Verbot von nicht-Energiesparlampen, ca ist bestätigt!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Verbot von nicht-Energiesparlampen, ca ist bestätigt!




von Christophe » 09/12/08, 13:03

In den Nachrichten gehört: vom 1. September 2009, Herkömmliche Glühlampen mit 100 W (und mehr) werden in Europa vom Verkauf ausgeschlossen.
Bild

Die niedrigsten Befugnisse werden in dieser Reihenfolge aus dem Verkauf genommen:

75W und + im Jahr 2010
60W und + im Jahr 2011
25W und + im Jahr 2012
Halogen (ab Klasse C) im Jahr 2016


Bild

Ob dies auch für Halogenröhren gilt, sagt der Bericht nicht.

Auf der anderen Seite Borlo, der sagt, dass die Beleuchtung (im Inland verstanden) der von 10 Kernkraftwerken entspricht ... Bravo für den Fauxpas (es sind maximal 5 bis 10 % Ihres Inlandsverbrauchs oder maximal 4 bis 5 % des nationalen Verbrauchs). . Bild

Ich befürchte, dass auf dem Markt massenhaft beschissene Glühbirnen für 1 oder 2 € auf den Markt kommen, wie sie von Ikea und anderen angeboten werden ...

Sei gewarnt: Eine zuverlässige Leuchtstofflampe für 1, 2 oder 3 € gibt es nicht, auch nicht im Sonderangebot! Siehe zu diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/tromperie- ... t6627.html

Kurz gesagt, ein Grund mehr, sich HEUTE damit auszustattenSparlampen.

Sehen Sie sich auch den wirtschaftlichen Vergleich klassischer Glühbirnen vs. Leuchtstoff- oder LED-Glühbirnen an: https://www.econologie.com/calculateur-ampoules.html

Bild

.xls-Version zum Download hier: https://www.econologie.com/calcul-du-ret ... -3659.html

Debatte hier: https://www.econologie.com/forums/calcul-ret ... t4797.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 01 / 09, 16: 42, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Verbot von unwirtschaftlichen Glühbirnen, dies wird bestätigt




von Bambus » 09/12/08, 13:44

Guten Tag,

Christophe schrieb:Ob dies auch für Halogenröhren gilt, sagt der Bericht nicht.

Das glaube ich nicht, denn Halogenlampen gelten (auf den Blisterverpackungen) als Energiesparlampen (im Vergleich zu herkömmlichen Glühlampen)... :böse:
Das gilt zwar einigermaßen für Halogenlampen in Standardform, die für die direkte Beleuchtung verwendet werden, aber wenn es um Halogen-Stehlampen geht, die die Decke beleuchten, ist die Ökologie nicht gegeben, und wir werden noch lange Zeit darauf Anspruch haben: Die Zahl der Wohnungen, die über keine Deckenbeleuchtung verfügen, ist beträchtlich. Glücklicherweise sind Deckenleuchten in neuen Häusern (in Frankreich) mittlerweile Pflicht.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/12/08, 13:52

Ja, Sie haben mit einem Halogen eine 10 bis 20 % höhere Effizienz im Vergleich zu einem klassischen.

Ich denke wie Sie: Aus Mangel an Alternativprodukten werden einige Halogene weiterhin vermarktet.

Zum Beispiel: Seit kurzem gibt es eine wirtschaftliche Version davon G9-Glühbirnen ou R7s-Halogenröhrenlampen, lange Zeit in GU10, neuerdings in MR16 (Led Luxeon 12V MR16), aber zum Beispiel nichts im G4 (und wahrscheinlich habe ich nie die Größe des Sockels gesehen ... außer auf LEDs zu warten, die direkt mit 230 V Wechselstrom funktionieren?) und im MR10 bin ich mir nicht sicher, ob es hochwertige LEDs gibt ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 09/12/08, 15:01

Christophe schrieb:[...] aber zum Beispiel nichts im G4 (und sicherlich habe ich noch nie die Größe des Sockels gesehen ... außer auf LEDs zu warten, die direkt mit 230 V Wechselstrom funktionieren?) und im MR10 bin ich mir nicht sicher, ob es hochwertige LEDs gibt. ..


Ja, die mir bekannten Halogenstrahler sind alle in G4, und LEDs in diesem Format habe ich auch noch nie gesehen...
Aber sie haben eine Spannung von 12 V (es sei denn, es sind 24 V?), also denke ich, dass wir in der Lage sein sollten, LEDs einzusetzen ... Warum können wir also keine finden? Ich verstehe es nicht...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 20/12/08, 14:09

Gute Nachrichten, außer dass für einige Räume (Korridore, Toiletten) Glühlampen am besten geeignet sind, aber hey, sie entfernen die 40 W und + zwei Jahre lang nicht, also ist das in Ordnung (2 W sind mehr als genug) ... Natürlich gibt es sie LED-Lampen, aber angesichts des Preises und der schlechten Beleuchtung (auch wenn auf dieser Seite Anstrengungen unternommen wurden) werden die Leute eher auf kostengünstige Leuchtstofflampen zurückgreifen (und daher unzuverlässig), die nach ein oder zwei Monaten kaputt gehen und in einem landen Mülleimer (ich kenne nicht viele, die wissen, dass er recycelt werden kann), also ist es eine kleine ökologische Katastrophe, was meinst du?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 20/12/08, 16:01

Ich glaube, diese Entscheidung langweilt mich (um nicht zu sagen).
etwas anderes), tatsächlich verwende ich diese Glühbirnen zum Beleuchten
in meinem Brotbackofen. Sie überleben dort fast ein Jahr
Jahre, und an der Nervosität sterben sie.

Wie werde ich in Zukunft meinen Backofen anzünden?
Wenn auch nicht mit einem 100 W Halogen
während eine 40-W-Glühbirne für mich mehr als ausreichend ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 20/12/08, 16:52

Bis dann...

Die 15-W-Glühbirnen sind sehr nützlich (anscheinend nicht besorgniserregend) und werden in Kühlschränken und Herdöfen verwendet.
Bei Kühlschränken kann dies durch LEDs oder eine lichtdurchlässige Wand ersetzt werden.
Aber in einem Ofen?

Am besten kauft man im Voraus ein paar davon, bevor die Technik auf diese Nachfrage reagiert.
---

Spezial-Staubsauger / Um den Schaden einer Energiesparlampe in Ihrem Zuhause zu reparieren, kaufen Sie den Spezial-Staubsauger mit Einwegfilter...
: Roll:
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1




von philsw » 20/12/08, 18:12

Auch hier, was die dumme Umweltsteuer auf Autos in Frankreich angeht, finde ich, dass wir etwas zu sehr in wirtschaftlicher/geschäftlicher Hinsicht argumentieren (es sind die europäischen Industriellen, die sich für dieses künftige Verbot eingesetzt haben), dass wir von echter Umweltverschmutzung sprechen.
Wie bereits erwähnt, werden Öko-Lampen oft in sehr ungünstigen Fällen eingesetzt und unterliegen daher einem beschleunigten Abbau (das habe ich unfreiwillig erlebt). Angesichts der Energiekosten für die Herstellung einer Öko-Lampe gewinnen wir möglicherweise nichts an Energieauswirkungen/-verschmutzung, wenn eine solche Lampe zu schnell ausgetauscht werden muss. Darüber hinaus zeigt die Tatsache, dass die fast ebenso energiegeladene Halogenlampe nicht betroffen ist (wiederum bleibt sie vorerst weitgehend eine europäische Herstellung), die Absurdität der Maßnahme.
Ich bin zu 100 % für Öko-Lampen (ich habe 80 % zu Hause), wo es etwas bringt. Aber Vorsicht vor der Drift der Anlage (wir lassen sie dauerhaft eingeschaltet, da sie „nichts“ verbraucht).
0 x
Hybrid-SUV
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/12/08, 01:10

Leuchtstofflampen starten schlecht und leuchten einige Minuten lang schlecht: Fazit: Es ist notwendig, sie stärker als das einfache Äquivalent einzusetzen oder sie nicht auszuschalten! was ist dumm

Ein weiteres Problem: Die Leistung der Röhren lässt mit der Zeit nach: Man muss mehr einsetzen, um die gleiche Beleuchtung wie bei normalen Lampen zu erzielen

Ein weiterer Fall, in dem die Leuchtstofflampen kaputt sind: Keller oder ein anderer feuchter Ort: Die elektronischen Lampen werden dort immer kaputt gehen

Es ist erbärmlich, dass die Regierung ihre Zeit verschwendet und unser Geld mit solch dummen Gesetzen verschwendet

dass die Regierung sich um die wichtigen Dinge kümmert und den Menschen die Freiheit lässt, die Lampen zu kaufen, die sie wollen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Tiboshadow06
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 18/08/06, 12:15




von Tiboshadow06 » 21/12/08, 09:38

chatelot16 schrieb:Leuchtstofflampen starten schlecht und leuchten einige Minuten lang schlecht: Fazit: Es ist notwendig, sie stärker als das einfache Äquivalent einzusetzen oder sie nicht auszuschalten! was ist dumm


Dort erwähnen Sie die Nachteile von „Low-End“-Lampen, das „Vorheizen“ gibt es nicht mehr bei allen Glühbirnen und manchmal dauert es nur 5 Sekunden, auf dieser Seite wurden Fortschritte gemacht, ebenso wie bei den magnetischen Wellen, die diese Glühbirnen erzeugen ( es wurde einmal herausgegriffen).

Glühbirnen entfernen? Ja, aber nicht alle, und helfen den Menschen dabei, die richtige Wahl der Glühbirnen zu treffen (in Bezug auf die Größe des Raums, die Verwendung, die wir von ihnen haben ...) und sie nach dem Ende in spezielle Behälter zurückzubringen Leben.

Ich bin nicht damit einverstanden, dass die Leute ihre Glühbirnen auswählen, zu viele haben immer noch die Mentalität "Ja, ihre energiesparenden Glühbirnen setzen sie dort ein, wo ich glaube, dass ich nicht Krösus bin" und kaufen Glühlampen mit 175 W. das ist wirklich lächerlich!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste