Sammeln Sie EDF außerhalb der Hauptverkehrszeiten und kehren Sie in Vollzeit zurück

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Sammeln Sie EDF außerhalb der Hauptverkehrszeiten und kehren Sie in Vollzeit zurück




von fabio.gel » 07/04/08, 15:21

Hallo
Gibt es einen Ökonologen, der versucht hat, Strom außerhalb der Spitzenzeiten (mit Batterie) zu speichern und in einer vollen Stunde auf einem dieser elektrischen Geräte wiederherzustellen (daher ein finanzieller Gewinn)?

Abseilen an Felswand
0,1085 in HP
0,0661 in HC

Ich hätte eine Idee mit einem Wechselrichter sowie Batterien (Solartyp), was denkst du?

Fabio
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 07/04/08, 16:14

Wenn es machbar wäre, hätte EdF es getan und es gäbe einfach nicht das Prinzip des zweistündigen Zeitplans, der genau den Rückgang der industriellen Aktivität über Nacht kompensieren soll ...

Mit anderen Worten: Wenn man die Investition, die Wartung und die Lebensdauer eines Systems (was auch immer es ist) zur Speicherung elektrischer Energie verbirgt, ist es nicht interessant ... dass es mit Batterien oder etwas anderes ... aber mit Batterien kann es das Schlimmste sein ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/04/08, 16:16

Die Idee ist interessant, aber meiner Meinung nach besteht die Gefahr, dass sie mit dem Preis der benötigten Materialien kollidiert. Sie riskieren einen sehr langen Return on Investment, es sei denn, Sie erhalten gebrauchte Ausrüstung.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dieses Thema seinen Platz in der Wirtschaft hat: Es gibt dort keine wirklich ökologische Idee.
Es geht nur darum, Atomstrom zu speichern, um weniger zu bezahlen :|

Wenn Sie letztendlich ein Projekt vorschlagen würden, bei dem Strom außerhalb der Spitzenzeiten verwendet wird, um dann während der Spitzenzeiten freie Energie zu erzeugen, wären Sie eher in der Idee forum, aber da ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 07/04/08, 17:48

Ihre Lager- / Entladeeffizienz über Wechselrichter + Batterien beträgt bestenfalls 70%, was praktisch den Preisgewinn verschlingt ... 0.06 / 0.10 = 60%

Mit anderen Worten, durch Karikaturen verkaufen Sie 30% weniger Strom für 30% teurer pro kWh ... : Mrgreen:

Die Installation ist auch sehr teuer, um 50 Euro pro Monat (sehr wenige kWh für ein Haus ...) und Ärger (EDF-Anschlüsse + Batteriewartung ...) zu verdienen.

@+
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/04/08, 21:31

Die einzige Anwendung, die ich kenne und die ein bisschen interessant ist, sind elektrische Speicherheizungen mit feuerfesten Steinen im Inneren. Es gibt 200 bis 300 kg, die eine erhebliche Energie ansammeln: 20 bis 50 kWh.
und der einzige wirtschaftliche Punkt des Systems ist, dass es das Starten von Öl- oder Kohlekraftwerken vermeidet, da es ermöglicht, Verbrauchsspitzen zu glätten, indem es während der Spitzenzeiten nicht verbraucht.
Die Gesamtleistung des Systems ist sehr gut, da die Wärme, die es während der Akkumulation abgibt, nicht verloren geht, da es im Haushalt immer noch in die Luft geht.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/04/08, 01:48

Das Laden einer Batterie in der Nacht, um den Tag weiterzuverkaufen, ist wirklich ein kleiner Gewinn: Es ist unmöglich, den Preis der Batterie zu amortisieren

Darüber hinaus funktioniert es nur bei alten Zählern, die sich von innen nach außen drehen können, und unter der Bedingung, dass sie später verbraucht werden, um kein Negativ auf der Rechnung zu haben

Das ist vernünftiger: Für diejenigen, die eine Windkraftanlage und eine Batterie wünschen und solange die Windkraftanlage nicht ausreicht, können Sie die Batterieladung eher nachts als tagsüber aufladen

In diesem Fall können die Batterie und der Wechselrichter die Auswahl eines niedrigeren Abonnements ermöglichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Kleine Präzision




von fabio.gel » 08/04/08, 07:50

Hallo

Tatsächlich war meine Frage nur, ob es machbar war.

In den meisten Fällen habe ich gelesen, dass die kleine Windkraftanlage (ich habe nicht zu viel Platz zu Hause und Miteigentumsproblem) keine nennenswerten Mengen an Strom produzieren kann, daher hätte ich das zur Unterstützung gedacht Von dieser umweltfreundlichen Produktion hätte ich die Batterien außerhalb der Spitzenzeiten aufladen können.

Für Informationen:
Ich möchte die erzeugte Energie nicht weiterverkaufen.

Merci de vos réponses
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 08/04/08, 08:56

EDF ist das einzige Mittel zur Speicherung mit einem guten Ertrag und wird häufig verwendet: Es ist das System zur Kommunikation von Seen: Außerhalb der Hauptverkehrszeiten wird Wasser in den oberen See gepumpt, wenn ein hoher Bedarf besteht , wir turbinieren dieses Wasser: 90% Wirkungsgrad ... Batterien sind unmöglich rentabel zu machen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/04/08, 09:53

Zum Glück können Blei-Säure-Batterien regeneriert werden!

http://www.nrjrealiste.fr/elec/regenacu.html

das ist Recycling ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 08/04/08, 10:25

Chatham hat geschrieben:EDF ist das einzige Mittel zur Speicherung mit einem guten Ertrag und wird häufig verwendet: Es ist das System zur Kommunikation von Seen: Außerhalb der Hauptverkehrszeiten wird Wasser in den oberen See gepumpt, wenn ein hoher Bedarf besteht , wir turbinieren dieses Wasser: 90% Wirkungsgrad ... Batterien sind unmöglich rentabel zu machen ...


Richtig, aber es ist nur für EdF rentabel :) denn insgesamt bedeutet es, Pumpenergie zu verlieren, dh 20 bis 30%.

Ich wollte in meiner ersten Antwort darüber sprechen, habe es aber gelöscht, um das Thema nicht zu sehr zu verwirren.

Die Übung wird zwischen dem Schwarzen See und dem Weißen See in den Vogesen durchgeführt (nun, es wurde praktiziert, ich weiß nicht, ob es noch ist ...)

ps: Das Speichern von elektrischer Energie in thermischer Form ist ein kleiner Betrug, da man sie nicht wieder in Elektrizität umwandeln kann (ohne große Verluste) :)
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste