Herstellung Drei-Phasen mit mono: Transformation

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2

Herstellung Drei-Phasen mit mono: Transformation




von boubka » 05/01/09, 02:27

Hallo, ich sehe, dass heutzutage viel über Generatormotoren gesprochen wird
Zu Hause verwende ich einphasiges Gerät und da der Großteil meiner recycelten Ausrüstung in der Sortierung liegt, musste ich vor ein paar Jahren einen dynamischen Phasenwandler bauen.
Heute habe ich einen 2.5-kW-Mono-Tri-Variator, aber dieses Material ist ziemlich teuer oder schwer wiederzugewinnen
Für diejenigen, die Interesse haben könnten, zeige ich Ihnen das System.
Ich muss wissen, dass diese Konverter hauptsächlich in den Vereinigten Staaten hergestellt und verwendet werden
Hier ist eine kommerzielle Version
Bild
Das Diagramm
Bild
meins
Bild
Bild
Je mehr Motoren Sie hintereinander schalten, desto stärker steigt die Belastung der Baugruppe, vorausgesetzt, dass der Pilotmotor leistungsstärker ist als der erste, der startet
Für weitere Informationen hier die Quellen (sehr interessante Seite zum Monomotor)
http://webelec.waika9.com/robertg/motmono.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 05/01/09, 17:20

Hallo und gutes Jahr
Ich habe einen Link zur Verwendung eines Asynchronmotors mit Einphasenstrom gesetzt:
http://www.panaceauniversity.org/RV.pdf
Viel Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/01/09, 17:42

Ich habe Ihre Erklärung nicht ganz verstanden, aber dieses Thema interessiert mich sehr, denn offenbar können wir einphasige Asynchronmotoren nicht (in U/min) variieren, während dies bei dreiphasigen möglich ist.

Aber ich würde gerne die Drehzahl unserer Solarpumpe variieren können, um den COPA zu optimieren!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/01/09, 21:59

Hier ist die Umkehrung: So verdrahten Sie einen dreiphasigen Motor mit einem einphasigen http://www.volta-electricite.info/artic ... r&pg=10969
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/01/09, 02:22

Hallo
Christophe schrieb:Ich habe Ihre Erklärung nicht ganz verstanden, aber dieses Thema interessiert mich sehr, denn offenbar können wir einphasige Asynchronmotoren nicht (in U/min) variieren, während dies bei dreiphasigen möglich ist.

Aber ich würde gerne die Drehzahl unserer Solarpumpe variieren können, um den COPA zu optimieren!


Ich habe eine Zeit lang einen Lichtdimmer an einem kleinen Umwälzpumpenmotor einer Wärmepumpe verwendet. Dieser ist etwas eingeschränkt, da sich die Drehzahländerung nicht auf die Frequenz, sondern auf die Spannung auswirkt. Dadurch wird der Motor geschwächt und es kommt zu einem erheblichen Schlupf, auf den Sie beschränkt sind Geschwindigkeitsreduzierung (einige Dunstabzugshaubenventilatoren nutzen dieses Prinzip
Idealerweise benötigen Sie einen Dimmer, der die Spannung und die Frequenz ändert und dabei ein Volt/Hertz-Verhältnis beibehält

Dreiphasenmotoren können einphasig auf zwei Phasen betrieben werden, wobei die andere Phase mit einem Anlaufkondensator nur zum Starten verwendet wird und die Phase dann erdfrei bleibt

André
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 10/01/09, 22:26

Christophe schrieb:Ich habe Ihre Erklärung nicht ganz verstanden, aber dieses Thema interessiert mich sehr, denn offenbar können wir einphasige Asynchronmotoren nicht (in U/min) variieren, während dies bei dreiphasigen möglich ist.

Aber ich würde gerne die Drehzahl unserer Solarpumpe variieren können, um den COPA zu optimieren!

Telemecanique Altivars nutzt einphasige 230 V, um ein 133/230 V-Netz in Form einer Pseudo-Sinuskurve auszugeben, die für dreiphasige Asynchronmotoren geeignet ist.

Nützlich, wenn Sie zu Hause keinen Dreiphasenstrom haben, andererseits hat jeder Motor am Altivar eine andere Einstellung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 217 Gäste