("Short-Shunt-Verbindung") ermöglicht es, den Lastspannungsabfall zu reduzieren. Die Rolle paralleler Kapazitäten bleibt gleich. Serienkondensatoren dienen jedoch als Regler: Je höher der Laststrom, desto höher die von ihnen erzeugte Blindleistung und umgekehrt. Dies ermöglicht es, ein praktisch konstantes Magnetisierungsniveau in der Maschine und damit eine konstante Spannung aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus soll das System im autonomen Betrieb einen isolierten Verbraucher versorgen. Dies setzt voraus, dass die Last nicht unbedingt ausgeglichen ist und über die Zeit variabel ist.



Die Zugabe von in Reihe Fähigkeit erlaubt, auch bei unsymmetrischer Belastung eine konstante Spannung über den Generator zu erhalten.

aber für 220 50 v hz Verwendung ohne komplizierte regul pensse ich die Lösung ist folgendes:
Gleichrichter; Tranport cc; Wechselrichter
nämlich q ein Drei-Phasen-Gleichrichter mit sechs Dioden ist leicht erreichbar

in Autoproduktion asynchron und gültige generatrice für reine Widerstände (Warmwasser, einzelne Spule, Licht usw.), aber für die Lagerung oder Verwendung Netzwerk ist es vorzuziehen, kontinuierlich generatrice kompliziert Monat (genau das Richtige für einen Spannungsregler zu verwenden und d UPS)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/09, 22:51

es ist schön, dieser Kondensator idé, aber es gibt keinen Grund, stabil zu sein: ein paar zu uF und Spannung geht zu hoch, einige uF weniger ca absteigt und entschärft

durch Einphasen gegen funktioniert vorgesehen, daß der Kondensator nicht sinnvoll, auf der Ausgangswicklung auf einem Wicklungs aber in Quadratur, als Zweiphasenmotor

der mindestens eine Festkondensator ohne Notwendigkeit geeignet sein können, nach dem induktiven oder kapazitiven Last zu verändern

eine Menge der Gruppenelectro 2000w gibt, die so ist, ein Induktionsgenerator mit einem Kondensator 60μf: es schwierig ist, sie von 2000w Alternator rotierenden Dioden zu unterscheiden auch einen Kondensator haben 60μf

Dreiphasen-Asynchron-Wechselstromgenerator funktioniert auch, muss jedoch durch einen Kondensator 3 dreiphasigen Wechselrichter ersetzt werden, der die Spannungsregelung machen wird durch einen variablen Kondensator Simulieren
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 06/01/09, 07:44

Hallo
Schema gefunden auf mehreren Websites éolien!
sie sprechen auch von "Short-Shunt-Verbindung" ... laut ihnen sind die seriellen Kapazitäten fest?
Bild
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/09, 17:47

Hallo

Auch auf eine einphasige Kondensator in Serie auf die Belastbarkeit stabilisiert abhängig ist groß genug, um alle die Stromstärke des Generators zu unterstützen ..
die parralelle condesateur équiliobre muss auf dem Generator basieren (obwohl es eine gute gewünschte Toleranz war)

André
0 x
toucantoto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/01/09, 12:52




von toucantoto » 08/01/09, 13:16

chatelot16 schrieb:
durch Einphasen gegen funktioniert vorgesehen, daß der Kondensator nicht sinnvoll, auf der Ausgangswicklung auf einem Wicklungs aber in Quadratur, als Zweiphasenmotor


Guten Tag,
Können Sie mir schematisch, was Sie sagen?
Ich habe eine Waschmaschine Motor Einphasen-Asynchronmotor versorgt die ich auf 220V Haupt leben Wicklung und der Sekundär durch die Dauerkondensatorwickel 16 microF. Ein Generator, muss es sein, dass ich einfach eine Wohnung in parallel auf der Primärwicklung hinzugefügt? Es muß auch die Verbindung der Sekundärwicklung trennen?
Danke
0 x
fajelo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/01/09, 07:27

Transformationsmaschine elek tri tri-Gen




von fajelo » 31/01/09, 07:36

boubka schrieb:Hallo
Schema gefunden auf mehreren Websites éolien!
sie sprechen auch von "Short-Shunt-Verbindung" ... laut ihnen sind die seriellen Kapazitäten fest?
Bild

Ich würde eine Sortier Motor drehen hat 9 10 380 generatrice in Kilowatt Volt
dieses Gerät wird mein zweites Zuhause für mich selbst verbunden werden
vielen Dank für Ihre Antwort, herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste