Installieren Sie einen HP Scanner mit einem allgemeinen Treiber

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Installieren Sie einen HP Scanner mit einem allgemeinen Treiber




von Christophe » 07/04/08, 13:08

Mit anderen Worten: Wie installiert man einen Scanner, ohne das Herstellerprogramm zu verwenden?

Ich möchte tatsächlich einen Scanner installieren (den eines HP1215-All-in-One-Druckers), ohne den monströsen Mist von HP Director verwenden zu müssen ... das heißt, indem ich andere Akquisitionen wie Gimp verwende?

Ich habe große Probleme (tatsächlich finde ich überhaupt nichts ...), hat kk1 diese Art von Problem bereits gelöst ???
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/04/08, 17:02

Haben Sie versucht, einen generischen Treiber manuell zu installieren?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/08, 17:08

Nun, ich konnte nicht einmal einen finden. :(

Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/04/08, 17:14

Einige werden bereitgestellt, normalerweise mit XP.
Wenn Sie nach dem Treiber gefragt werden, gibt es eine Option, mit der Sie den Treiber selbst auswählen können, anstatt XP die Auswahl zu überlassen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/08, 17:16

Nun, es gibt nichts Besseres als einen Scanner, der (auch nur annähernd) in die vorgeschlagene Liste passt ... weinen
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/04/08, 17:44

Normalerweise sind alle Scanner „TWAIN“-kompatibel, eine Art Übertragungsprotokoll zwischen Scanner und PC.
Es ist dieses Protokoll, das Apps wie Gimp verwenden, um den Scanner anzusteuern.
Ich würde es mit dem ersten „Twain-kompatiblen“ Treiber versuchen, den Sie finden.
Gibt es einen Eintrag wie „Generischer Twain-Scanner“?

Anschließend müssen Sie nur noch auf die Art des Anschlusses (// oder USB) achten.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16175
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/04/08, 17:55

Ich habe auch einen All-in-One.

Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Drucker mit einem ineinander gesteckten Scanner. Deshalb gefällt es mir.

Aber wenn man mit der Installation des Zinzin beginnt, wird der Scanner erst danach erkannt...

Meiner Meinung nach zerbrichst du dir also den Kopf...Christophe. Sie müssen den Treiber durchgehen, damit alles erkannt wird. Wenn es sich um einen einfachen Scanner handelt, wird das Problem durch einfaches Twain gelöst ...

Persönlich habe ich ihren Bazaar installiert und es funktioniert, aber ich finde, dass es 40 MB braucht, um einen Scanner+Drucker zu betreiben, und das ist viel zu viel ... Ich frage mich, ob sie nicht unkomprimierte Bitmaps in ihren C++-Code eingefügt haben :böse:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/08, 17:59

Ja, Targol, ich habe es versucht, aber nichts funktioniert ...

Ich habe sogar versucht, im Internet einen generischen Twain-Treiber zu finden, aber es ist mir nicht gelungen ...

Ich denke, Remundo hat recht, es gibt nichts zu tun... außer ihre Spyware zu benutzen :(
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/04/08, 19:44

Okay, tut mir leid für dich.
Persönlich habe ich aus Platzgründen lieber einen separaten Drucker und Scanner gekauft.
Dadurch wird vermieden, dass einer geworfen werden muss, wenn der andere HS ist.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/08, 19:51

Nun, es ist klar, dass es letztendlich nicht so ökonomisch ist, alles in einem zu haben ... :böse:

Aber bedauern Sie nicht, dass ich eine Lösung gefunden habe: Ich habe das komplette Paket auf meinem Laptop installiert, den ich nur gelegentlich benutze ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 249 Gäste