Transformator für Gefrierschrank? Enigma ..! Bitte um Hilfe

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
dsattali
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 24/07/08, 12:51

Transformator für Gefrierschrank? Enigma ..! Bitte um Hilfe




von dsattali » 24/07/08, 13:52

Hallo alle,

Ich habe einen Kühlschrank und einen Gefrierschrank amerikanischer Herkunft, die jeweils an einen Transformator angeschlossen sind, um mit dem französischen System kompatibel zu sein.

: Arrow: I. Problem
Das Problem ist folgendes: Neuerdings lässt sich der Gefrierschrank nicht einschalten, er schaltet sich ab, sobald ich ihn anschließe.

: Arrow: II. Prüfen
Wenn ich den Gefrierschrank an den Kühlschranktransformator anschließe, funktioniert es und nichts springt!
Wir könnten daher sagen, dass der Transformator nicht funktioniert, aber nein, denn wenn ich den Kühlschrank an den Transformator des Gefrierschranks anschließe, funktioniert er!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alles funktioniert, wenn ich die Anschlüsse (Gefrierschrank am Kühlschranktransformator und umgekehrt) „kreuze“!

: Arrow: III. Frage
Meine Frage ist: Warum diese Inkompatibilität zwischen dem Gefrierschrank und seinem Transformator?

: Arrow: IV. Material

Kühlschrank: SubZero 601F
Transformator R: Markenlos, 750 W, 220 V -> 100 V

Gefrierschrank: SubZero 601R
Transformator C: Todd Systems „Einstellbarer Autotransformator AT-60A“, laut ihrer Website beträgt der Ausgang offenbar immer 105 V, einstellbar ist der Eingang: 188/212 oder 212/238 oder 238/260. Auch laut ihrer Website entspricht die „60“ in „AT 60A“ dem „VA Rating“.


Vielen Dank für Ihre Antworten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/07/08, 14:52

: Arrow: Es ist nicht nur die Betriebsspannung, die sich zwischen amerikanischen und europäischen Geräten ändert ...
: Arrow: Es gibt auch die Frequenz, die von 60 Hz bis 50 Hz reicht ...
0 x
dsattali
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 24/07/08, 12:51




von dsattali » 24/07/08, 16:10

Sicher, aber die Frage ist: „Warum weigert sich ein Transformator, mit dem Gefrierschrank zusammenzuarbeiten, wenn er mit dem gleichzeitig gekauften Kühlschrank derselben Marke und derselben Serie funktioniert?“
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/07/08, 16:19

Der Kühlschrank und der Gefrierschrank haben nicht die gleiche Leistung.
Möglicherweise ist einer der beiden Transformatoren defekt und muss weniger Leistung liefern, wenn die beiden Transformatoren gekreuzt werden.
Der kranke Transformator heizt sich auf und geht auf Hochtouren ...
Vielleicht ist das eine Erklärung... :?
0 x
dsattali
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 24/07/08, 12:51




von dsattali » 24/07/08, 20:02

Kann ein Transformator „krank“ sein?
Ich dachte, bei Transformatoren geht es um alles oder nichts: tot oder in gutem Zustand..!?

Woher weiß ich, ob mein Transformator „krank“ ist?

Könnte das daran liegen, dass es eine Automatik gibt und die andere nicht?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/07/08, 20:36

Woher weiß ich, ob mein Transformator „krank“ ist?

Sie bitten ihn, die Zunge herauszustrecken; Wenn es rot ist, ist es nicht gut. : Cheesy:
Nein, seien wir ernst :D Dieses Problem stört Sie, weil Sie Angst haben, dass das Problem erneut auftritt, wenn Sie nicht da sind.... :?
Wenn er krank ist, wird er logischerweise bald zusammenbrechen ...
Ein erster einfacher Test: Die Temperatur des Transformators: Ist einer nicht viel heißer als der andere? Schwer zu sagen, da es nicht kontinuierlich läuft ... :?
0 x
dsattali
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 24/07/08, 12:51




von dsattali » 24/07/08, 21:51

Tatsächlich ist das Problem sehr einfach: Heutzutage funktioniert einer der Transformatoren nur mit dem Kühlschrank und der andere mit beiden, also:

Ist es auf lange Sicht gefährlich oder riskant, den halb ausgefallenen Transformator an den Kühlschrank anzuschließen?

Um diese Frage zu beantworten, ist es meiner Meinung nach wichtig zu wissen, was in diesem verdammten Transformator vor sich geht!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/07/08, 22:02

Ist es auf lange Sicht gefährlich oder riskant, den halb ausgefallenen Transformator an den Kühlschrank anzuschließen?

An Ihrer Stelle werde ich es ersetzen.
Vorher konnte er gut laufen, jetzt zeigt er Anzeichen von Schwäche.
Es gibt niemanden, der einen zusätzlichen ökonomischen Transformator hat :D ?
220/115
Und wie viel Watt hat dieser Transformator? 750 Watt hatte ich noch nicht gesehen.
Die beiden Transformatoren haben jeweils 750 Watt?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/07/08, 22:09

Sagen Sie, Transformatorausgang = 100 Volt?
Normalerweise sind es in den USA 115 Volt, nein?
0 x
dsattali
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 24/07/08, 12:51




von dsattali » 24/07/08, 22:13

mmh 750 Watt! Ich habe keine Ahnung, wie viel es kosten könnte!

Und schließlich gibt es Ihrer Meinung nach ein Problem mit dem Gefrierschrank oder nicht? Könnte es aus dem Gefrierschrank kommen? Ich habe die Frage einem Mann gestellt, der mir Folgendes erklärt hat:

„Der problematische Transformator ist ein Selbsttransformator, d. h. Primär- und Sekundärtransformator haben einen gemeinsamen Punkt (und auch die 127-V-Wicklung). Es ist möglich, dass der Gefrierschrank ein Leck hat und das Differential durchgebrannt ist. Wenn er mit dem anderen verbunden ist Da der Transformator vom Netz isoliert ist (der natürlich über zwei unabhängige Wicklungen verfügt), verbleibt der Leckstrom im Sekundärkreis.

Aber was meint er mit Flucht? Wie erkennt man ein Stromleck? (leider hat dieser Typ seitdem nichts mehr von mir gehört =( )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste