Neon Clan: visuelle Verschmutzung und Energieeinsparungen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Neon Clan: visuelle Verschmutzung und Energieeinsparungen




von Christophe » 31/03/08, 11:48

Junge Leute (Ökonologen? Weil der Ansatz eher ökonomisch als ökologisch ist) haben einige Monate lang die Neonzeichen von Werbeschildern abgeschnitten, um die Bevölkerung von Großstädten auf diese Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Ich schreibe eine kurze Geschichte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/03/08, 13:48

Hier sind neue Nachrichten: https://www.econologie.com/clan-du-neon- ... -3770.html

Neon-Clan: Denunzieren Sie die städtische Lichtverschmutzung und die Energieverschwendung am 31 um 03:2008 Uhr.

In den letzten Monaten haben sich in einigen der großen französischen Städte (Paris, Nantes, Caen ...) etwas besondere "Clans" gebildet.

Ihr Ziel ist einfach: Den "missbräuchlichen" Gebrauch von Leuchtreklamen in Geschäften anzuprangern, indem ... sie ausgeschaltet werden.

Bild

In der Tat; Die Neonschalter befinden sich größtenteils außerhalb des Geschäfts. Alles, was Sie brauchen, ist eine Stange und / oder eine kurze Leiter, um darauf zuzugreifen.

Außerdem wird systematisch ein Aufkleber am Fenster angebracht, um den Händler vor dieser friedlichen und ... wirtschaftlichen Aktion zu warnen!

Ihr Ziel ist es daher, die durch kommerzielle Beleuchtung verursachte Lichtverschmutzung zu verringern, aber auch die Händler über die Energieeinsparungen zu informieren, die sich aus einer Verkürzung der Beleuchtungsdauer ihrer Schilder ergeben könnten.


Besuchen Sie die offizielle Website: http://clanduneon.over-blog.com/

Videobericht: http://www.dailymotion.com/video/x4dnzv ... -neon_news
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 31/03/08, 16:12

Erstaunlicherweise bereitete ich mich darauf vor, diese Informationen und diese Seite zu veröffentlichen.

Es gibt auch eine nächtliche Beleuchtung der Städte und der Straßen am Stadtrand. Dort wird eine enorme Menge an elektrischer Energie verschwendet. Außerdem stört dies die Vegetation und verhindert die Beobachtung eines reinen Himmels ohne Lichtverschmutzung am Boden.

Außerdem merken die Astronauten es gut, es ist Unsinn, das Vergnügen, Atom- und Kohlekraftwerke zu betreiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/03/08, 17:22

Es gibt in der Tat ein Problem, das auch die Beleuchtung der Fenster betrifft. (Viel energieaufwendiger) Wenn ich mich richtig an den 1. Ölschock von 1973-74 erinnere, ist in Belgien eine Verordnung herausgekommen, die den Stopp von fordert Für geschlossene Betriebe von 22 bis 8 Uhr.
Diese Regelung ist ein bisschen missbräuchlich und sollte für Stadtzentren erweitert werden, die dafür bestraft werden, dass sie sterben und gefährlich werden. Dennoch kenne ich keinen Händler, der eine PV erhalten hat.
Endlich finde ich diese Aktion schön, weil ehrlich gesagt moderat: ein Knall am Sicherheitsschalter.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/03/08, 17:24

Ja, ehrlich gesagt, moderat, und anscheinend hat noch kein Händler etwas dagegen.

Auf der anderen Seite überrascht mich eines: Es ist die Seltenheit wirtschaftlicher Glühbirnen in Schaufenstern und in Gemischtwarenläden. Die meisten sind "noch" mit Halogenen oder herkömmlichen Glühbirnen beleuchtet ... ehrlich gesagt, wenn Sie wissen, dass die meisten dieser Glühbirnen rund um die Uhr drehen, ist das genug, um verrückt zu werden ... Sie müssen glauben, dass Händler gerne Gebühren zahlen. ..

: Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/03/08, 17:29

Viele Fenster werden mit HQ-ITS beleuchtet, bei denen es sich um Halogen-Metalldampflampen handelt (sehr teuer: ca. 80 Euro pro Glühlampe).
Diese sehr hellen Lampen verbrauchen 70 oder 150 Watt. für ein Flussmittel, das einem guten Halogen-Kilowatt entspricht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
evin1969
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 30/03/08, 11:51
Ort: Chaumont




von evin1969 » 31/03/08, 20:17

Als Pilot kann ich Ihnen sagen, dass Sie, wenn Sie nachts fliegen, alles von der Baustelle aus sehen können, wenn Sie sich der französisch-belgischen Grenze nähern !!!

Sie können den Flughafen Brüssel erreichen, indem Sie den Autobahnen folgen : Lol:

Wenn wir den Unterschied zu anderen europäischen Ländern sehen, ist das beunruhigend.

Uns wurde gesagt, dass wir aus wirtschaftlichen Gründen auf unseren Nationalstraßen einen Lichtmast von zwei entfernen würden ...
ein paar monate später begannen die arbeiten tatsächlich: sie entfernten alle pfosten aus dem zentralen bern (jeweils in einem abstand von 100 metern), um einen auf jeder seite der straße in einem abstand von 200 metern aufzustellen.
Sag mir, wo die Wirtschaft ist : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 31/03/08, 20:22

Die Aufwendungen ziehen sie von den Steuern ab.

Ich habe viel Amateurastronomie betrieben und Lichtverschmutzung ist eine echte Plage.

Auch für einen romantischen Spaziergang im Mondlicht möchten Sie nicht nach Las Vegas reisen.

Und der Eiffelturm (der ohnehin schon schrecklich ist) muss nicht für einen Teil der Nacht die Erdscheinwerfer spielen lassen.

Das Gleiche gilt für viele historische Denkmäler, die effektiver beleuchtet werden könnten.

Wieder große Verschwendung!

Um zu den großen Neonlichtern zurückzukehren, machen einige ein höllisches Induktionsgebrüll, wenn wir in der Nähe vorbeikommen. Es würde sich lohnen, Christophes Spielzeug darauf zu testen (das Magnetfeld zu messen, nicht darauf zu pinkeln).

Apotheken werden nur beleuchtet, wenn sie geöffnet sind. Zumindest wissen wir, was uns erwartet! Ich finde es praktisch. Lassen Sie uns nur das aufleuchten, was offen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/03/08, 21:35

Lassen Sie uns nur das aufleuchten, was offen ist.


Ich stimme nicht zu. Ich denke, wir müssen in den Innenstädten eine gewisse Atmosphäre aufrechterhalten, insbesondere aus Sicherheitsgründen.
Aber alles um 2 Uhr am Freitag, Samstag, Sonntag und früher in der Woche zu schneiden, scheint mir spielbar zu sein
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/03/08, 22:36

Hallo an alle

Ich habe anscheinend einen (alten) Artikel gelesen, der besagt, dass die Nachtbeleuchtung mehr oder weniger gefördert (subventioniert?) Wurde, um die Probleme der Kernkraftwerke von EDF zu lindern, die ihre Mindestleistung nicht ohne Probleme zu stark senken können.

Realität oder nicht, es ist Energie, die sehr dumm eingesetzt wird : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 154 Gäste