Nachtbeleuchtung: ein Hahn vor Gericht

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Nachtbeleuchtung: ein Hahn vor Gericht




von martien007 » 26/06/08, 09:56

Ja, es stört nicht nur die Vegetation, sondern auch die Tiere einschließlich des Hahns.

Es lebe die Nachtbeleuchtung: verschwendete elektrische Energie und das ist normal; Wir müssen Atomstrom nutzen und Rechnungen an EDF bezahlen (danke, kleine Städte budgetieren), während wir diskrete Beleuchtung in Bodennähe haben könnten, die von Photovoltaiksensoren gespeist wird.

Der nachts krähende Hahn rettet seinen Kopf vor Gericht

Von Michel SEIMANDO AFP - Dienstag, 24. Juni, 19:06 Uhr

MANTES-LA-JOLIE (AFP) - Ein nachts krähender Hahn, der durch die öffentliche Beleuchtung des Dorfes Drocourt (Yvelines) gestört wurde, rettete seinen Kopf vor dem Polizeigericht von Mantes-la-Jolie (Yvelines), wo sein Der von einem Nachbarn verfolgte Besitzer wurde am Dienstag freigelassen.

Das Gericht war der Ansicht, dass die Straftat nicht hinreichend begründet war, insbesondere das Fehlen anderer Beschwerden in der Nachbarschaft.

Der Besitzer des Vogels, ein Bauer, der in Drocourt, einem Dorf mit 385 Einwohnern in Yvelines, lebt und wegen nächtlichen Lärms angeklagt ist, erschien Ende Mai vor dem Polizeigericht, das ihm bis Dienstag, dem 24. Juni, Zeit gegeben hatte, seinen Hahn namens Coco zu töten und 6 Monate alt, unter Strafe der Verurteilung zur Zahlung einer Geldstrafe von 100 Euro.

Philippe Rosentritt erschien am Dienstagnachmittag vor Gericht und erklärte, dass er seinen Hahn nicht getötet habe, sondern dunkle Fensterläden um den Hühnerstall herum angebracht habe, um nachts Cocos Schnabel festzunageln.

"Die öffentliche Beleuchtung stört die Hähne, die auch nachts zu krähen beginnen, aber kein anderer Nachbar als der Beschwerdeführer hat jemals eine Beschwerde eingereicht", sagte Rosentritt gegenüber AFP.

Nach der Gerichtsverhandlung erklärte ein erleichterter Herr Rosentritt: "Ich bin froh, dass ich aufgestanden bin und meinen Hahn nicht getötet habe. Die Justiz hat lange gebraucht, um zu verstehen, dass sich sonst niemand beschwert hat. In diesem Fall."

"Ich werde meinen Hahn krähen lassen können, es ist ein Sieg für die Landwirtschaft, der nicht immer geliebt wird", schloss er.

Die Beschwerdeführerin, die wegen ihrer Arbeit nicht vor Gericht erschienen war, wollte keine Fragen eines AFP-Journalisten beantworten und erklärte, dass sie das Gerichtsurteil noch nicht erhalten habe Zwischen den Händen ".

Diese Entscheidung beendet einen Fall, der in dem kleinen Dorf Drocourt an Fahrt gewonnen hat.

Mr. Rosentritts Nachbar, verärgert über die nächtlichen Lieder des Vogels, hatte Cocos Besitzer zweimal beauftragt, ihn zum Schweigen zu bringen.

Der Weizenproduzent in Drocourt, einem Dorf in Vexin, hat zwölf Hühner und seinen Hahn.

Nach der ersten Anhörung, bei der er Coco bis Dienstag opfern musste, hatte Philippe Rosentritt die Unterstützung vieler Einwohner der Region erhalten, und eine Petition zu seinen Gunsten hatte Dutzende von Unterschriften gesammelt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 26/06/08, 11:01

Hihiihhiih, aber ich glaube, es gab Rechtsprechung ... es erinnert mich an eine alte Geschichte von vor Jahren ...

Die Vermeidung nächtlicher Verschmutzung ist ein wichtiges Problem (visuelles und energetisches Missmanagement). Gestern gab es einen Bericht über die 20-Uhr-Nachrichten von FR2 (letzter Bericht).

Das Schlimmste ist, dass die Macht des Parks kontinuierlich zunimmt (selbst wenn er bereits ausgestattet war, die Diktatur von "immer mehr"), während der Staat Energiesparkampagnen für Privatpersonen startet: foutage de Mund!

ps: in frankreich gibt es 9 millionen straßenlaternen ... laut diesem bericht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste