Strom: Zuverlässigkeit der EEF-Verbrauchszähler?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Strom: Zuverlässigkeit der EEF-Verbrauchszähler?




von Christophe » 26/08/08, 13:18

Meine Frage ist einfach: Kann ein EDF-Messgerät während seiner Lebensdauer aus X- oder Y-Gründen "natürlich" außer Betrieb sein?

Wenn ja, in welchem ​​Verhältnis und aus welchen Gründen? Kk1 auf der forum sagte Feuchtigkeit war ein Problem. Wenn es möglich ist, besteht natürlich so viel Wahrscheinlichkeit, dass es in + ein Minus ist, nehme ich an ...

Wie kann man es dann überprüfen? Logischerweise ist es Sache des Bedieners, dies zu tun und zu beweisen, dass seine Geräte in gutem Zustand sind.

Ich stelle mir die Frage, weil mir aufgefallen ist, dass wir einen ziemlich hohen Verbrauch hatten (5 kWh pro 24 Stunden, wenn wir nicht da sind, wenn wir keine elektrische Heizung haben ... Ich finde es etwas groß für 1 Kühlschrank und 1 Gefrierschrank und 2 oder 3 kleine Haushaltsgeräte wie ein Wecker von 0.75 W) und mit unserem PM230 kann ich die Station nicht finden, die "an" verbraucht ...

Ich frage mich also, ob es einfach sein könnte, dass das Messgerät einen Schlag in den Flügel hat.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 13:33

Sie können es überprüfen, indem Sie die Geräte isolieren. Ja, Sie müssen für einen Moment alles ausstecken, um zu sehen, ob es noch zählt ...

Überprüfen Sie auch die T ° C, die Sie für Kühl- und Gefrierschränke gewählt haben, überprüfen Sie deren Leistung ... tauen / reinigen Sie sie gegebenenfalls.

> Ich stelle mir vor, dass Sie keinen elektrischen Warmwasserbereiter für das Warmwasser angeschlossen haben? wenn, für das extra?
weil diese nuklearen Bestien in "alles oder nichts" operieren ...

Ansonsten weiß ich, dass mein EDF-Disc-Zähler mit einem Magneten in der Nähe langsamer wird und sich erhöht, wenn ich ihn für eine Weile abnehme, um wieder normal zu werden. Es sind die Wirbelströme, die dafür empfindlich sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/08/08, 13:40

Ich habe dies bereits mehr oder weniger getan: Ich habe jeden Leistungsschalter 1 zu 1 geschaltet und kann NICHT finden, was verbraucht ...

Jetzt könnte ich eine fortgeschrittenere Diagnose stellen ... über 24 Stunden!
Dies führt jedoch nur dann zu einer genauen Kalibrierung, wenn wir genau wissen, was mit der betreffenden Sicherung verbunden ist ...

Nein, wir haben überhaupt nichts (außer dem Ofen und der Waschmaschine), das einen elektrischen Widerstand hat! aber während der 24 Stunden der Abwesenheit drehte er sich nicht um ...

Ah interessant der Magnetschlag ... aber Es ist Diebstahl (Beachten Sie, dass dies einfacher und weniger gefährlich ist als ein vollständiger Bypass!)

Aber besteht keine Gefahr, es mit dem Magneten zu beschleunigen? : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 13:58

wenn, wenn du es ausziehst.

Was ärgerlich ist, ist, dass alles, was ein wenig Lärm macht, und sicherlich Störungen. Nun, nicht, dass es bereits normal ist (gemessen mit einem Detektor für elektromagnetische Felder, es kümmert sich nicht um ein paar kleine Kugeln an anderer Stelle). : Es muss in eine kleine dicke, isolierte Box für Lärm und Aluminium für Feldlecks (Faraday-Käfig) gelegt werden ...

wie für den Flug ..; Wenn ich die Zunahme von EDF sehe, weiß ich, wer der Dieb ist ... und ein Magnet kann schnell entfernt werden! -)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/08, 18:36

Ich habe gerade einen Schalter für 30 € (inklusive Versand) von Bobono des erhalten forums :)

Es ist ein Modell von 1967, es funktioniert ... endlich dreht es sich.

1. kalte Reaktion:
a) Der aktuell installierte und neuere Hauszähler hat ein freies "K" von 187,5 U / min / kWh

b) das von 1967 hat ein freies "K" von 1,8 Wh / Umdrehung 555 U / min / kWh

Ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen Unterschied in der Kalibrierung zwischen 2 Metern gibt.

Welches ist daher Ihrer Meinung nach das zuverlässigste (vorausgesetzt, keiner von ihnen ist offensichtlich außer Betrieb)?

Auf jeden Fall werde ich diesen Zähler mit einem Gerät kalibrieren, dessen Verbrauch ich genau kenne.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 09 / 08, 21: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
recup
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/05/08, 18:45
Ort: Elsass




von recup » 03/09/08, 20:03

und die Solarpanelpumpe
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

edf Zähler




von bobono » 03/09/08, 20:05

Ich stelle fest, dass das Messgerät gut aufgenommen wird.

Da stimmt etwas nicht. man kann minus 10% Fehler machen

555 t / KW * 2.4 KW = 1332 Umdrehung für eine 100-W-Lampe für 24 Stunden

1332/1440 min = 0.93 Umdrehungen min.

In real oder visuell fand ich 1 U / min.

Ich denke nicht, dass die Zähler nicht fair sind, wenn die vertikale Position gut ist. Zu sehen.

Ich erinnere Sie daran, dass alle EDF-Zähler in Frankreich ersetzt werden müssen

Zuerst auf ein paar Abteilungen, dann auf den Rest von Frankreich und erraten, wer bezahlen wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/08, 21:38

Ja, Bobono gut aufgenommen!

Ich habe ein wenig halluziniert die Verpackung, die du mir gemacht hast ... : Schock:

Ich erkläre für die anderen: 3 verschachtelte Schachteln mit einer Dicke von jeweils 3 bis 5 cm Plastiktüte in Kugeln (Müllsack des Recyclings), der untere "Stoßdämpfer": alte Papiertaschentücher (äh nicht benutzt, hoffe ich eh !!)!

Ich habe 5 Minuten gebraucht, um es zu öffnen! Vor allem wegen der Stochkruste, die Sie rundherum legen! Waw, du musstest 1/4 Stunde damit verbringen, all das zu packen!

Für die Vertikalität denke ich, dass es im Gegenteil sehr wichtig ist ... horizontal dreht sich der Zähler einfach nicht ... also denke ich, dass wir ihn verlangsamen können.

Ok für 10% Fehler Ich werde versuchen, diese Kalibrierung zu bestätigen.
0 x
gregdu13250
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 18/02/08, 22:48




von gregdu13250 » 03/09/08, 21:51

Sie lassen uns die EDF-Messgeräte ersetzen, während es in der Innenstadt noch einige gibt, die Isolatoren 3 Meter über dem Boden mit blanken Drähten haben, die in Porzellanrohre passen !! (auf dem alten Weg angekommen, du gehst hoch Auf einem Autodach kann man den Draht berühren!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/08, 23:00

Normalerweise sind die offiziellen Zähler in Belgien mindestens Klasse II, d. H. Mit 2% mehr oder weniger Fehler. Wir lachen nicht, weil es sich um eine kommerzielle Transaktion handelt: Wir tolerieren einen solchen Fehler bei Ihrem Metzger nicht!

Die Anzahl der Runden von Kw hat nichts damit zu tun: nur eine Frage der Reduzierung des Uhrwerks. Meiner Meinung nach bremst es, wenn es abgenutzt ist ...

Okay, jetzt stellen Sie die Kirche vielleicht mit gelegentlichen Getränken mitten im Dorf auf.

Der kleinste Kühlschrank von sehr guter Qualität (A +) verbraucht 1,1 bis 1,3 kWh / 24 Stunden, verbraucht aber nicht immer

pünktlich:

die Kaffeemaschine: 300 Wh (es sei denn, Sie sind super Speedé)
TV: 3 Stunden: 1 gute KWh / Tag
Computer: 150 Wh pro Stunde: 12h / Tag: 1,8 KWh
Beleuchtung: auch wenn Sie super geizig sind: einfach 6 Stunden bei 300 Wh
eine warme Mahlzeit: 1 bis 1,5 KWh

Vergessen Sie nicht, dass der Standardverbrauch eines Haushalts mit geringer Elektrizität (kein Heizkessel, kein Elektroherd) bei etwa 3500 kWh / Jahr oder 10 kWh / Tag liegt

Ich erinnere mich, wie ich eines Tages den Eigentümern eines Wohnhauses geholfen habe, herauszufinden, warum die Stromrechnungen so hoch waren: der Zentralheizungszirkulator.

Es gibt natürlich das Leck am Boden: 300 mA 24/24, es kann 1,550 kWh / Tag sein, aber es wäre lange her, seit Ihr Differential für den Bren.

Und natürlich der Unsinn wie der Keller oder die Toilettenlampe, den wir vergessen haben ...

Endlich ... wenn es Ihnen helfen kann: Meine Firma installiert hervorragende Photovoltaik-Module : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: (gniak gniak)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste